Unterhaltung: Unfair? Teil 3

Talentfrei, 10. August 2012, um 03:22

1. Stich Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKaro-König mit Re.
2. Stich Karo-BubeKreuz-BubeKaro-NeunKaro-König
3. Stich Kreuz-NeunKreuz-König

Spieler 3 (kontra) hat als Fehl noch Pik-AssPik-AssPik-König auf der Hand und sticht vor dem Re-Ansager ohne mit der Wimper zu zucken mit Karo-Ass. Spieler 4 überlegt kurz und wirft dann Pik-Zehn ab. Nun folgen von Spieler 3 zweimal Pik-Ass, jeweils mit Herz-Ass-Abwurf des ansagenen Spielers 4.

Re verliert mit 58 Punkten und bis auf Spieler Nummer 1 sind nach dem Spiel alle am meckern.
Spieler 3 regt sich über das dämliche Kreuznachspiel von Spieler 1 auf, Spieler 2 wirft Spieler 4 Naivität vor und Spieler 4 faselt etwas von: UNFAIR!

PapaSpagetti, 10. August 2012, um 08:49
zuletzt bearbeitet am 10. August 2012, um 08:53

Hier sieht man doch perfekt die Grenzen des online Doko. Würde sowas in Realitas passieren, guckt Spieler 4 dem Spieler 3 ins Gesicht, ob da ne Wimper zuckt.
Online würde ich sagen, hängt es sehr davon ab, ob sich die betreffenden Spieler bereits kennen.
'Unfair' ist Blödsinn, war gut gezockt, die Welt ist halt schlecht.

Kvothe, 10. August 2012, um 09:01

Wenn der Kreuznachspieler über ein Stück Spielerfahrung verfügt, dann ist das ein eindeutiges Re-Bekenntnis und ich nehme den Fuchs mit.

Stoni, 10. August 2012, um 09:04

Kreuz Nachspiel mit Re an Pos. 4 kann doch nur vom Re-Partner kommen.
Also sind die Abwürfe von Re Kokolores. Fuchs natürlich auch.

Southern, 10. August 2012, um 10:18

Sehe das wie Stoni...

Ex-Füchse #42585, 10. August 2012, um 11:01

Wer so geil einen Fux investiert, soll belohnt werden. Sehr schön...

Tront, 10. August 2012, um 12:45

Merkwürdig nur, dass Spieler 1 mit 3 verbliebenen Kreuzvollen den nichtstehenden Fehl (die Kreuz 9) anspielt. Das kann fast nicht mein Partner sein. Oder er wollte meinen Partner einen kostengünstigeren Abwurf ermöglichen oder dem Gegner oder beiden - nun das hat ja funktioniert - nur nicht zum Vorteil für die Re-Partei.

Friedrich, 10. August 2012, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 10. August 2012, um 13:49

Möglich scheint mir, dass bis auf den Kreuz-König alle restlichen Kreuz beim Re-Partner an 1 sitzen. Immerhin hätte Spieler 2 als Kontramann, wäre er in deren Besitz, wohl eine Kreuz-Zehn im ersten Kreuzlauf gelegt.
Da Spieler 1 durch das Trumpfnachspiel weiß, dass sein Re-Partner an 4 kein Nachspielass besitzt und ein Kontramann Kreuz mitstechen wird, möchte er den Stich natürlich so klein wie möglich halten, um seinem Partner einen Abwurf auf Pik oder Herz zu ermöglichen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite