Doppelkopf-Strategien: Und der nächste Klopper!

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 04:52

https://www.fuchstreff.de/spiele/14997345
muss man hier nix ansagen???? ich behaupte mal doch!

Ex-Füchse #11407, 06. August 2012, um 08:46

K9 kann man sagen bei 37 Augen im 1. Stich haette ich die 60 mir auch verkniffen:) was ist wenn Kreuz wirklich auf eine Hand hängt dann isser rum:)
Mit den Damen hast du recht warum er gleich alle abzieht ka vllt nicht mitgezaehlt und nicht gewusst wieviele schon raus sind ist mir auch schon passiert :))

Campi007, 06. August 2012, um 09:32

Danke Sunny hatte die damen nicht mitgezählt richtig...Und bei der fuchstreffverteilung kann auch einer drei kreuz haben deswegen sage ich nichts...

FT-Zocker, 06. August 2012, um 09:42

"Der nächste Klopper"
Wo ist Dein Problem? Du machst hier mal wieder ´ne Mücke zum Elefanten. Klar kann man da was sagen, aber was soll die Anprangerei hier im Forum? Hast Du hier einen Schaden genommen, oder hat Dich die nicht getroffene Ansage persönlich verletzt?

Nach Deinem Bild zu urteilen, würde ich die 91 in Deinem Nick auf Deinen Jahrgang beziehen - also mal schlappe 21 Jahre. Ich selbst spiele jetzt seit 25 Jahre Doko - aslo länger, als Du auf diesem Planeten weilst - aber Deine Art der Selbstdarstellung ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht solltest Du es mal mit autogenem Training probieren, damit Du was ruhiger wirst.

Das wollte ich eigentlich schon beim letzten Mal loswerden, aber da war der Thread schon geschlossen...

Ex-Füchse #9336, 06. August 2012, um 09:42

Mal davon abgesehen dass nikita92 einen klaren Fleischlosen verschenkt hat...

Die 90 hätte ich schon gesagt, die 60 aber nicht.

Den Pik würde ich mit der Herz Dame stechen, dass ausgerechnet der mit der Pik-Dame mitsticht (im 1. Piklauf) ist sehr unwahrscheinlich

Dann gibt es wahrscheinlich keinen weiteren Abgeber mehr, es sei denn

a) Kreuz sitzt schlecht (da es aber höchstens ein Abgeber ist können die Gegner damit nie 90 bekommen)

b) alle 4 Damen sitzen dagegen
Dann kann es bis zu 3 weitere Abgeber geben, und die Absage ist gefährdet.

Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, dass alle 4 Damen auf einer Hand dagegen sitzen, aber schätze die Wahrscheinlichkeit auf unter 10%, so dass sich die 90-Absage rentiert.

Ex-Füchse #5718, 06. August 2012, um 14:32

2,52 %

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 15:18

FT-Zocker was willst du eigentlich? wenn du nix zum spiel beizutragen hast, halt den mund!
zum spiel:
man muss auf jedenfall 90 ansagen und dann halt kreuz ausspielen und dann sieht man es ja ob die 10nen fallen, das hier nichtmal 90 angesagt wurde ist mehr als peinlich

HDF, 06. August 2012, um 15:30

klar sollte da die 90 angesagt werden, die gehen ja immer, aber, dann im 4. stich kreuz ass-ausspiel, wie du suggerierst, um zu sehen, wie die zehnen sitzen, um die 60 sagen zu können, wäre ein evtl. fataler fehler, denn wenn das ass dann gestochen wird und die drei kreuzen sitzen auf einer hand haste sogar die 90 ansagen schön selbst zerlegt

Ex-Füchse #11750, 06. August 2012, um 15:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 06. August 2012, um 15:33

So isses Hans Dieter :)
Was regst du dich eigentlich immer auf ?? Der Solist hat's verpasst na und :) billig für euch ....
Ich finde auch diese anprangerei schlimm !!

Basti1909, 06. August 2012, um 16:10

Spielt mal lieber mit 9nen. Das ist echt oberpeinlich! :D

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 16:37

@HDF, natürlich sollte man vorher die restlichen damen rausziehen, aber dann hat er immer noch eine aufe hand

HDF, 06. August 2012, um 17:56

ja, aber die 60 ansage geht nicht mehr

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 17:58

no risk no fun

HDF, 06. August 2012, um 18:03

zu so einem unsinn hat es keinen sinn einen kommentar abzugeben, dir geht es also nicht verläßliches dokospiel, sondern nur um unmotiviertes zocken, dann man weiter so, da werden dich nicht viele ernst nehmen :-))

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 18:12

@HDF was hat risiko mit unmotiviertem zocken zu tun? dann dürfte man ja theoretisch nie einen damensolo spielen, wenn man "nur" 4 damen hätte, ein gegner könnte ja alle 4 dagegen haben
du hast keine ahnung!

Southern, 06. August 2012, um 18:14

Geht doch auf solche Postings des Kleinens gar nicht ein... Nicht ernst zu nehmen...

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 18:17

sotuhern wat willst du eigentlich? leck doch fett!

HDF, 06. August 2012, um 18:23

du bist ein kleiner möchtegerngroß und kapierst nichts, ahnung von dem spiel hast du sowieso nicht, es geht um deine unmotivierte, gewollte ansage von 60, solche leute nehme ich am liebsten auseinander, damit sie mal wissen wo bartel den most holt, lider geht das niht, da ich dich ja schon lange wegen deiner unverschämten beleidigungen gesperrt habe (es stehen nicht viel in meiner liste), red dir man alles schön und werd erstmal erwachsen und durch dumme unverschämte sprüche wird dein spiel übrigens auch nicht besser

katja, du hast ja recht, aber wenn einer meint er spielt toll, muss man ihm auch mal ein wenig deutlicher sagen, dass er sich weit überschätzt, damit er mal über sein verhalten nachdenkt, glaube aber ist beratungsresistent

HDF, 06. August 2012, um 18:24

katja, wir lassen ihn besser in ruhe, er kriegt ja nicht mal déinen namen richtig geschrieben, woran mag das wohl liegen?

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 06. August 2012, um 18:37

@HDF was hdf heißt weißt du glaube ich nicht oda? woran das wohl liegt :D
erkläre mir mal bitte die passage unmotivierte ansage? was soll das sein? und warum dann solche leute auseinandernehmen und sie wissen lassen, wo der bartel den most holt? laut deiner aussagen ist beim doko kein risiko erlaubt, ich kann genauso das risiko eingehen k60 zu sagen, als auch bei "nur" 4 eigenen damen einen damensolo zu spielen, oda hab ich da was falsch? ihr spielt ja nur diesen pimmeldoko, mit 10 mal von oben re ansagen und tschüss aua aua aua

Goldmurks, 06. August 2012, um 18:54

Wer grüne Pullis trägt, der frisst auch Schrauben.

Ex-Füchse #11407, 06. August 2012, um 19:01

jedesmal denke ich der wird erwachsen...aber nein.....junge junge junge...
wer vernünftig ist spielt nicht mit dir....bzw. läßt es nach der 1. runde...wahrscheinlich bist du am Tisch auch so ausfallend wie hier im Forum

Goldmurks, 06. August 2012, um 19:05

Dass Du mich hier so angehst, Sunny, wird meinem friedlichen Charakter aber nicht gerecht!

kopfkirmes91, 06. August 2012, um 19:06

und nu aufn arm?

zur Übersichtzum Anfang der Seite