Verbesserungsvorschläge: Naziaufmarsch im Fuchstreff

Basti1909, 08. August 2012, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 08. August 2012, um 01:13

Hallo Zusammen,

heute Abend haben sich mal wieder Hittler und Sieg-Heil mit entsprechenden Profilbildern angemeldet und hier für Aufruhr gesorgt.

Es ist total nachvollziehbar, dass ihr nicht rund um die Uhr online sein könnt. Darum wäre es doch gut, wenn man einen Spieler automatisch "verbergern/melden" könnte. Wenn genug Spieler einen ungewünschten Spieler mit dieser Funktion melden, erhaltet ihr einen Bericht darüber und OHNE euer Zutun würde der Spieler bis zu eurem Eingreifen verborgen.

Wie viele Meldungen das sein müssen und was für Anforderungen an das Profil eines Melders gestellt werden sollen ist ja variabel.

Mich regt so eine Nazi-Fuchstreff-Startseite mit Hakenkreuzfahne und Hitlergruß tierisch auf. Darum handelt bitte.

Vielen Dank
Basti

dagro, 08. August 2012, um 01:13

sehe es genauso

Ex-Füchse #38472, 08. August 2012, um 01:20

Dito

Ex-Füchse #439, 08. August 2012, um 03:09

schliesse mich an

Ex-Füchse #29, 08. August 2012, um 05:10

"Wenn genug Spieler einen ungewünschten Spieler mit dieser Funktion
melden, erhaltet ihr einen Bericht darüber und OHNE euer Zutun würde der
Spieler bis zu eurem Eingreifen verborgen."

Das halte ich für keine besonders gute Idee......
würde nicht lange dauern und eben solche würden sich zusammen tun und z.B. Dich, mich oder wen auch immer ein paar mal melden und schon sind Spieler gesperrt die gar nichts getan haben.....
Ein paar Moderatoren fürs Forum, Leute mit Verstand die öfter online sind wären da wohl die bessere Wahl.....

PapaSpagetti, 08. August 2012, um 07:37

Mir wären auf jeden Fall Maßnahmen lieb, die bei Nazi-Namen zu einer Ausblendung führen können, bis das Problem geklärt ist.
Ich hatte allerdings bisher den Eindruck, dass das FT Team ordentlich auf Zack ist.
Vielleicht lassen sich einige Buchstabenkombinationen ja bereits bei der Registrierung ablehnen..?!

Ex-Füchse #365, 08. August 2012, um 09:38

Ich schließe mich mal der Nudel an.
Die Idee von Baasti wäre ergänzend auch nicht schlecht, wenn sich dieses Vorgehen auf NEUE Nicks beschränkt. Allerdings würde es in meinen Augen zu lange dauern.
Darum sollte tatsächlich das Anmeldeprogramm so eingestellt werden, dass bestimmte Namen von vorn herein rausfallen und vor allem verfassungsfeindliche und verbotene Avatarbilder zur sofortigen Sperre führen.
Diese Nazis tauchen ja im FT leider immer wieder mal auf, und kommen jedes Mal ganz offen mit Hakenkreuzen und ähnlichen widerwärtigen Bildern daher. Die ließen sich doch sicher ohne großen Aufwand rausfiltern.

Kvothe, 08. August 2012, um 10:09

Hört sich von der technischen Seite so an, als wäre es schwer zu realisieren. Ein paar 'Hilfsmods' mit Nacht- und Wochenendaktivität hört sich jedoch brauchbar an.

PapaSpagetti, 08. August 2012, um 10:35

Also... Zeichenketten mit dem Adolf Namen zu entdecken ist sicher kein Thema.

Ex-Füchse #365, 08. August 2012, um 10:46

Hakenkreuze, SS-Runen und Hilterbilder rauszufiltern ganz sicher auch nicht.

Fanthomas, 08. August 2012, um 12:36
zuletzt bearbeitet am 08. August 2012, um 12:37

Ich vermute, dieser Nazi-Troll lacht sich gerade mal wieder ins Fäustchen. Denn er hat dank Euch allen sein Ziel Aufmerksamkeit zu erhaschen erreicht. Was Besseres als einen Thread mit der Überschrift "Naziaufmarsch im Fuchstreff" konnte er sich doch gar nicht wünschen.

Geht es denn nicht in Eure Köpfe hinein, dass ihr genau auf diese Weise dem Troll auf den Leim gegangen seid?

Im Umgang mit solchen Angriffen gibt es nur eine Möglichkeit: Sofort den Admins melden, aber KEINE öffentliche Reaktion im Forum oder der Community-Seite und erst recht keine neuen Threads darüber, denn genau das möchte jeder Troll!!!

Bisher haben die Fuchstreff-Admins immer sehr zügig auf solche Attacken reagiert. Und wir sollten doch wohl auch dafür Verständnis haben, dass das nicht mitten in der Nacht möglich sein kann, da auch Admins mal Schlaf brauchen. Als Nebenwirkung kann es dann natürlich passieren, dass solche Troll-Beiträge auch mal ein paar Stunden in der Nacht stehen bleiben. Wenn aber keiner dem Troll den Gefallen tut und öffentlich reagiert, ist das auch verkraftbar.

Ex-Füchse #11750, 08. August 2012, um 12:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 08. August 2012, um 12:47

jo, auf der Straße tritt man ja auch nicht absichtlich in Scheiße.....

Ex-Füchse #365, 08. August 2012, um 13:02

Hab ich auch mal ne Zeitlang so gesehen.
Bin diesbezüglich aber inzwischen zu einer anderen Überzeugung gelangt.
In der Community ist man ja geradezu über diese widerwärtigen Bilder gefallen. Da sollte man anderen Leuten oder Mitspielern, die sich über die Community einloggen schon zeigen, dass diese W...x....r Widerspruch hervorrufen.
Das kann doch nicht einfach unkommentiert so stehen bleiben.

Klonschaf, 08. August 2012, um 13:04

Nun, wenn der personifizierte Haufen Stuhlgang seine hässliche Fratze offenbart, dann kann man ihm durchaus schon mal vors Schienbein treten ...

Basti1909, 08. August 2012, um 13:20

dulden?
Wenn ihr wollt, könnt ihr das machen. Ich nicht.
Es handelt sich dabei um eine Straftat.

Mir ist es recht, wenn die "Trolle" (irgendwie niedlich) merken, dass sie hier nicht willkommen sind.
Darum hat diese "wir sind ein freies Land" Rechtfertigung eines Spielers ja auch solch einen Wirbel verursacht.

Ex-Füchse #11407, 08. August 2012, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 08. August 2012, um 13:31

Aber er hat es dann nach längeren Diskussion in der Nacht mit mir ja eingesehen baasti aber ich gebe dir recht ich kann mich da auch schwer zurückhalten

akaSilberfux, 08. August 2012, um 13:38

Die Idee der Hilfssheriffs finde ich nett; wenn man die Hilfssheriffrechte auf bestehende Nicks beschränkt, bestehende Nicks vom Gesperrtwerden ausschließt und Mißbrauch mit Entzug der Hilfssherifflizenz bestraft, könnten die Admin ruhig schlafen.

Klonschaf, 08. August 2012, um 13:58

In Analogie zur Bürgerwehr eine Füchsewehr?
Klingt erstmal befremdlich, könnte ich aber durchaus mit leben.

Ex-Füchse #365, 08. August 2012, um 14:03

Nazis muss man entgegentreten, wo immer sie ihr freches Maul aufreißen.
Von daher pro Füchsewehr!
Und zwar in der Modifikation, die Silberfux angeregt hat.

Ex-Füchse #365, 08. August 2012, um 14:45

Och doch, Thheo.
Ich denke, den haben wir alle gelesen.
Aber man kann und darf diesbezüglich auch anderer Ansicht sein.
Die Nazis freuen sich doch nen Kullerkeks, wenn ihre Nicks und ihre Bildchen stundenlang ohne Widerspruch und ohne erkennbare Abwehrreaktionen da stehen bleiben dürfen.
Die haben ja aus gutem Grunde ihre Drecksnicks in den Abendstunden angemeldet. Die wissen genau, dass Cliff und seine Leute mal schlafen müssen. So können sie sich ausrechnen, dass ihre Sch... die ganze Nacht da stehen bleibt. Wollt Ihr wirklich, dass sich da kein Widerspruch regt?

Ex-Füchse #16890, 08. August 2012, um 14:55

Niemand braucht Nazis, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Manche Leute meinen im jedem zweiten Satz beweisen zu müssen, dass sie die größten Nazihasser sind.
Diese Fäkalsprache ist genauso unnötig wie dieser maßlos überzogene Threadtitel "Naziaufmarsch".

*Kopfschüttel*

Ansonsten gefällt mir die Idee, erfahrene User miteinzubeziehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite