Verbesserungsvorschläge: Verbessertes Matching von Spielern nach Sternchen

CaptainHook, 14. Januar 2011, um 21:31

das Ranking nach Trueskill, ist nicht fuer DK entwickelt sondern relativ universell einsetzbar, d.h. es wird die "relative Staerke" im Vergleich mit anderen Spielern ermittelt. Das soll vor allem auch dazu dienen, dass ein Spieler sich mit den richtigen Gegnern misst (also in der richtigen Liga spielt, statt ein Anfaenger mit einem Experten etc). zB ist es ratsamer wenn ein 2 Sterne Spieler wie ich mit 1 oder 3 Sterne Spielern spielt, und dann eher nicht mit 4 oder 5 Sterne Spielern. Natuerlich gibt es Situationen, wo man das auch machen moechte, zB wenn sonst keiner frei ist oder man befreundet ist. Aber, um diese Auswahl besser treffen zu koennen, sollte man in der Tischuebersicht direkt auch die Sternchen der Spieler an einem Tisch sehen koennen. Dann kann man sich nicht aus Versehen an einen Tisch springen, an dem deutlich ueber- oder unterfordert ist. In der Liste daneben sollten die Spieler auch besser nach Sternchen sortiert werden, also entweder absteigend oder aufsteigend...

agnes, 19. Januar 2011, um 10:14

Hallo!

Mein Kollege Mk hat es gestern auch in einem anderen Beitrag geschrieben, als Fördermitglied bekommt man jetzt die durchschnittlichen Sterne eines Tisches angezeigt, das sieht so aus:

www.fuchstreff.de/uploads/medias/files/Tischliste_Sterne_Small.png

Die Spielerliste rechts würde ich so lassen wie sie ist, oben die Freunde und alphabetisch, zur Unterhaltung bevor man an den Tisch geht, braucht es doch keine Unterscheidung, oder, sondern einen schnellen Überblick, wer so da ist, oder?

CaptainHook, 19. Januar 2011, um 15:37

die alphabetische Reihenfolge ist nachvollziehbar, aber dass nur "Premium"mitglieder die Sterne am Tisch sehen koennen macht mMn nicht soooo viel Sinn, denn es ist doch im Interesse aller, dass die richtigen Leute zusammen sitzen und wenn es besser laeuft, werden auch mehr Leute an der Premiummitgliedschaft interessiert sein. Waeren das nicht auch viel mehr, wenn die Gebuheren geringer waeren?

CaptainHook, 19. Januar 2011, um 16:34

die Sterne/Tisch Anzeige ist auf jeden Fall aine Verbesserung, besser noch waere die Anzeige Sterne/Spieler, damit man direkt die Verteilung sehen kann. Das ist aussagekraeftiger.

zur Übersichtzum Anfang der Seite