Doppelkopf-Strategien: Wie spielt man so ne Grütze.....?

Ex-Füchse #29, 16. Juli 2012, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2012, um 20:37

Ich hab jetzt meine Tischpartner zwar nicht gefragt aber ich denk bei einer so netten Runde gibts da keine Probleme.....
Sashis zögern lag im übrigen am Ouzo beim Griechen.....das wussten wir....hat mit dem Spiel selbst also nix zu tun....

Mich würde interessieren wie man mit einer solchen Grütze das spiel einfädelt. Trumpf war mir einfach zu bös weil ich ja kaum welche habe, denk mir also, mit viel Glück geht ein herz As ja durch und dann gehste doch auf Trumpf um so schnell wie möglich meinem P die fehlvollen schmieren zu können.....

<span>https://www.fuchstreff.de/spiele/14405316

Wie hättet Ihr das hier gemacht um den Schaden zu begrenzen?
</span>

sashimi, 16. Juli 2012, um 20:43

Jo sorry beim Griechen das Welldach ging heute zu 90 Prozent. Sorry aber beim Wetter kann ich nicht draussen sitzen.

Ex-Füchse #15119, 16. Juli 2012, um 20:43

ganz klassisch, Herzass, dann kreuz.
Hätte aber auch das Kontra gegeben, bzw im ersten abgefragt.
Hier kann man doch schön einen Kreuz verarzten und das Spiel auf Pik lenken...

Tront, 16. Juli 2012, um 22:54

Herz-As hätte ich an deiner Stelle mit der Trumpfkürze schon angespielt, falls das wider Erwarten läuft, spiele ich jedoch einen Fehl danach vor. Ich bin allerdings mehr für Pik-König, weil ich in den Fehlfarben augenmäßig dann noch flexibeler für das weitere Spiel bin.

Und trotz oder gerade wegen des schlechten Blattes lege ich deine Kreuz-Dame an deiner Stelle nicht so früh. Ich weiss, dass du danach nicht mehr viele Möglichkeiten hast, die Kreuz-Dame einzusetzen, aber sie auf den kleinen Trumpfstich zu legen ist sicher nicht im Sinne deines Partners, egal wer es in diesem Spiel auch immer sein mag.

Ex-Füchse #29, 17. Juli 2012, um 01:09

Hättst mich ruhig schimpfen dürfen, ich vertrag das :-)
Aber es ist wirklich so das ich gerade bei solchen Blättern nicht weiss wo anfangen.....daher dacht ich, ich frag mal was andere dazu sagen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite