Unterhaltung: die verrückteste Doko-Viertelstunde meines Lebens...

niveauflexibel, 12. Juli 2012, um 13:20

oder anders ausgedrückt:
Das Battle: makri vs. niehwo in 7 Runden

Was sich da eben in der Liga abspielte, war einfach unnormal; die gleich aufgeführten Spiele folgten alle direkt hintereinander innerhalb von einer Viertelstunde:

Runde 1:#14.256.766
Es beginnt verhältnismäßig ruhig, ein erstes Abtasten auf beiden Seiten, leichte Vorteile bei niehwo...

Runde 2:#14.256.831
Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, gingen die beiden Kontrahenten wider Erwarten auf Schmusekurs; erste "Schieber"-Rufe waren auszumachen, doch bei dem, was dann folgte, wird man sich später noch erzählen...

Runde 3:#14.256.895
die ersten Wirkungstreffer gelangen, wenn auch bei richtigem Nachsetzen noch deutlich mehr rausspringen hätte können, doch man sah: niehwo kam langsam in Fahrt...

Runde 4:#14.256.954
nun gelangen die ersten Treffer auch auf Ansage- doch es wäre kein richtiger Kampf, wenn nicht beide Kontrahenten mit offensivem Visier zu kämpfen versuchten

Runde 5:#14.257.013
Makri versuchte es nun auch auf Ansage, scheiterte aber knapp und auch diese Runde ging an den Flexiblen

Runde 6:#14.257.064
Aber Makri wäre kein richtiger Kämpfer, wenn er sich von so einer Schlappe einschüchtern hätte lassen und so versuchte er es wieder mit einer Ansage, niehwo war baff, hatte er sich doch vor dieser Runde fest vorgenommen, diese zu gewinnen - seine Gegenansage blieb ihm unverständlicherweise im Halse stecken, schickte seinen Gegner aber dennoch mit k9 zum ersten Mal auf den Boden...

Runde 7:#14.257.127
Das absolute Highlight: wer gedacht hätte, Makris Widerstand wäre gebrochen, sah sich getäuscht - nach langem Überlegen rang er sich wieder zu einer Ansage hin, doch diesmal war niehwo wach und konterte gnadenlos - geblendet von der Strahlkraft des 2-trümpfigen Adonis, ging Makri nun endgültig K.O., sah die Sterne und niehwo konnte sich als Sieger feiern lassen - er bedankten sich artig bei seinen Gefährten, die ihm diesen Erfolg erst möglich gemacht hatten.
Makri stand auch schon wieder, in baldiger Erwartung auf ein RE-Match - ob dieses aber je an eine Intensität dieser Größenordnung heranreichen wird, darf bezweifelt werden...

(Ein Dank an diese großartige Runde, bei dem Kartenglück sollte ich wohl die Karten für dieses Jahr an den Nagel hängen)

makri, 12. Juli 2012, um 13:35

Bohr noch in der Wunde, Du Schuft :) Hat aber echt Laune gemacht. Trotz oder auch wegen der schrägen Verteilungen. Dass man das Blatt in Runde 7 verlieren kann, ich auch echt unfassbar. Hab noch kurz überlegt, an den Herz schon mit Tr 10 zu gehen, aber dachte natürlich, nee, die nimmste für Kr. Ob dann sofort Pik statt Tr besser gelaufen wäre? Ich weiß es nicht... Müsste man mal nachspielen. Aber Kr Abwurf und das dauernde Wegbleiben war schon stark gespielt. Chapeau.

OpaAdonisES, 13. Juli 2012, um 07:49

Habe bei Runde 7 aber auch brav geantwortet :o)

zur Übersichtzum Anfang der Seite