Doppelkopf-Strategien: .... warum immer ich?

kopfkirmes91, 11. August 2012, um 03:30

https://www.fuchstreff.de/spiele/15140434-hoc...
ElliR sagt re k90 an und wir bekommen haue, mit solchen karten einfach unvorstellbar!

Ex-Füchse #11407, 11. August 2012, um 03:38

Naja statt mit Schwein einzuheiraten hätte ich die dulle genommen
Auf Kreuz anzuschmeißen war's dann....eigentlich nicht zu verlieren vllt die 9 gezockt aber ich bin kein Experte

jensbonath, 11. August 2012, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 11. August 2012, um 08:57

a) prangerst du hier einen Mitspieler an
b) hatte dieser offenbar Verbindungsprobleme
c) hattest du kein verfrühtes "Re"
d) mit seinen Karten sagt wohl jeder die 90 (ok, einige werden mit Sicherheit anders spielen)
e) verlierst allein du das Spiel im 9.Stich: nach dem 8.Stich solltest auch du erahnen (erfahrene Doppelkopfspieler wissen das übrigens!^^), das die Dulle bei deinem Partner sitzt und daher mal deine Pikzehn ausspielen - nein, du ziehst ihm lieber mit deiner Alten die Dulle!^^
f) es mag ja schön für dich sein, gelegentlich mal spielstärkster Spieler an so einem Kneipentisch zu sein - ob deswegen Doppelkopf so das richtige Hobby für dich ist halt ich schon für hinterfragungswürdig.^^
g) wieviele Spiele hatte dein Partner bis zu diesem Spiel hier im Fuchstreff??? so um die Zehn! Wahrscheinlich waren ihm die Regeln noch nicht mal zu 100% bewusst - daher wohl auch Einheirat über Schweinchen statt Dulle.
h) versuch doch einfach mal ein bissl den Ball flacher zu halten und statt sinnfreie Treads hier zu starten auf die Suche nach eigenen Fehlern zu gehen - ach nee, du hast ja immer zu 100% Recht.^^

HDF, 11. August 2012, um 11:01

schön erklärt jens, was soll die kreuz dame im 9. stich, denn wenn die gegner die zweite dulle haben ist das spiel nur noch zu gewinnen durch vorspiel der pik zehn, dazu muss man aber auch die augen mitzählen, mal abgesehen von den fehlern, die vorher passiert sind, verfrühtes re, abwurf des herz asses, einstechen mit schweinchen statt mit dulle usw., normal mit 60 ansage gewonnen, aber zu retten war das spiel selbst noch im 9. stich, aber?

Basti1909, 11. August 2012, um 11:22

Einfach unerträglich, dass Kopfkirmes hier ständig andere Mitspieler anprangert. Die wissen wahrscheinlich nicht mal was von ihrem Glück. Hier geht es NICHT um eine Fragestellung an Experten, die ihm vielleicht Verbesserungsvorschläge aufzeigen könnten. Hier geht es aussschließich ums Runtermachen von Anderen.

Hört das denn nie auf?

HDF, 11. August 2012, um 11:52

vor allem wenn er selber nachweislich die fehler macht, habe die admins schon amgeschrieben und meine verwunderung kundgetan, dass sie dieses anprangern zulassen, wollen sie doch eigentlich nicht haben

Cliff, 11. August 2012, um 11:53

jetzt reichts mir aber langsam! Was ist denn hier schon wieder los? Ständig füllt sich mein Postfach weil hier die einfachsten Forumsregeln nicht befolgt werden.

Also nochmal:


  1. Keine Spieler anprangern

  2. Nicht im Forum provozieren

  3. Nicht Gegenprovozieren

  4. Nicht provozieren lassen, einfach mal nicht über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird. Wir beobachten hier schon alles und kümmern uns darum, dass es “freundlich” im Forum bleibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite