Verbesserungsvorschläge: Themen in unserem Forum

Lottospieler, 11. Juli 2012, um 14:08

Es gab einmal einen Fred der hatte das Thema: welches Forum wollt ihr? es stellt sich jetzt immer mehr heraus welche Themen für sehr viele hier wichtig sind:
1. Spielediskussionen - eine postive Entwicklung vor allem in der Art und Weise wie man miteineinander diskutiert ist unverkennbar, sachlich und konstruktiv, vor allem weil sich sehr gute/gute Spieler zur Verfügung stellen, damit meine ich keinesfalls mich :-)
2. Spaßthemen - wo man ablachen, sich und andere durch den Kakao ziehen kann, auch positiv zu bewerten, es soll ja der Spaß im Vordergrund stehen und sonst gar nix.
Wichtig ist dabei das man sich nicht gegenseitig verletzt oder provoziert, zumindest nicht bewußt, vor allem wenn man weiß wie einzelne darauf reagieren.
3. Fußball - etwas für Kenner oder glauben sie wären es, selbstverständlich auch für 'Unerfahrene' die allerdings dann einen schweren Stand haben.
---------------------------------------------------
allen dafür meinen Dank die sich hier im Forum beteiligen, so was ist immer durchweg postiv zu bewerten. Ein Forum lebt erst einmal von der Anzahl der Beiträge, erst an zweiter Stelle kommt die Qualiät nach meiner Meinung. Keinesfalls würde ich aber jemanden beurteilen oder bewerten ob er nichts schreibt, mehr oder sehr viel, ob er kritische Themen anspricht oder auch widersprüchlich in seinen Aussagen ist.
---------------------------------------------------
Dann fehlt mir aber etwas in diesem Forum was
es früher öfter gab, vlt gehöre ich da zu einer Minderheit, einer aussterbenden Art, an was denke ich da?
Das heißt jetzt aber keinesfalls das der doofe hotte da und auch sonst überall und zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muß, ich arbeite daran das einzuschränken auch wenn manche das nicht so recht glauben mögen.
Durch meine Arbeit die ich am 1.8. sehr wahrscheinlich beginne (unterschreibe morgen einen Arbeitsvertrag) werde ich zur Freude einiger hier und auch zwangsweise deutlich weniger präsent sein und hoffe damit manche zufriedenzustellen :-)

Ex-Füchse #47523, 11. Juli 2012, um 14:11

Ich wünsche Dir auf Deiner neuen Arbeitsstelle viel Erfolg!

makri, 11. Juli 2012, um 14:16

Jau, von mir auch alles Gute für den neuen Job.

Aber was fürn Thema meinste denn jetzt, welches dir fehlt? Schmuddelfilme, Verdauungsgeschichten, Bibelkreis, Autotuning?

Ex-Füchse #365, 11. Juli 2012, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 14:19

Wetter!
PS: Auch von mir alles Gute für den neuen Job.

Lottospieler, 11. Juli 2012, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2012, um 14:26

danke erst mal,
neee nich so ganz makri und Eva, knapp vorbei ist auch vorbei:
ich dachte da eher an Geschehnisse auf unserem Planeten die uns nicht gleichgültig sein dürfen, wo ein Diktator in einem Bürgerkrieg versucht politische Gegner systematisch auszurotten.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt in diesen Tagen der syrischen Bevölkerung weil vor allem Unschuldige wie Frauen und Kinder extrem zu leiden haben.
Bitte jetzt nicht das Argument: interessiert mich nicht, ist so weit weg betrifft uns nicht oder können wir eh nix daran ändern.

Ex-Füchse #4596, 11. Juli 2012, um 14:32

[sicherung]
Es gab einmal einen Fred der hatte das Thema: welches Forum wollt ihr?
es stellt sich jetzt immer mehr heraus welche Themen für sehr viele hier
wichtig sind:

1. Spielediskussionen - eine postive Entwicklung vor allem in der
Art und Weise wie man miteineinander diskutiert ist unverkennbar,
sachlich und konstruktiv, vor allem weil sich sehr gute/gute Spieler zur
Verfügung stellen, damit meine ich keinesfalls mich :-)

2. Spaßthemen - wo man ablachen, sich und andere durch den Kakao
ziehen kann, auch positiv zu bewerten, es soll ja der Spaß im
Vordergrund stehen und sonst gar nix.

Wichtig ist dabei das man sich nicht gegenseitig verletzt oder
provoziert, zumindest nicht bewußt, vor allem wenn man weiß wie einzelne
darauf reagieren.

3. Fußball - etwas für Kenner oder glauben sie wären es,
selbstverständlich auch für 'Unerfahrene' die allerdings dann einen
schweren Stand haben.

---------------------------------------------------

allen dafür meinen Dank die sich hier im Forum beteiligen, so was
ist immer durchweg postiv zu bewerten. Ein Forum lebt erst einmal von
der Anzahl der Beiträge, erst an zweiter Stelle kommt die Qualiät nach
meiner Meinung. Keinesfalls würde ich aber jemanden beurteilen oder
bewerten ob er nichts schreibt, mehr oder sehr viel, ob er kritische
Themen anspricht oder auch widersprüchlich in seinen Aussagen ist.

---------------------------------------------------

Dann fehlt mir aber etwas in diesem Forum was

es früher öfter gab, vlt gehöre ich da zu einer Minderheit, einer aussterbenden Art, an was denke ich da?

