Doppelkopf-Strategien: Falschspieler? "***" und das Dullenvorspiel

Emil7, 04. September 2012, um 19:22
zuletzt bearbeitet am 05. September 2012, um 11:24

Spiel
#15.857.375

Hi zusammen,

"***" (Name von Jules geändert) beschduldigt mich des Falschspiels, weil ich in der Vorhand mit der ersten Karte das Spiel mit einer Dulle eröffne, mir nen Fux reingeworfen wird uswusf. Am Ende wird das Spiel mit Beleidigungen und Beschimpfungen verlassen und mein P und ich werden illegaler Absprache beschuldigt. *** kennt wohl offensichtlich nicht die Bedeutung des besagten Aufspiels.

Ich kann leider keine Nachricht senden oder einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen, da ich gesperrt bin. Es wäre fein, wenn ein Freund von *** (oder sonst wer) ihr eine Nachricht zukommen lassen würde und das entsprechend erklärt.

Danke für Eure Hilfe
Emil7

acteva, 04. September 2012, um 19:39

Die Beschuldigung ist natürlich nicht ok, die Voraussetzungen für ein Dullenvorspiel hast du aber nicht...

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Emil7, 04. September 2012, um 19:41

bisher kannte ich nur die Dulle als Anzeiger für "bin re, aber schwach". Werde mir deinen Link mal genauer ansehen. Danke dafür

Ex-Füchse #15119, 04. September 2012, um 19:44

eher bin Re und stark!
min 6 Trumpf und Herz-Zehn Kreuz-Dame Pik-Dame, oder Herz-Zehn Kreuz-Dame Herz-Dame Herz-Dame

Emil7, 04. September 2012, um 19:48

aber dann würde ich ja re ansagen und die dulle behalten. Wurde mir so beigebracht, da man damit re "sagen" kann ohne dass man es "ansagen" muss. