Verbesserungsvorschläge: Spielstärke Liga und "normal"

biggifit, 29. Juli 2012, um 22:23

..ich spiele gerne doko. da ich 500 spiele absolviert habe, kann ich nun liga spielen. ich ging davon aus..liga bedeutet spielen mit leuten, die die regeln beherrschen. dies scheoint nicht der fall zu sein. wie ist es möglich, das jemand -395 p hat. für mich kann dieser spieler kein doko. warum lässt man in die liga nicht spieler spielen, der mind. 200 pkt. hat, dh. es müssen anfänger tische geben, damit man die pkte erreichen kann. die tische mit mehr punkten müssten gesperrt werden.

genauso müsste es eine regelung geben, z, bsp. eine staffelung..bis 0 pkte...dann 100 plus bis 500, ab 501 - unendlich.

.. wer schwarz ansagt um die anderen zu ärgern sollte gesperrt werden

ferner sollte es tische geben, an denen man 1 Liste spielen kann, ohne das jemand vor ende der liste den tisch verlassen kann.

vielleicht ist ja einiges machbar

lg
biggi

Doc_Jule, 29. Juli 2012, um 22:25

ich finde diese Aussage ganz schön dreist.....wie kommst du darauf, es am Kontostand festmachen zu wollen, ob jemand Doko spielen kann?
Einen Eingangstest, wie schon öfter vorgeschlagen, halte ich für sinnvoll, aber deinen Vorschlag nicht.....

acteva, 29. Juli 2012, um 22:31

Also, biggifit, ich beherrsch zwar die Regeln, kann aber, allein nach meinen heutigen Fehlern, noch lange kein Doko, was mach ich denn da...

johnny_b, 29. Juli 2012, um 22:36

Es gibt doch schon eine 2. Liga, wenn der Ligabetrieb mehr angenommen wird kann es ja auch noch eine 3. und 4. Liga geben, ich glaub, das ist schon ausreichend....

biggifit, 29. Juli 2012, um 23:10

üben acteva..ganz einfach üben :)

biggifit, 29. Juli 2012, um 23:11

es ist so ..doc-jule

Friedrich, 29. Juli 2012, um 23:12

Außerdem hinkt der Gedanke ja sowieso biggifit.
Zunächst einmal gelten die Ligapunkte ja immer nur für den laufenden Monat, da kann man auch wirklich mal eine schlimme Pechsträhne erwischen. Und auch wenn du die 100 besten Doppelkopfspieler Deutschlands in eine eigene Liga packst, wird am Ende des Tages die eine Hälfte genausoviel Plus-, wie die andere Minuspunkte gesammelt haben. Mit dem Kontostand allein kannst du da also nicht argumentieren.

Und zu dem anderen Punkt: Wer aus Jux und Dollerei schwarz absagt, wird hier auch bestraft und im Wiederholungsfall möglicherweise auch gesperrt.
Dazu musst du das Spiel lediglich unter "Hilfe und Kontakt" den Admins melden.

Beste Grüße
Leif

biggifit, 29. Juli 2012, um 23:13

es bedarf keiner 3. und 4. liga...ich hab keine lust in der 2. liga mit leuten zu spielen die -400 pkte haben...wenn beim fussball jemand sein klassenziel nicht erreicht, dann steigt er eben ab..niemand der gut ist muss absteigen in keiner liga :)

Ex-Füchse #6093, 29. Juli 2012, um 23:14

Biggi scheiss beweit und ist wohl ne ganz Große.

Ex-Füchse #2525, 29. Juli 2012, um 23:14

wenn man keine lust hat - sollte man aufhören :-)

dagro, 29. Juli 2012, um 23:14

dann meld dich als Fördermitglied an ,dann biste ab nächsten Monat in der ersten

PapaSpagetti, 29. Juli 2012, um 23:19

Bekanntermaßen ist 1. Liga kein absoluter Garant für Qualität, da die Fördermitgliedschaft Bedingung ist.

Wenn ich erst in der 3. Liga angekommen bin, gibt es dort auch mindestens einen begnadeten Dokospieler.

Biggi, solltest du in deinen bisher 34 Ligaspielen eine schlechte
Erfahrung gemacht haben, dann empfehle ich dir einfach noch ein paar
Spiele mehr, frei nach Franz B. aus M.: Schaun mer mal.

Ich persönlich bin zwar der coolste Zocker, den es gibt, außer neulich,
gestern und eben erst, wo ich trotz Doppel Dulle und blankem As...., und
natürlich ist auch manchmal der Depp schuld, der sich mein Partner
schimpft.

Aber hier gibt es viele Spiele, bei denen ich sogar mit der Zunge
schnalzen mag, wenn mich die zwei gegenüber gepflegt auskontern (Goggel ausgenommen).

Was ich dir empfehle, ist etwas Demut.

Ex-Füchse #365, 29. Juli 2012, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2012, um 23:26

Liebe Biggifit,
findest Du es nicht ein wenig anmaßend, wie Du hier auftrittst?
Du bist erst seit Juni dabei und nimmst den Mund derartig voll.
Du machst es Dir mit Deiner schlichten Beurteilung ziemlich einfach und hast eigentlich gar keine Ahnung.
Leute wie doc_Jule oder Acteva spielen hier seit Ewigkeiten und sie spielen definitiv nicht schlecht.
Jule z.B. spielt eben sehr oft an Freundestischen mit besseren und erfahreneren Mitspielern, da kassiert man dann halt schon mal Miese, obwohl man eigentlich Doko kann.

Nachtrag: Ganz davon abgesehen finde ich Deinen Ansatz mal die Ligstruktur zu überdenken ja gar nicht so verkehrt. Aber da müssten dann schon andere Kriterien gelten, als die erspielten Dollars.

Ex-Füchse #6093, 29. Juli 2012, um 23:23

Hochmut kommt vor dem Fall.

Ex-Füchse #4596, 29. Juli 2012, um 23:38

Hat lange keiner mehr mit Kartoffeln geschmissen :-D

Ex-Füchse #29, 29. Juli 2012, um 23:48

Ich finde Sie hat recht und Ihr habt alle keine Ahnung...ausser Leni.....

Ex-Füchse #4596, 30. Juli 2012, um 00:06

Wo is Leni?

Ex-Füchse #29, 30. Juli 2012, um 00:11

ich tippe auf ne Kneipe...

Seb1904, 30. Juli 2012, um 00:17

Kann ich nicht bestätigen

HDF, 30. Juli 2012, um 00:19

unglaubliche anmassung, spielst du irgendwo bei turnieren oder in der bundesliga? nein, kann nicht sein, da ist keiner so anmaßend und die sind garantiert besser als du

Ex-Füchse #29, 30. Juli 2012, um 00:23

"Kann ich nicht bestätigen"

Ich sagte ja auch nicht das ich weiss wo sie ist, ich behaupte nur sie ist die einzige die Ahnung hat^^

Ex-Füchse #54863, 30. Juli 2012, um 00:38

Also deiner Statistik und deinem Spielstil zu folge, spielst du eher schlecht.
0,13 im Fuchsbau. Da muss man sich wirklich nichts drauf einbilden.

Obwohl ich mir ein paar mehr grundsätzliche Kenntnisse auch wünschen würde.
Ich verlern hier noch das Dullenvorspiel...

Ex-Füchse #29, 30. Juli 2012, um 00:54

Ist im übrigen auch für die, die dazu lernen möchten nicht einfach.....in der Liga ist ab Monatsmitte zu wenig los und im FB....na Du sagst es ja gerade.....an 4 von 5 Tischen an denen man spielt wird man nicht verstanden wenn man die einfachsten Dinge spielt....

Ex-Füchse #2525, 30. Juli 2012, um 06:52

mein tip an alle unverstandenen. spielt so wie ich - das versteht niemand :-)

HDF, 30. Juli 2012, um 11:04

ja, nicht mal du selbst :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite