Doppelkopf-Strategien: das wird mein Lieblingssolo ;)

Ex-Füchse #918, 19. Januar 2011, um 20:30

http://www.fuchstreff.de/spiele/1096977

ich war schon sowas von verloren..aber dann...g*

Seltsam, 19. Januar 2011, um 20:35

Für dich wunderbar, Glückwunsch. Zum Spielverhalten eines bestimmten Kontramannes sage ich lieber nichts. :-)

Stoni, 19. Januar 2011, um 21:01

Da ist der halbe Stern noch zuviel ;-)
Karo9 geht aber auch nicht...

bunti, 19. Januar 2011, um 22:23

k6 ansagen?

bischof_mixamatz, 20. Januar 2011, um 00:54

Schönes Spiel, hätte allerdings noch eine volle kreuz auf der Hand behalten um im letzten Stich nen Doko zu fangen.

Seltsam, 20. Januar 2011, um 01:34

Doko im Solo ist wirklich ein echter Höhepunkt. ;-)

Seltsam, 20. Januar 2011, um 01:53

foxxy, 20. Januar 2011, um 02:09

#1.101.466 hui Schwein gehabt

Tommi33, 22. Januar 2011, um 08:17

http://www.fuchstreff.de/spiele/1124804-buben...

Noch nie 7 Buben gehabt, das musste ich dann doch mal wagen.

LG Tommi

Ex-Füchse #9336, 22. Januar 2011, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2011, um 18:38

#1.124.934
Da habe ich einen Fleischlosen nur mit 4 Assen gewonnen. Hatte seit 2 Tagen nur schlechte Karten gehabt (ist jetzt endlich vorbei, bin mit 5$ minus noch mit einem blauen Auge davongekommen ;-) ) und wollte nicht wieder mit solchen Karten (Kontra-Partei, jede Fehlfarbe, 2-6tr) spielen. Dann habe ich diesen Notsolo gespielt um den Verlust an Punkten möglichst gering zu halten. Ich war selber erstaunt, dass ich diesen Solo mit 4 sicheren Stichen gewonnen hab. Warum ich nicht Re gesagt habe, ergibt sich von selbst :-)

Gehört auch zu den wenigen Punkten, wo ich auch, eigentlich zu mutig bin (hab einen Fleischlosen, mit viel besseren Chancen, auch mit 6 Stichen heute auch mit 117 Augen verloren wo bei einer 6-Länge nach 2 Assen, einer 10 und einem König immernoch nicht der 2. König kam).
Einen Solo bei gutem Beiblatt spiele ich erst ab 8 sicheren Stichen, bei mittenmäßigem Beiblatt Fleischlose auch mit 7 Stichen.
Bei einem schlechten Beiblatt spiele ich Fleischlose auch bei 7 maximalen Stichen, da man ihn mit etwas Glück auch mit 6 Stichen gewinnt.

Grüße Thomas

Stoni, 22. Januar 2011, um 19:08

Ich habe gestern abend ein vorgeführtes Pflichtsolo spielen müssen - Assesolo mit einem (!) As - und habe 94 Augen erreicht ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite