Verbesserungsvorschläge: Anpassungsfähigkeit und Individualität - ein Widerspruch?

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 11:26

Für eines der wichtigsten Kriterien wenn Menschen zusammenkommen, miteinander leben, diskutieren, halte ich diese beiden eingangs erwähnten Dinge.
Damit es in einer Gruppe (auch hier beim Fuchstreff) einfacher und reibungsloser läuft erwarten viele (ich denke mal eine klare Mehrheit) das man sich 'allgemeinen Normen' dem 'üblichen Verhalten' anpaßt, sei es am Spieltisch oder hier im Forum.
Dies wird von einigen hier so festgelegt, gefordert und findet dann immer mehr Anhänger was auch durchaus nachvollziehbar ist und eigentlich positiv. Sehr schnell kommt es dann aber leider zu der Situation das einzelne im abseits stehen die sich ihre Individualität bewahren möchten und nur ungern das machen möchten was alle machen, weil sie ihre eigenen Vorstellungen haben und das tun was ihnen wichtig ist, die ihre Prioritäten anders legen als die Mehrheit.
-------------------------------------------------------------------
Jetzt sollte doch das Ziel sein das man versucht trotz unterschiedlicher Einstellungen miteinander auszukommen.
Das ist doch das Credo des Fuchstreffs hier und ich finde es ist ein äußerst positives.
Es ist nur möglich wenn man bereit ist aufeinander zuzugehen,
einerseits tut was andere erwarten bzw das womit man andere nicht ärgert, provoziert usw, andererseits aber auch einzelne in ihrer Individualität beläßt, sie nicht maßregelt, ausgrenzt usw.
Natürlich ist das nicht immer möglich, das zu glauben wäre eine Illusion. Aber schon allein dies immer wieder zu versuchen wäre ein Schritt in die richtige Richtung auf den man langsam aufbauen könnte. Jeder sollte an seiner Toleranz anderen gegenüber arbeiten, natürlich nehme ich mich da keinesfalls aus.
-------------------------------------------------------------------
Mir ist schon klar das von manchen wieder die üblichen Attacken kommen, vlt gibt es aber auch ein paar wenige hier die das ganze nicht als blanken Unsinn sehen.


Ex-Füchse #918, 12. Juli 2012, um 11:53

noch 19

boomer01, 12. Juli 2012, um 11:56

im hyde park ist noch ein hoeckerchen frei...

Leni, 12. Juli 2012, um 12:03

"Ich bin nicht der Messiahs! Würdet ihr mir bitte zuhören! Ich bin nicht
der Messiahs! Versteht ihr das? Ganz, ganz ehrlich!" - "Nur der
wahrhaftige Messiahs leugnet seine Göttlichkeit!" "Was? Ihr müsst mir
doch "ne Chance lassen, da rauszukommen! Also gut: Ich bin der
Messiahs!" - "Er ist es! Er ist der Messiahs!"

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 12:05

das war nicht anders zu erwarten, 19 stimmt
dann bist du erlöst und hast keine qualen mehr.
dein hinweis ist absolut ok, hilfreicher wäre allerdings eine bewertung des beitrags gewesen oder lohnt es sich für dich nicht darauf einzugehen? für mich lohnt es sich aber einen solchen text zu verfassen, mir gedanken über etwas zu machen was nicht nur mich selbst betrifft, was mich bewegt oder was für mich ein problem darstellt.

Fanthomas, 12. Juli 2012, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 12:07

"noch 19" ist eine deutliche Bewertung des Beitrags.

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 12:08

Leni,
ist der Versuch so schwer auf den Beitrag von jemandem sachlich einzugehen? schreib doch bitte was daran falsch ist, was unzutreffend ist, worin du keinen Sinn siehst, das ist wohl leider zu viel erwartet.

werderino, 12. Juli 2012, um 12:13

Gibts eigentlich schon den "Prediger-Fred"?

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 12:15

alles klar, ich mach mein Ding und ihr macht euer Ding und alles ist gut, man geht sich aus dem Weg, was immer die beste Lösung ist.
Für mich steht respektvoller Umgang jedem gegenüber an erster Stelle und dann kommt erst mal lange gar nix, dazu zählt über andere nicht abzulästern und in ihrer Individualität einschränken

mike2712, 12. Juli 2012, um 12:22

gut das ich in Russland bin, ich freue mich auch auf den 01.08.
Hotte, ich drück Dir beide Daumen das es auch wirklich klappt mit dem Job, was ist das, eine 80 Stunden Woche?
Du fängst aber nicht im FT als Forumswächter an, oder ?

Ex-Füchse #11750, 12. Juli 2012, um 12:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 12. Juli 2012, um 12:23

Ich schreib dazu nichts mehr, hab ich mir fest vorgenommen, obwohl, ich rauche ja auch wieder....

Leni, 12. Juli 2012, um 12:24

Ich fühle mich jetzt in meiner Individualität eingeschränkt, na danke Hase.

Ex-Füchse #16890, 12. Juli 2012, um 12:30

http://www.timeanddate.com/countdown/to?iso=20120801T07&p0=991&msg=Toleranzfreie+Zeit

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 12:35

spielbesprechungen ok,
den rest erspar ich mir und euch,
allen ist gedient.

zum ersten werde ich mich ab und zu mal äußern, es lohnt sich hier aber nicht gedanken über etwas zu machen was andere nicht interessiert oder worüber sie nur ablästern, verschwendete zeit :-)

Fanthomas, 12. Juli 2012, um 12:36

@Bildchenwerfer
ggggggggggggggggggggggggggg

Leni, 12. Juli 2012, um 12:39

"Hört zu, ihr versteht das alles falsch. Es ist wirklich nicht nötig,
dass ihr mir folgt. Es ist völlig unnötig einen Menschen zu folgen, den
ihr noch nicht einmal kennt. Ihr müsst nur an euch selbst denken. Ihr
seid doch alle Individuen."

Ex-Füchse #365, 12. Juli 2012, um 12:43

Ich mag übrigens den Film: "Und ewig grüßt das Murmeltier"

Southern, 12. Juli 2012, um 12:43

Mensch Hotte... Wenn es nicht immer und immer wieder der Versuch vom Predigen wäre, würde das gar nicht passieren... Lass doch das Forum endlich Forum sein... Und versuche nicht immer und immer wieder um Toleranz zu bitten und Andere zu ändern... Ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Charakteren... Von verschiedenen Meinungen... Diskussionen... Auch mal das ein oder andere "böse" Wort... Sarkasmus und Humor... Usw usw...

Such dir politische Themen... Sport... News... Promiklatsch oder was auch immer... Dann wird da sicherlich auch Resonanz kommen...

Aber bitte nicht immer wieder den Prediger... Und nicht immer wieder den Märtyrer... Alle wissen, du arbeitest bald wieder... Und Jeder freut sich für dich... Da muss nicht unter jedes zweite Posting von dir ein "Ihr seit mich ja bald los, weil ...."... Dann darfst du dich echt nicht über solche Reaktionen wundern... Sry...

Lottospieler, 12. Juli 2012, um 12:50

<span>Ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Charakteren... Von verschiedenen Meinungen... Diskussionen.
Sehr schöner Satz, gilt der auch für mich? vor allem was 'Charaktere' betrifft, hab da so meine Zweifel.
Es ging in diesem Fred ausschließlich um den Wunsch nach mehr gegenseitiger Toleranz, die einige hier nicht bereit sind aufzubringen, um nicht mehr und nicht weniger, hab ich nicht das Recht diesen Wunsch zu äußern?
was hast das denn mit 'predigen' zu tun?</span>

Kvothe, 12. Juli 2012, um 12:56

"was hast das denn mit 'predigen' zu tun?"
Es ist die Wiederholung, die Wiederholung, die Wiederholung, die Wiederholung, die Wiederholung....
Gepaart mit der Halbwertszeit deiner eigenen Aussagen "Spielbesprechungen ok, den Rest erspar ich mir und euch...."

Southern, 12. Juli 2012, um 12:59

Klar bist auch du ein individueller Charakter... Und das ist auch gut so...

Mit predigen hat es deswegen zu tun, weil du es immer und immer und immer wieder tust...

Und es gibt hier eine Menge Toleranz... Vlt siehst du sie nur nicht... Weil du vlt den Humor, hinter dem sie steckt, oft nicht verstehst... Den Sarkasmus nicht magst... Whatever...

Und das Forum lebt doch, genauso wie es jetzt ist, verdammt gut... Und es lebt gut mit den Analysen... Der Satire... Den Geschichten... Usw...

Warum also verändern? Wir müssen dich doch auch hinnehmen, wie du bist... Also ist es nicht zuviel verlangt, das du umgekehrt das Gleiche tust... Und dann haste deine Toleranz gespickt mit ganz viel Akzeptanz...

Leni, 12. Juli 2012, um 13:02

Dein Eingangsposting besteht aus leeren Phrasen und Worthülsen, kein konkretes Beispiel, wirklich nüx worauf man eingehen kann. Dann garnierst du den Spaß - mal wieder - indem du Toleranz forderst. Das kennen wir doch schon, Hase.

Machen wir uns nüx vor, du willst es doch so und nicht anders.

boomer01, 12. Juli 2012, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 13:13

"Damit es in einer Gruppe (auch hier beim Fuchstreff) einfacher und reibungsloser läuft erwarten viele (ich denke mal eine klare Mehrheit)
das man sich 'allgemeinen Normen' dem 'üblichen Verhalten' anpaßt, sei es am Spieltisch oder hier im Forum."

mach es doch einfach, poste nur unsinn und spiel so einen dreck wie leni...

Ex-Füchse #365, 12. Juli 2012, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2012, um 13:16

Was war es so nett hier in letzter Zeit.
Tront postete interessante Spiele, andere schrieben ihre Meinung dazu; AndiTheke brachte uns eine völlig neue Dokodenkweise nahe, in der Kneipe wurde gesoffen und geblödelt, Seb erfand neue Wortspielchen, man redete über Fußball und, JA, sogar auch gelegentlich über Politik.
Es hätte alles so schön sein können...
Doch offenbar hält es Hotte einfach nicht lange ohne Schläge aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite