Unterhaltung: kooperatives Spiel. Schummelei auf ganzer Linie.

Dickie_Burbank, 14. Juli 2012, um 22:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 22:12

so eine gequirrlte kacke.....bertine...kenne sungam persönlich....da sitzt keiner weiter....die können nur gut spielen..-)))loooooooool

Southern, 14. Juli 2012, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 22:15

Habe das Spiel gerade gesehen... Partner darf an sich die 60 nicht sagen, ohne das er ihre Dullen kennt... Aber vlt halt erraten...

Southern, 14. Juli 2012, um 22:17

Aber es gehört hier nicht hin... Spiel den Admins zur Kontrolle melden und gut...

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 22:17

glaub mir southi..-) sungam ist die letzte die betrügen muss.-) habs spiel nicht gesehen....denke halt wirklich geraten...

Southern, 14. Juli 2012, um 22:19

An sich darf er es nicht sagen... Aber kenne Sungam auch... Ist an sich ne Nette... Und gehört ja eh nicht hierher ins Forum sondern wenn den Admins gemeldet... Da klärt sich das sicherlich schnell auf...

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 22:22

stümmt.-)))also ich saß nicht daneben.....hab nur mal das schnarchen deines mannes gehört...looooooooool....ich mein virtuell....lacht sich grad schlapp...

Ex-Füchse #365, 14. Juli 2012, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 22:29

Weißt Du, Dickbertine,
so ne Behauptung aufzustellen und dann hier auch noch im Forum zu posten, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Ich hab mir das Spiel angesehen. Da gibt es nichts, aber auch GAR nichts dran zu bekritteln.
Die beiden hatten schlicht und ergreifend ein richtiges Mega-Oma-Brett, das sie komplett ausgereizt haben.
Ich hätte an Sungams Stelle zwar etwas anders gespielt, aber das tut ja nichts zur Sache.
Sie hat die absolute Trumpfstärke mit 5 Mal Zug von oben und vergesslicher hat die passende Trumpflänge. So what?
Wenn Du zu unerfahren bist, um so etwas zu erkennen, dann ist das ja nicht weiter schlimm, das lernt man mit der Zeit. Aber, dann sollte man zumindest die Klappe halten und nicht unbescholtene Spieler mit solch haltlosen Verdächtigungen belasten.
Mit Dir möchte ich daher nicht spielen. Bleib also bitte von den Tischen fern, an denen ich sitze.
@Southern
Klar waren die 60 von vergesslicher zu forsch, aber er ist Volltrumpf und hat 4 rote Damen. Da lassen sich unerfahrene Leute gern mal zu ner k6-Absage verleiten.
Die k3 und die Schwarzabsage waren dann aber wieder korrekt, denke ich.

Southern, 14. Juli 2012, um 22:26

Biest... *gg* Das kann mein Schatz noch immer perfekt... Und mittlerweile mag ich es auch nicht mehr missen wollen ^^

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 22:27

das denk ich mir..-))...@southi

huiiii eva....soooo direkt hätte ich es mir jetzt gedacht.....eva ist wüüüüüüüütend...-)
küsschen

Southern, 14. Juli 2012, um 22:28

Eva... Die 60 darf er aber ohne wissen der 2. Blauen und beiden Dullen an sich nicht sagen... Wenn muss das doch von ihr kommen... :o) Aber auch wurscht... Ich halte Sungam auch für ne ehrliche Haut :o)

riA, 14. Juli 2012, um 22:28

Ich war der 4. Spieler am Tisch und ich muss Dickie leider wirklich zustimmen, dass es nicht nur so schien, dass beide sich abgesprochen haben, sondern dass es leider mehr als offensichtlich war. Ich würde das bitte auch melden wollen! Das heißt ja nicht, dass Sungam keine Nette ist ;)...

Ex-Füchse #11407, 14. Juli 2012, um 22:31

glaub ich nicht....ich ruf mal sungam an...mal sehen was sie sagt...-) bestimmt ärgert se sich....manchmal sehen "bretter" von sehr guten Spielern halt wie abgesprochen aus....ist mir auch schon passiert...aber dort ist es die erfahrung der spieler....meine meinung

riA, 14. Juli 2012, um 22:31

Mir ging das mit dem SCHWARZ ansagen viel zu schnell... aber sicherlich bin ich auch kein Pro =D... unabhängig von Dickie kam es mir jedoch sehr spanisch vor und deren Art und Weise sich zu Äußern, ebenfalls! :)

Ex-Füchse #365, 14. Juli 2012, um 22:38

Wie gesagt..die k6 von vergesslicher waren etwas zu forsch.
Aber als seine k30 und die Schwarzabsage kommen, weiß er folgendes:
- Er hat nur noch Trumpf
- Beide Dullen sind gespielt worden
- Sungams Blaue ist gespielt worden
- Die Blaue von Dickbertine ist raus
- Sungam hat noch beide Alten
- er selber hat noch alle roten Damen und einen Kreuzbuben (alles Stehtrümpfe)
was soll denn da noch schief gehen?

dagro, 14. Juli 2012, um 22:38

nö, ich hätte genauso gespielt( als vergesslicher), falls ich nicht einheirate wäre ein ko von mir gekommen, da volltrumpf.

Dickie_Burbank, 14. Juli 2012, um 22:40

ok stimmt, gehoert hier nicht hin.
Also nur die Ruhe. Alles gut.

Seb1904, 14. Juli 2012, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 22:54

Ach was.

An dem Spiel ist nichts.

Der erste Stich ist völlig normal.

Der zweite (Herz) wird von vergesslicher gestochen.

Dann sagt die vergessliche berechtigt re, spielt Trumpf auf.

Sungam nimmt mit der Blauen mit und sagt k9. Wohl kaum ohne Dulle.

Auf die Dulle beim Partner und die dort immer noch vorhandenen Alten darf man mit der beeindruckenden Trumpflänge - Volltrumpf - auch die K6 geben. Muß man sogar. Welche Stiche soll den Co noch machen? Einen mit der Dulle und vielleicht einen mit der Blauen. Und da sollen 60 Augen zusammenkommen? Wie das denn. Ne ne, die 60 sind völlig ok, auch nicht zu forsch.

Die k3 und Schwarz-Ansage erfolgen erst nachdem im nächsten Stich die noch fragliche Dulle und Blaue gefallen sind.

Alles keine Hexerei. Und wenn mir da einer dumm käme mit schrägen Sprüchen, würde ich auch sagen "klar sitzen wir in einem Raum".

Die Junge hat recht, auch mit der Ansprache an die Threaderöffnerin.

Southern, 14. Juli 2012, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 23:59

Zu dem Zeitpunkt fehlten BEIDE Dullen... Plus eine Blaue... Aber mir soll es egal sein... Es kann halt den Eindruck erwecken... Glauben tue ich es ja auch nicht...

Ex-Füchse #29, 14. Juli 2012, um 23:59

Auch geguckt.....nun, wenn ich mit komplett fehl frei nach dem ersten, der ja beim P landet, nicht die 60 sagen darf.....womit dann?
Zu dem war Kreuz die einzige Möglichkeit für den Ausspieler einzuheiraten....er hofft darauf das der HZ das As hat und wenn dieser wie Sungam erfahren ist wird er erst noch ein As spielen um den Ansagezeitpunkt zu verlängern.....somit kann er wieder einstechen und hat die HZ auf seiner Seite.....respekt an den Vergesslichen.....ich hätte das vor lauter nervosität mit dem Blatt wahrscheinlich bei der 60 belassen.....weil ich so überwältigt gewesen wäre.....und weil ich ein Schisser bin^^

Ex-Füchse #29, 15. Juli 2012, um 00:09

Katja, Sungam wird ohne zusätzl. stärken kaum die 9 sagen.....eine Dulle kann man also beim HZ definitiv vermuten.....und mit einer Dulle und der blauen kriegt Ko hier keine 60 Auggen zusammen....
Das einzige was mich wundert ist das Sungam nicht mit der blauen die DD gleich anzeigt um dann die 2. blaue zu suchen....
in dem Fall wäre es allerdings nach hinten los gegangen....

Ex-Füchse #365, 15. Juli 2012, um 08:49

Sie hat in Bezug auf Trumpfstärke die absolute Macht. Ob sie da nun noch die zweite Blaue findet oder nicht, ist m.E. völlig nebensächlich. Sie braucht einen Partner, der Herz sticht. Von daher fand ich ihr Aufspiel zum zweiten Stich OK.
Im vierten hätte ich an ihrer Stelle allerdings die Herz-Neun stecken lassen und statt dessen nun durchs Aufspiel der Blauen die Trumpfstärke angezeigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite