Doppelkopf-Strategien: 3. Herz Ass oder Singel schwarze Farbe Anschub

Belzedar, 10. August 2012, um 21:51

Was haltet Ihr für besser bei ungeklärten Partnerschaften:

3. Herz Ass oder Singel schwarze Farbe Anschub ?

Ex-Füchse #16890, 10. August 2012, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 10. August 2012, um 22:07

Normal HerzAss zu dritt, würde ich meinen.

makri, 10. August 2012, um 22:19

Allgemein betrachtet natürlich das Herz As zu 3t.

Auf das konkrete Spiel bezogen (Schrottblatt mit Ko-Indiz an 2) in meinen Augen vertretbares Spekulatius.
#15.132.985

Stoni, 10. August 2012, um 22:59

Fine ich auch vertretbar.
Dass manche ohne Abfragen spielen, kenne ich ja, aber dass manche auch ohne Ansagen spielen, ist mir neu ?!

akaSilberfux, 10. August 2012, um 23:05

Sicherstes As zuerst würde HDF sagen. Eine mögliche Schmierung ist kein ausreichendes Indiz.
Ich spiele das As.

Tront, 10. August 2012, um 23:15

Dass mit dem Kreuz-Anspiel zum starken Re-Mann hin im vorliegenden Fall die Ansage noch ausbleibt, grenzt an ein Wunder. Daher spiele ich hier auch mein Herz-As zu dritt vor. Das hätte die Ansage eigentlich eher verhindert.

Benderloin, 10. August 2012, um 23:19

Ich greif hier auch zu Kreuz, warum nicht den Strohhalm packen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite