Doppelkopf-Strategien: Herzfehl wie stechen?

Hueftgold, 21. August 2012, um 04:44

Hallo,
ich hatte eine heiße Diskussion mit meinem Mitspieler.
Wir spielen nach Sonderregeln. Mein Mitspieler und ich sind Kontra.
Die beiden Re-Spieler spielen eine Armut. Ich sitze an Pos1 und spiele Herz aus, da ja nur 4 Fehl davon im Spiel sind. Mein Mitspieler sitzt an Pos3 und der Re-Spieler mit den guten Karten (der die Armut angenommen hat) an Pos4. Mein Mitspieler kann Herz stechen. Jedoch sticht er nur mit einem Pikbuben.
Er muss doch höher stechen oder nicht?

Danke für Eure Antworten

https://www.fuchstreff.de/spiele/15419489-arm...

Hueftgold, 21. August 2012, um 05:02

Stattdessen wurde ich durchgehend von ihm beleidigit, ich wäre zu blöd, ich sollte meine Fresse halten mit der Begründung:
Ich hätte nur nen halben Stern.

Stiffler04, 21. August 2012, um 07:29

eig. alles richtig. spiele auch öfter mit sonderregeln. gegen armut ists immer richtig fehl zu spielen damit man dem remann die trümpfer zieht.

HDF, 21. August 2012, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 12:01

beleidigungen muss man sich schon garnicht bieten lassen, aber weshalb spielt dein partner eigentlich nicht das pik ass, dann kommt es doch zu ganzen dilemma nicht? ihr wisst, dass veronny wahrscheinlich volltrumpf ist, aber welche chance habt ihr denn, entweder bist du auch eine farbe frei, dann habt ihr eine chance, aber kreuz ist es sicher nicht, weil du kein ass hast (wird also dein partner was von haben), kommt pik as wird es ein sehr interessantes spiel, entwedersticht veroony mit dulle, was sie komplett schwächt oder stich ist bei partner, es sollte jede mögliche chance genutzt werden, nimmt er keine dulle kommt von dir herz könig, partner pik dame drauf, mal sehen wer gewinnt:-)) ich glaube kontra nicht

Hueftgold, 21. August 2012, um 16:08

Muss mann denn jetzt Herz höher stechen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite