Doppelkopf-Strategien: schwarzansage gegen re

yetigirl, 09. August 2012, um 13:19

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=30683842

Talentfrei, 09. August 2012, um 14:21

Cool, ist wahrscheinlich seltener als ein Royal Flush.

akaSilberfux, 09. August 2012, um 14:40

seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil!

Ex-Füchse #365, 09. August 2012, um 15:22

Unglaublich!
Der Traum eines jeden Dokospielers.
Herzlichen Glückwunsch.
:-))))

HDF, 09. August 2012, um 16:04

die schwarzansage geht aber nur, weil die re-leute ihre kreuz damen zum frass vorwerfen

Ex-Füchse #365, 09. August 2012, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 09. August 2012, um 16:33

Ich glaube, schon Ko-schwarz OHNE entsprechende Absage ist eigentlich fast nur durch Fehler der RE-Leute möglich (OK, vielleicht bei einer ganz entsetzlichen Verteilung auch durch Pech).
Aber die Absage als solche zu finden, das ist schon ganz hohe Schule.
Irgendwie in meinen Augen fast was fürs Guinnes-Buch.
Hats das überhaupt schon mal gegeben?

Ex-Füchse #16890, 09. August 2012, um 16:43

Gib West einen Trumpf mehr, oder Süd einen Trumpf weniger, dann ist Schwarzansage auch ohne Spielfehler der Gegenpartei möglich und sicher!

Aber ist schon irgendwie wie im 6er im Lotto! =)

Wer hätte eigentlich außer mir das Trumpfsolo gespielt?

Silberfux hätte ja sicher wieder vorher schon gewusst, dass der Partner DD hat, und das Normalspiel schwarz mit Ansage wird ;)

Ex-Füchse #4596, 09. August 2012, um 16:48

Immerhin hat Partner schön seine Zusatzqualitäten angezeigt. K90 für die andere Dulle und die Blaue, bei beiden schwarzen Assen, Blaue aufgespielt um sie noch im Absagezeitraum zu zeigen.

GW zu dem tollen Spiel.

Topspin, 09. August 2012, um 18:01

Im 5. Stich Karo-Bube statt Karo-Zehn auf die Pik-Dame und dann im letzten noch den Doppelkopf versuchen.
GW.

zur Übersichtzum Anfang der Seite