Unterhaltung: Ich möchte Doko lernen, wer hilft mir?

Mounti, 21. August 2012, um 14:26

Hallo,
ich habe mich bisher nur schlau gelesen, aber noch nicht gespielt. Wer hilft mir bei meinen ersten "Versuchen" oder gibt es evtl. eine andere web-Site, die ich besuchen kann.

Mounti

makri, 21. August 2012, um 15:25

Hi Mounti,

da Du nicht schreibst, ob Du offline bereits gespielt hast und falls ja nach welchen Regeln, ist es ein wenig schwierig, dir hier die richtige Hilfestellung zu geben.

Solltest Du die Regeln nach denen Du spielen möchtest beherrschen, empfehle ich zunächst an Tische im Fuchsbau zu gehen und jeweils nach Betreten des Tisches zu sagen, dass Du blutige Anfängerin bist. Das vermeidet zumindest meistens Rumgemotze.

Ganz am Anfang ist es mMn am sinnvollsten, einfach mal 200 Spiele oder so zu spielen, ohne dass direkt jemand Hilfestellung leistet, um ein gewisses Gefühl für das Spiel zu bekommen.

Hierbei werden viele Fragen auftauchen, die Du dann später stellen kannst.

Sodann empfehle ich Stonis 20 goldene Regeln zu lesen (im Forum suchen) und zu versuchen, diese halbwegs zu verstehen und zu beherzigen.

Solltest Du dann Fragen haben und nach den DDV-Regeln spielen, kannste mir gerne eine PN schicken oder ich guck mir ein paar Spiele an und versuche, dir Hilfestellung zu geben.

Ansonsten hilft bei den ersten 1000 Spielen oder so mMn üben, üben und üben am meisten.

Wünsch Dir viel Spaß und lass dich von den Motzern nicht unterkriegen. ist meist nicht bös gemeint und im Eifer des Gefechts.

Grüße

Maknmik, 21. August 2012, um 16:49

Dann will ich dem guten Beispiel von makri folgen:
Solltest Du nach Sonderregeln Ohne Neuener spielen und Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Eine Warnung vorab: Was garnicht gut ankommt, ist wenn man nach Fehlern kommentarlos den Tisch verlässt, womöglich noch mitten im Spiel. Das ist der sicherste Weg auf die Sperrlisten der anderen Spieler.

Viel Spaß und Gut Blatt

Maknmik

Doc_Jule, 21. August 2012, um 17:57

huhu Mounti,
ich bin gerne bereit, mit dir ein bisschen zu üben, ich kann dazu einen wertungsfreien Trainingstisch eröffnen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten.
Ich spiele allerdings nach DDV-Regeln, also ohne Sonderregeln, denke aber, dass es am Anfang ohnehin Sinn macht, zunächst die "puren" Regeln einzuüben.
Wenn du Interesse hast, bitte PN an mich

Doc_Jule, 21. August 2012, um 18:00

ach, sorry, ich kann ja nur für FT-Fördermitglieder einen Trainingstisch machen :-(

PapaSpagetti, 21. August 2012, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 18:06

Wenn du Fragen zu Doko hast, sind die drei hier oben sicher die richtigen Ansprechpartner.
Ich kann dir da leider gar nicht helfen, böse Zungen sagen, das läge daran, dass ich einen Würfel mit ins Spiel einbeziehe.
Sollte dich allerdings jemand von der Seite anmachen, weil du noch neu bist, melde dich bei mir, den machich dann feddisch.

Ex-Füchse #47523, 21. August 2012, um 18:08

Papa und ich helfe Dir!!

Dag, 21. August 2012, um 18:27

Hey Mounti
melde dich wenn du spielen möchtest ;-)

Doc_Jule, 21. August 2012, um 19:09

öch, die Ärmste kann ja nicht mal ne PN schreiben :-(

Ex-Füchse #47523, 21. August 2012, um 19:56

Es gibt auch noch noch Menschen die sich freuen würden ohne finanziellen Aufwand hier mitwirken zu dürfen!!!! Das sollte uns doch zu denken geben, oder?

Doc_Jule, 21. August 2012, um 20:15

ich würd wirklich gern Anfänger an die Hand nehmen, aber das geht nur am Trainingstisch, wennn man ohne Zeitdruck spielen kann und auch mal was zwischendurch erklären oder das Spiel nochmal wiederholen.....

Doc_Jule, 21. August 2012, um 20:15

Mist.....

acteva, 21. August 2012, um 20:44

Ich spendier mal nen Link mit jede Menge Tipps

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #47523, 21. August 2012, um 20:51

Rita komm an useren Tisch Doc Jule, The Big1, Dag, dann kann Dir nichts aber auch gar nichts passieren. Versprochen!!

Doc_Jule, 21. August 2012, um 21:04

ja, das ist auch eine Idee, aber wie gesagt, dann kann man nur hinterher drüber reden...
dann müssen wir mal einen Termin machen :-)

Ex-Füchse #4596, 21. August 2012, um 21:06

Wie wär es mit dem ersten Lernziel Pausebutton richtig benutzen?

Doc_Jule, 21. August 2012, um 21:09

kann man machen, ja, aber oft reicht die Zeit nicht aus, um was Grundsätzliches zu erklären. Schon mal an einem Trainingstisch gespielt, Micha? Das ist wirklich was anderes...

Doc_Jule, 21. August 2012, um 21:10

ganz abgesehen davon, dass man gezielt Spiele auswählen kann...und sie auch wiederholen..

Ex-Füchse #4596, 21. August 2012, um 21:12

Naja, sind ja immerhin 4 Pausen. Ich habe einige Zeit den Erklärbären in Edencity gemacht, mit 3 puren Anfängern am Tisch.

Doc_Jule, 21. August 2012, um 21:19

was mich außerden stört, ist die Tatsache, dass die Spiele ja dann auch gewertet werden, keine ganz angenehme Vorstellung ;-)

Doc_Jule, 22. August 2012, um 06:02

;-) du bist so ein Schatz, THHEO

Ex-Füchse #5718, 22. August 2012, um 08:16

Ich dachte beim Doc ist eh egal ;-)

Doc_Jule, 22. August 2012, um 09:16

ist es auch, Manne, aber musst du das Messer noch in der Wunde rumdrehen? ;-)

Seb1904, 22. August 2012, um 09:37

Aber ganz tief ins Gesunde, bitte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite