Doppelkopf-Strategien: Einmal noch ein Blatt vom sog. Joker-Turnier

Tront, 23. August 2012, um 22:21

Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-AssKreuz-BubeKreuz-BubePik-AssPik-ZehnPik-ZehnKaro-König
So der Karo-König muss weggeben werden und man holt sich jetzt dafür, um mit vorhandenem Ausspiel

a) ein Pik-As für das gewonnene Damensolo oder
b) eine Kreuz 10 für das gewonnene Damen-Solo
zu holen.

Welche Karte bevorzugt ihr und welche Absagen nehmt ihr in dem dargestellten Spiel vor? Ich fand das eben nicht eindeutig, ihr?

niveauflexibel, 23. August 2012, um 22:33

Ich hol mir ne Kreuz Zehn...
in hoffentlich 2 Stichen sind die Damen gezogen und man sollte fast immer zu k3 kommen...Kreuz Ass mit K9...nachdem alle hoffentlich bedient haben,Pik 10 mit K6 - wird hoffentlich übernommen, sitzt dann auch die sichere k3 drin...

Nehm ich die Kreuz Zehn sollten K6 und insbesondere K3 leichter fallen, allerdings nehm ich mir die Möglichkeit eines Schwarzspiels (is ja zumindest möglich, dass die Kreuz Zehnen nur einfach besetzt sitzen und man in die Damen schon Kreuz 9 Abwürfe in die Damenstiche bekommt (bspw. mit KK9)) oder sogar die 2-2-2 Wunschverteilung vorhanden ist...sollten allerdings die Damen schlecht verteilt sein, bekomme ich bei der Variante Pik Ass schnell Tempoprobleme und selbst k6 wird schwierig...

zur Übersichtzum Anfang der Seite