Das heißt jetzt aber keinesfalls das der doofe hotte da und auch
sonst überall und zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muß, ich arbeite
daran das einzuschränken auch wenn manche das nicht so recht glauben
mögen.

Durch meine Arbeit die ich am 1.8. sehr wahrscheinlich beginne
(unterschreibe morgen einen Arbeitsvertrag) werde ich zur Freude einiger
hier und auch zwangsweise deutlich weniger präsent sein und hoffe damit
manche zufriedenzustellen :-)
[/sicherung]

Lottospieler, 11. Juli 2012, um 14:37

schade ist das du nicht versuchst auf den Inhalt des Beitrages einzugehen.
Den letzten Absatz zu zitieren hätte ja genügt um zu zeigen worauf es dir ankommt :-)

Ex-Füchse #2525, 11. Juli 2012, um 14:44

wenn dich etwas interessiert hotte. dann inszeniere / öffne den thread doch einfach...

ich denke das ist einfacher / schont die nerven / und je nach beteiligung merkt man recht schnell , ob gewünscht oder nicht.

werderino, 11. Juli 2012, um 14:49

Oder nen Verein gründen "Verein für die besonderen Freds"

makri, 11. Juli 2012, um 15:12

Jo, dann fang ich mal an mit Inspirationen für nen neuen Politik- und Gesellschafts-Fred.

Papst-Karikatur - Satire darf alles, Blasphemie, irgendwas dazwischen? Ändert sich etwas, wenn der Papst wirklich inkontinent sein sollte? Fragen über Fragen.....

Ex-Füchse #2525, 11. Juli 2012, um 15:17

Die Frage ist, ob auf die Frage , ob es erlaubt ist, den Papst zu fragen, ob es erlaubt sei, ihn zu fragen, ob er inkontinent sei direkt oder erst nach kurzem zögern geantwortet wird.

lilala, 11. Juli 2012, um 15:18

...das nenn man doch dann gegenzögern oder?^^

makri, 11. Juli 2012, um 15:20

das Gegenzögern klappt aber nur mit intaktem Schließmuskel.

werderino, 11. Juli 2012, um 15:20

Der Papst mit Doppldulle??^^

AndiTheke, 11. Juli 2012, um 15:23

Jau! Kriege, Krankheiten, Weltwirtschaftskrise. Wer am meisten Mitgefühl zeigt, der hat den besten Charakter!
Ich finde per se alles (wirklich alles) unheimlich schlimm, spende wo ich nur kann und weine mich tagtäglich aufgrund meiner gigantischen Anteilnahme in den Schlaf.
Wer kann das toppen?
Liebstes Hasi, zeig im realem Leben Rückgrat und gut is. Worte sind leicht geschrieben.
Dies ist nur eine "Spiel"-Plattform.

Schelmut, 11. Juli 2012, um 15:27

Will hier mal schnell vorschlagen, dem Papst den Titel 'Pontifex' abzuerkennen und ihn stattdessen mit 'Inkontifex' anzusprechen.

Ex-Füchse #5718, 11. Juli 2012, um 15:30

Wer oder was ist "der/die/das Papst". Eine "hoffentlich" aussterbene Spezies, die sicht jetzt noch jede Nacht in den Schlaf weint, weil sie keine Hexen mehr verbrennen und den Nazis den Rücken nicht mehr freihalten darf. Meint Ihr den?

werderino, 11. Juli 2012, um 15:30

nochn neuer Fred wäre zu gründen "Der - Wir sind Papst-Fred"

Ex-Füchse #16890, 11. Juli 2012, um 15:33

Wie verdient man eigentlich so als Papst?

Ex-Füchse #16890, 11. Juli 2012, um 15:33

+viel

Lottospieler, 11. Juli 2012, um 15:34

werderino,
das ist eine Möglichkeit, eine bessere ist es die Wünsche der anderen zu erfragen und danach seine Themen auszuwählen, unerwünschte weglassen.

Ex-Füchse #5718, 11. Juli 2012, um 15:36

Ich denke das Paradies ist Verdienst genug.

Seb1904, 11. Juli 2012, um 15:39

Ich kann gerne einiges zu Themen aus Politik und Zeitgeschehen beitragen.

Beispielsweise rege ich mich gerade massiv über die Vorratsdatenspeicherung auf und über die tatsache, daß man als Bürger nicht mal mehr die Möglichkeit hat, dem Verkauf seiner Daten durch Meldeämter zu widersprechen.

In diesem Zusammenhang ist mir besonders der Herr Uhl MdB höchst negativ aufgefallen.

Ich könnte noch zwei drei Punkte benennen, lebe aber gerade mit Para und der Jungen in einem ruhigen Gleichgewicht, das ich ungern gefährden möchte. Also lassen wir das lieber.

Ex-Füchse #365, 11. Juli 2012, um 15:50

Och Seb, unser Ungleichgewicht fand ich eigentlich ganz erfrischend.
Obwohl.... ich fürchte fast, in Bezug auf die Meldedaten könnten wir ähnliche Auffasungen haben. Oh weia ;-)

Lottospieler, 11. Juli 2012, um 16:05

Das war wieder mal ein klassisches Eigentor der 'schwarz-gelben' und wenn man es böse ausdrückt ein weiterer Nagel in den Sarg der sich auch mit Gewalt kaum noch öffnen läßt.
Mal schauen ob sich mündige Bürger das und noch einige andere Dinge weiter bieten lassen, ich hoffe sehr sie haben ein 'Elefantengedächtnis', abrechnet wird bei der nächsten Wahl schau mer mal :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite