Unterhaltung: Mal verliert man und mal die Anderen^^

jensbonath, 14. August 2012, um 21:43

Ligaspiel#15.241.735, vom 14. August 2012, um 20:37
zum Glück kam hier das Vorabkontra - sonst sag ich glatt Re
Ligaspiel#15.241.888, vom 14. August 2012, um 20:41
und hier kommen meine Punkte "verzinst" zurück

HDF, 14. August 2012, um 22:06

im ersten spiel haste ja noch richtig massel gehabt, wenn neverming im dritten stich nicht herz zehn schmiert, sondern wie es sich gehört herz ass, dann kommt, nachdem alle buben weg sind von jan dirk herz auf den tisch und die 90 sind locker flöten, wenn ich richtig rechne kämpfst du sogar um die 60

HDF, 14. August 2012, um 22:11

na ja im zweiten spiel viel glück, kommt herz ass zuherz ass und die zehn hinterher fällt dir selbst das re schon schwer, wenn einer deiner drei buben weg ist und dann haste noch das glück, dass beide pik zehnen kommen, der kann ganz schön böse enden, selbst bei pik zehn zu dritt ist er dann weg

jensbonath, 15. August 2012, um 09:58

Heisst du spielst beide Soli nicht?

HDF, 15. August 2012, um 11:18

nein, das erste spiele ich auch immer, sitzt halt schlecht, sage ja nur, es hätte noch böser enden können
beim zweiten kommt es auf meine stimmung an, ohne anspiel ist es schon ein wenig kribbelig, musst ja schon drauf bauen, dass keine drei buben gegensitzen und/oder pik zehn nicht zu dritt sitzt und/oder dein blankes kreuz ass nicht gefunden wird, ganz schön viel unwegbarkeiten, müssen schon verdammt viele positive faktoren zusammenkommen für deinen gewinn

niveauflexibel, 15. August 2012, um 11:20

Das erste spielt wohl jeder...
das 2. ist schon son Harakiriteil...wenn man kein Anspiel bekommt - und das ist denk ich schon oft (2/3) der Fall - müssen die Buben 2-2-1 sitzen UND Pik muss stehen - sind ca. 20% Gewinnchance, wenn du kein Anspiel bekommst - von den Fällen, wo du Anspiel bekommst, müssen die Buben entweder 2-2-1 sitzen ODER die Pik sitzen...ich geb dem Ding ca. 35-40% Siegchance...hätte es allerdings wohl auch probiert...das Normalspiel is ja auch nicht pralle...
Bei deinem Spielverlauf hätte ich nach dem Bubenabziehen auf alle Fälle Pik statt Karo gespielt...Einerseits bist du das unnötige Risiko eingegangen gegen eine Pik 10 zu dritt noch zu verlieren, weil du dann nicht mehr zurückstechen kannst und zusätzlich nimmst du dir auch noch die (kleine) Chance, die Gegner K3 zu spielen

HDF, 15. August 2012, um 11:26

niveau alles richtig, nur keine 30, na ja, wenn vernünftig gespielt wird, hält einer karo, einer herz und einer kreuz und die 30 kriegen sie immer, hast ja auch geschrieben (kleine chance), stimmt aber, hab schon sonst welche fälle erlebt

niveauflexibel, 15. August 2012, um 11:32

Interessant kanns da werden, wo jmd. Karo Ass + Kr oder Hz Ass hält und andere nicht sauber anzeigen...Klar ist die Chance gering - aber wieso nicht mitnehmen, da Jens theoretisch noch jede dieser 3 Farben besitzen kann...
Vor allem aber gings darum, dass er unnötigerweise das Risiko eingegangen ist, die Pik Flöte nicht zum stehen zu bringen...Sitzt die 10 zu dritt, gibt er bei seinem Spielstil die 3 kleinen Pik ab, während er - wenn er die Pik direkt spielt - nur einen abgibt...

jensbonath, 16. August 2012, um 00:28

ok, seh ich ein

zur Übersichtzum Anfang der Seite