Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr den?

Ex-Füchse #4210, 17. August 2012, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 17. August 2012, um 20:23

https://www.fuchstreff.de/spiele/15328524-fle...

Würdet ihr den auch spielen und wenn ja, wie? Anders als ich?

HDF, 17. August 2012, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 17. August 2012, um 21:26

nein, aber es wurde ja für dich gespielt

Tront, 17. August 2012, um 22:55

Das Solo spiele ich sicherlich so gut wie nie.

Bemerkenswert ist, dass der erste Spieler sein langes, wenn auch ungedecktes Kreuz-As vorspielt, und es war unglücklich.

Und der nächste Spieler spielt aus seiner Fünfer-Länge (er macht den Fehler seines Vorgängers nicht nochmal) und spielt gleich unter As an. Auch wieder verkehrt.

Der Solist erhält nun mit As-10 blank beide Stiche. So kann man das Solo wirklich gewinnen.

Tront, 17. August 2012, um 23:59

Aber wirklich gut ist das Solo trotzdem nicht, THHEO.

Eine nicht ungewöhnliche Eröffnung wäre Karo-As nebst Karo (da bereits die 10 vom Solisten gefallen ist mit Kontra) nach und schon hat man Probleme in gleich 2 Farben (Pik und Karo).

Ich kann jedoch nachvollziehen, dass ein solches Solo - nicht nur dir - mehr Freude bereitet als das "hohle" Normalspiel.

Ex-Füchse #365, 18. August 2012, um 11:07

Ich schließ mich da mal THHEO an.
Ein Solo, gerade ein gewagtes, macht doch einfach mal Spaß.
Sicher ist das ne wacklige Angelegenheit. Aber immer nur Sicherheitsdoko ist doof.
Natürlich haben Dir Deine Gegener geholfen (Stiche 1,2 und Stich 4), aber warum sich diese Schwächen nicht zu Nutze machen?

Stoni, 18. August 2012, um 11:36

Mit Aufspiel des HZ und mir an Pos 2 mit Dulle spiele ich den eher nicht. Die HZ läuft gut, einklinken mit Dulle, nach KrAs des HZ, zweimal Herz zu pikfrei des HZ ...
Ganz schlimm sehe ich das Solo nicht, wenn auch die Gegner schenken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite