Fehlerberichte: Bug bei stiller Hochzeit?

cool5, 23. Juli 2012, um 17:26

#14.617.650

dieterjaeger ist gesund.
Du hast einen Vorbehalt.
tobi76 ist gesund.
Engelchen01 hat einen Vorbehalt.

dieterjaeger spielt ein Damensolo.

Southern, 23. Juli 2012, um 17:36

Wirklich komisch... Hmmm

Belzedar, 23. Juli 2012, um 18:12

Jo da scheint ein Fehler vorzuliegen.

jensbonath, 23. Juli 2012, um 19:10

Denke mal, ist ähnlich mit einem Spiel vor ewigen Monaten von mir: Ich klick an 1 das Damensolo an, hinter mir kam ein Vorbehalt und bei der Nachfrage klicke ich spassenshalber auf Hochzeit und so kam der zweite Vorbehalt zum tragen!^^
Denke mal, das die Admins auch diesen kleinen Bug hier schnell ausmerzen werden. Das sind halt Fälle welche zunächst mal auftauchen müssen, um Sie dann schnellstmöglich zu eliminieren.

HDF, 23. Juli 2012, um 19:15

bitte unbedingt den admins melden, damit der fehler beseitigt wird, sollte schon seit mehr als einem jahr schon ausgemerzt sein, hatte so etwas ähnliches auch schon mal

Southern, 23. Juli 2012, um 20:27

Liegt auch daran, das man eine stille HZ anmelden kann, statt gesund zu klicken... Und man dann noch die Möglichkeit hat, sein "Solo" umzumelden, was an sich ja keins ist... An sich sollte es den Button für die stille HZ gar nicht geben... Man meldet sich, wie live auch, gesund und gut ist...

jensbonath, 23. Juli 2012, um 20:42

Mensch bist du schlau, mein Schatz. Da haben Sie hier extra für die Blinden den StilleHochzeitButton reingebastelt und das DDV-Doko dabei ein wenig aussen vor gelassen. Das Ding ist tatsächlich mehr als über! Der Witz: wir haben uns am Sonntag in BS gerade über die stille Hochzeit, bzw. das "Farbsolo Karo nach Hochzeit gemeldet" unterhalten. Fakt ist, die stille Hochzeit ist ja nun mal kein Solo - also ist man gesund! Wie verhält es sich allerdings bei einer Solowertungsliste - zählen hier die Punkte aus beiden Varianten, eventuell nur aus einer, oder gar aus keiner? Man spielt ja schließlich, wie beim Solo gegen drei Mitspieler!

HDF, 23. Juli 2012, um 21:00

da hatte ich einen langen disput mit den betreibern, dass es den button "stille hochzeit" nicht geben darf, aber leider von einsicht keine spur, nur wenn einer stille hochzeit angeklickt wird darf es keine ummeldemöglichkeit mehr geben, da es ein gesund ist, muss schnellstens umprogrammiert werden

Southern, 23. Juli 2012, um 21:05

Ja... Ganz schnell... Werde mich mal mit Cliff in Verbindung setzen...

HDF, 23. Juli 2012, um 21:09

danke

Ex-Füchse #2525, 23. Juli 2012, um 21:15

son schmarrn was ihr da schreibt. nach GS alles völlig korrekt gelaufen... tzä ^^

Tront, 23. Juli 2012, um 23:40

Schön, euch ging es eigentlich um den Fehler im System. Das ist ja auch ein Programmierfehler, der so nicht stehen bleiben sollte, wenn man nach den Regeln des DDV-Verbands im Fuchstreff spielt.

Mir geht es um den Fehler in der Spielauswahl:
Ich wollte nur man anmerken, dass wenn man schon kurioserweise die Möglichkeit hat, noch seine stille Hochzeit "umzutaufen" - warum wird denn kein fast sicher gewonnenes Trumpfsolo in Karo daraus gemacht. Ein Damensolo mit 5 Abgebern kann wohl kaum die richtige Alternative sein.

Wahrscheinlich konnte man nur auf Damensolo umtaufen und nicht auf ein Farbsolo in Karo?!?
Wieder ein Fehler im System?

Friedrich, 24. Juli 2012, um 03:34

Stimmt, hab ich auch gar nicht drauf geachtet. Wobei ich in dieser Situation (natürlich ohne das Wissen, dass man nochmal umtaufen kann) an Position 1 auch immer das Karosolo angemeldet hätte, statt mich darauf zu verlassen, dass ich meine Stille Hochzeit auch wirklich spielen darf.

Cliff, 24. Juli 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 15:22

der Fehler wurde behoben und die Stille Hochzeit kann nicht mehr in ein Solo “umgetauft” werden

Southern, 24. Juli 2012, um 15:23

Danke David...

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 15:58

MIST!

zur Übersichtzum Anfang der Seite