Doppelkopf-Strategien: HZ...Dulle usw....

Ex-Füchse #29, 19. August 2012, um 01:01

Ich halte heute an 1. folgendes Blatt:

Herz-ZehnKreuz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKreuz-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun

An 3. wird eine HZ angesagt.
Ich spiele die Dulle aus und warte....keine Antwort....

Also denke ich mir, eh egal, spiel einen Single, Trumpf wird eh mit der 2. Dulle gestochen....

Ich liege doch richtig das meine Frage nur auf Dulle aus ist und der P mit Dulle antworten müsste, bzw. sofort das Re gibt wenn er sie hält, damit ich Ihn mit Trumpf erreichen kann?

Vom P kam sofort der Kommentar:"tolles Anspiel".....
Ich bin....mal wieder...verwirrt....

Ex-Füchse #16890, 19. August 2012, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 19. August 2012, um 01:05

Alles richtig gemacht! (wobei ich deine Abfrage schon sportlich finde *g*)

Basti1909, 19. August 2012, um 01:06

Und wenn dein Gatte ohne Abfragen spielt oder sie gar nicht kennt?

Ex-Füchse #29, 19. August 2012, um 01:14

Ich denke da sollte schon die Logik einem sagen das mit Dulle das Re kommen muss um richtig angespielt zu werden wenn er Asse hält....

Wieso sportlich? Ich halte zwei schwarze Single....jeweils die 2. läufe sollten meine Stiche sein^^

irki, 19. August 2012, um 02:21

Die Abfrage ist sehr sportlich.
Ob du da jemals zum stechen kommst ist ungewiss.
Ein kurzes Warten, um dem Partner die chance zum Re zu geben finde ich aber ok.

Ex-Füchse #29, 19. August 2012, um 08:49

Na wenn Doko je olympisch wird ist sportlich doch durchaus positiv^^

Stoni, 19. August 2012, um 08:59

Naja Kalle ... sehe es mal so, mit Deinem Blatt brauchst Du einen Partner, der vor Kraft nur so strotzt, der das Spiel unbedingt an sich reißen will. Deshalb ist das von irki beschriebene, kurze Warten genau richtig, mehr aber auch nicht.

Southern, 19. August 2012, um 10:23

Die Abfrage finde ich auch sportlich ;o)

Aber Fehlanschub nach einer HZ an 3 finde ich völlig legitim... Bei kleinem Single erst recht...

Ex-Füchse #29, 19. August 2012, um 13:11

Nun ja, es stellte sich raus, mein P hat 7 Tr mit Dulle....

Ich seh das so sportlich nun auch nicht, schließlich ist die Partnerschaft geklärt......und hat er ein As sind wir quasi schon fast durch....er hatte Pik As....den 2. Kreuz hab ich auch bekommen.....

Gewonnen mit 132....
Das es knapp werden kann war mir klar....aber....sagt Ihr alle immer nur die 100- prozentigen an?

Nein, das glaub ich nicht Tim....

Tront, 20. August 2012, um 00:15

Dein Zögern finde ich auch ok. Die Begründung hinkt etwas. Du bekommst die 2. Läufe, aber dein Partner, der nur auf die Dulle geantwortet hätte, muss erst einmal die ersten Läufe bekommen, er muss schließlich nicht zwingend schwarze Asse halten. Ein ausgespieltes blankes Herz-As seinerseits führt bereits in eine kleine Katastrophe.

Trotzdem muss er sich selbstverständlich mit einer Dulle plus schwarzem As mit Re melden, anstatt den "Verwirrten" zu spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite