Verbesserungsvorschläge: unfassbar

Friedrich, 27. Juli 2012, um 14:56

@ Tront:
"Nach dem Pik-As einmal gelaufen ist, man ein kurzes Doppel-As in Kreuz
hält mit Dulle und Kreuz-Dame macht man in der Regel selbst 4 von 10
mehr oder weniger wertvollen Stichen."

Stimmt, allerdings kommt kirmes ja erst über Trumpf ins Anspiel, hat zum Ansagezeitpunkt also noch keinen einzigen Fehlstich sicher. Klar kann es passieren, dass er Pik und Kreuz durchbekommt und sein Partner auf Herz noch abwerfen kann, aber mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das beim Spiel ohne Neunen?

@ kopfkirmes91:
Willst du es nicht verstehen? Wer garantiert dir denn, dass es dein Partner ist, der schick abwerfen kann? Es kann genauso gut dein erstes schwarzes Ass gestochen werden und ihr bekommt keinen einzigen Fehlstich... Aber ich merke schon, du willst Bestätigung für deine Ansage und fertig aus.

Und die Regeln hier lächerlich zu nennen finde ich schon ein wenig seltsam. Zuhause kann jeder ja gern spielen wie er will und ich gönne euch von Herzen euer Kindergartenregelwerk.
Allerdings solltest du dich damit abfinden, dass du nicht verlangen kannst, dass zu deinem persönlichen Wohlbefinden die Plattform umprogrammiert wird.

Erneute Grüße
Leif

Ex-Füchse #29, 27. Juli 2012, um 14:58

"man kann ja bis zum 4. oder 5. stich immer noch schwarz absagen, völlig
unverständlich, die kunst ist doch mit noch viel zu spielenden karten
möglichst viel anzusagen, privat gibts bei uns das absagen nur bis
einschließlich 5. karte! hier ist das einfach nur lächerlich!"

Hä?
Nun, wenn Du hier Fragen ins Forum postest musst Du halt doch davon ausgehen das die Leute Dir auf Basis der offiziellen Regeln antworten....das man in privaten Runden durchaus seine eigenen Regeln machen kann ist klar.....aber wenn man hier danach antworten würde wird das ein einziges hätte, wäre, wenn......was definitiv keinen weiter bringen würde....

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 14:58

ja beim doppelkopf kann alles schiefgehen!!! dann dürfte man ja garnix ansagen, wenn ich re sage und der andere hätte kontra dagegen gesagt, wow hätte ich 0,50 zusätzlich verloren! schlimm schlimm

Friedrich, 27. Juli 2012, um 14:59

Mein Gott, mir fällt grad mein Ton auf. So deutlich werde ich im Forum echt selten Kirmes - kannst dir wirklich was drauf einbilden... ;)

Friedrich, 27. Juli 2012, um 15:01

Okay, nochmal vernünftig:
Ich würde deine Aufmerksamkeit gern nochmal auf einen weiter oben stehenden Beitrag von mir lenken:
"Dass dein Partner die 90 auf deine Ansage nicht gibt, verstehe ich genauso wenig wie du.

Allerdings: Wenn er schon ein paar mal mit dir gespielt hat und
weiß, dass du als Re-Mann quasi bei jedem noch so fragwürdigem Bild
ansagst, ist er mit Absagen möglicherweise vorsichtig geworden.

Das wäre dann die Kehrseite deiner "mutigen" Ansagepolitik..."

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 15:02

uuuuiiiiii toll

Ex-Füchse #54863, 27. Juli 2012, um 15:30

Ich sag das RE auch immer, auch wenn ich Sonderregeln nicht sonderlich schätze.

knightrider, 27. Juli 2012, um 15:32

Lach, er gibt sich echt Mühe noch unsympathischer zu werden...und es funktioniert, der Wahnsinn!
Viel Spaß noch mit dem Kirmeskopf, bin raus.

jensbonath, 27. Juli 2012, um 15:35

a) das Re ist gezockt - nix anderes, b) es macht schon mal mindestens 2 Punkte Unterschied - also glatt einen Dollar und c) die unterlassene 90Absage dürfte wohl deinem Ansageverhalten geschuldet sein - unterstell ich mal, denn eventuell wurde dein Partner ja aus vorangegangenen Spielen vorgewarnt.^^

Friedrich, 27. Juli 2012, um 15:36

Ob jetzt Re oder nicht mal ganz außer acht gelassen - mir war gar nicht bewusst, was für ein lustiger Geselle unser Freund vom Autoscooter ist. Habe mir grad mal seine übrigen Freds durchgelesen und ich muss sagen, das gehörte mit Abstand zum Amüsantesten, was ich hier je gelesen habe.

Weitermachen kopfkirmes91! ;)

Tront, 27. Juli 2012, um 15:40

@ Friedrich:

Das Herz-As habe ich nicht mit eingerechnet als möglichen 5. Stich, auch den relativ wertlosen Trumpfstich nicht.

Aber lt. Wahrscheinlichkeit laufen meine beiden schwarzen Asse häufiger als dass sie gestochen werden, zumal ich in Kreuz ein "sicheres Doppel-As" halte, damit meine ich, nach möglichem Pik-As-Abstich, kann kein Gegner ein Kreuz-As vorspielen. Ich lasse auch gern gelten, dass ich bei diesem Re nur ca. 55-60% Gewinnwahrscheinlichkeit habe, aber auf längere Sicht reicht mir dieser Wert durchaus aus.

Aber ich sage auch kein sog. Pflicht-Re auf jede Karte, wie es z. B. kopfkirmes91 vorschlägt.

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 15:51

selbst wenn mein partner vom pflichtre von mir gewusst hätte, was er nicht hat, muss man mit den karten k90 ansagen!!! auch wenn er selbst keine dulle hat! der sticht alles! und hat gute damen

Lottospieler, 27. Juli 2012, um 15:53

es reicht doch hier wenn der Gegner die Zweitläufe in den schwarzen Farben kassiert die keinesfalls weniger bringen werden wie die Erstläufe, Herz vlt das erste mal allein sticht. Dann hat mein Partner nur ein durchschnittliches Trumpfblatt, ich behaupte mal das passiert sehr oft, zu oft um eine re Ansage sinnvoll erscheinen zu lassen.
ich sehe 4 eigene relativ sichere Stiche, mehr sind äußerst unwahrscheinlich ohne das ich etwas über die Stärken des Parners weiß. Läuft nur eine schwarze Farbe im ersten nicht ist das Ding meist tot.

jensbonath, 27. Juli 2012, um 15:53

Bei Spielen ohne 9ner ist ein "Re" bei dieser Trumpfkürze gezockt - nix anderes.

Friedrich, 27. Juli 2012, um 15:53

Soeben kurze PN vom Kirmesmann erhalten:

"wat willst du eigentlich von mir? bete, dass ich dich nicht in der öffentlichkeit treffe!"

:)

Southern, 27. Juli 2012, um 15:54

Pflichtre... Pflichtkontra... Hach... :o)

Ob ich das Re finde, weiss ich nicht... Die K90 sollten vom Partner dann schon ruhig kommen...

Ansonsten wäre ne Tüte "Benehmen" nicht das Verkehrteste ^^

jensbonath, 27. Juli 2012, um 15:57

Er will dir dann bestimmt Doko neu erklären.^^

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 15:57

@ Forumhase, siehste ich sehe auch 4 relativ sichere stiche! ich sage re auf 120!!! ich weiß, dass mein partner ne redame hat, dann sind wir bei 5, die hälfte!!! wovon wir auch noch mind. 2 fehlstiche haben!!!

Lottospieler, 27. Juli 2012, um 15:59

ok, diese PN ist Mist, das einstellen aber auch Friedrich.
Mein Tip für weitere freds des Einstellers
wäre dann:
Kommen diese ist es am besten sie zu ignorieren weil er gar nicht an anderen Meinungen interessiert ist, sondern nur seine für richtig hält. der Sinn hier etwas einzustellen ist verfehlt, nämlich genau das ist er: etwas zur Diskussion zu stellen.
In der Schule hätte man gesagt: Klassenziel verfehlt, versuchs noch ein mal :-)

jensbonath, 27. Juli 2012, um 15:59

Was ist schon relativ?

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 16:01

Forumhase, du meinst auch, du hättest die Weisheit gefressen?

Southern, 27. Juli 2012, um 16:03

Täte dir auch ganz gut :o)

kopfkirmes91, 27. Juli 2012, um 16:04

dir täte mal was ganz anderes gut :D

knightrider, 27. Juli 2012, um 16:05

Hat keinen Sinn Schnuggi, lass den einfach reden ;)

Lottospieler, 27. Juli 2012, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2012, um 16:13

kopfkirmes91,
ganz sicher nicht, aber ich erkenne die Absicht die hinter manch geschriebenem steht, glaubs mir.
Du willst Zustimmung und hast Probleme wenn sie nicht kommt oder wenn du sogar auf Ablehnung triffst.
Es geht hier in diesem Forum aber nicht darum Recht zu haben oder zu bekommen sondern um den Austausch von Meinungen.
Leider hattest du dich auch in der Vergangenheit ähnlich präsentiert, das ist schade.
es gibt Leute die stellen hier Fragen wie: 'was kann ich hier besser machen, oder was kann man allgemein besser machen', damit wirst du viel mehr erreichen können. Du stellst keine Fragen, scheintst alles zu wissen, attakierst andere. Das ist keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

zur Übersichtzum Anfang der Seite