Doppelkopf-Strategien: Ansage?

MarkoE, 09. August 2012, um 18:50

#15.099.152

Nach dem Spiel kam der Vorwurf,
,,Jaja, nur nichts ansagen,,

Klar, das Spiel wurde mehr als deutlich gewonnen. Allerdings hatte ich dreifaches Glück.
Die Jungs lagen optimal, das Kreuz lag noch optimaler und die Herz-Fehlkarte bin ich glücklicherweise auch günstig losgeworden.

Frage an euch.
Hättet ihr auf dieses Spiel eine Ansage gemacht?
Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt.

Tront, 09. August 2012, um 19:32

Das Re finde ich damit noch. Verschiedene Zeitpunkte sehe ich dafür nicht. Nachdem du gleich 3 Volle auf Karo eingesammelt hast, solltest du das Spiel deutlich eher gewinnen. Mit Ausspiel von deinem Herz-Buben gebe ich das Re. Obwohl du die günstige Bubenverteilung im Absagezeitpunkt noch siehst, wären Absagen natürlich gezockt und sind deshalb nicht zu empfehlen. Dass du damit unter 30 gewinnen kannst, zeigt mal wieder, wie günstig die Kartenverteilung manchmal sein kann.

Ex-Füchse #4596, 09. August 2012, um 19:42

[zitat]
Dass du damit unter 30 gewinnen kannst, zeigt mal wieder, wie günstig die Kartenverteilung manchmal sein kann.

[/zitat]

Ich sehe vor allem das Aufspiel des blanken As. In Herz wäre der erste Bube verstochen, in Kreuz der 2te wenn der König in den ersten Herz entsorgt würde.

Ex-Füchse #4596, 09. August 2012, um 19:45

Ok, Kreuznachspiel is etwas schwierig beim blanken As :-(

MarkoE, 09. August 2012, um 20:09

Mag ja alles sein, aber bevor ich nicht weiß wie die Buben und das Kreuz liegen, kann ich doch nichts ansagen. Als ich es wusste, konnte ich nichts mehr ansagen.

Stoni, 09. August 2012, um 20:15

Man muss nach Wahrscheinlichkeiten gehen, Sicherheit hat man äusserst selten.

Sicher ich kann den verlieren, mit 2 Bubenabgebern, 2 in kreuz und einen in Herz.
Aber spätestens nachdem 3 der fehlenden 13 Vollen abgestochen werden konnten, und das ja nicht die letzten sein werden, die Du stichst, ist das ein schönes Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite