Unterhaltung: compi..

Ex-Füchse #918, 04. August 2012, um 20:47

#14.959.656

das der mies spielt,ist ja nicht neu.Aber muss es so schlecht sein?

Ssitra, 05. August 2012, um 10:23

Das der Compi nicht mal seine Stechfarbe sticht, ist ein Witz. Somit erfüllt der Compi keine Mindestanforderung.
Aber bei allem Ärger sollte das Spiel nicht gutgeschrieben oder anulliert werden.

johnny_b, 05. August 2012, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 05. August 2012, um 16:08

Der Compi sollte wegen absichtlichem Schlechtspiel diqualifiziert werden ^^
Aber Spaß beiseite, das Thema gibt es schon seit zwei Jahren (min.), und ich hab das Gefühl, dass die Spielweise eher schlechter geworden ist. Damals hat der Compi seine Stechfarbe ja immerhin noch mit Dulle eingestochen.
Der Compi sollte doch auch wenigstens seinen Partner erkennen und nicht gleich ne Karo-Volle auf die Kreuzdame legen....

Ex-Füchse #4596, 05. August 2012, um 16:19

Ich finde den Compi schon recht intelligent, er findet zielsicher die Karte, die den meisten Schaden anrichtet. Hat er sonst von links weg die höchsten Karten beigelegt sucht er jetzt sogar in der Mitte und findet die 10.

Kvothe, 05. August 2012, um 16:33

Ich glaube manchmal, dass die KI noch Zweitnicks hat, aber einige^^

Ex-Füchse #4596, 05. August 2012, um 16:46

Besonders klug hat mal meine Vertretung bei OD gespielt.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=27527918

Da hat der Server die Verbindung zur Außenwelt verloren und 4 Blecheimer das Spiel vollenden lassen. Feinheiten kennt die KI da auch nicht, soll ja auch nicht zur Verstärkung werden. Aber während die Kontraroboter von oben spielten fand meiner nur die tötlichen Karten von unten in dem unverlierbaren Solo.

Basti1909, 05. August 2012, um 16:50

Es gibt keine KI. Der PC legt lediglich eine erlaubte Zufallskarte. Eine KI zu programmieren wäre eine Herausforderung.
Ich finde es allerdings gut so. Wenn jemand den Tisch verlässt, sollte er so schlecht wie möglich vertreten werden. Für den alleingelassenen Partner am Tisch ist es natürlich ärgerlich. Ich sperre so Leute, wenn es offensichtlich ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite