Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr den auch? Mir haben sie den voll um die Ohren gehauen.

johnny_b, 30. Juli 2012, um 12:34

johnny_b, 30. Juli 2012, um 12:37

Ich saß an drei, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das blanke As getroffen wird?

niveauflexibel, 30. Juli 2012, um 12:45

naja das Normalspiel ist zwar grausig, aber das Solo ist ja nie zu gewinnen, selbst wenn du mit Karo Ass ans Spiel kommst - du hast 2 Entwicklungsfarben...wenn ich schon einen Fleischlosen an 2 und vor allem 3/4 spiele mit blankem Ass, dann muss der Rest wenigstens so sein, dass wenn ich rankomme, auch sicher gewinne...
Normal darf er das Kreuz Ass gar nicht anfassen und muss direkt Karo kommen - dann wirds noch aussichtsloser...
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das blanke Ass getroffen wird, sehe ich bei ca. 50 Prozent - erstmal muss die Farbe gefunden werden - idR dürfte das ne 50/50 Angelegenheit zwischen Karo und Herz beim Aufspieler sein und dann muss das Ass überhaupt hinter dir sitzen bzw. vor dir erstmal gelegt werden...
aber deine Frage müsste eher sein: wie wahrscheinlich ist es, dass mir Kreuz und Pik entwickelt werden und ich dann ans Spiel komme - nur so isses fast gewinnbar und das geht gegen 0 ;)

Southern, 30. Juli 2012, um 12:49

Den würde ich nur mit Deckung in Karo spielen... Ich muss 2 Farben entwickeln... In der Konstellation hätte ich ihn nicht gespielt...

johnny_b, 30. Juli 2012, um 13:05

Erstmal danke, ich seh das jetzt auch, selbst wenn ich vorne sitze ist es ein leichtes für die Gegner meine schwache Farbe zu finden, das As müsste sogar zu dritt sein, damit das Spiel sicher wird....

HDF, 30. Juli 2012, um 13:51

vorn wäre es noch schlimmer, so kannst du nur das glück haben, dass pik ass kommt und karo nicht gefunden wird, dann hast du eine chance

johnny_b, 30. Juli 2012, um 14:07

Ich sag ja schon, das Karo-As müsste sogar zu dritt sein, dafür lieber 2 Pik weniger....

zur Übersichtzum Anfang der Seite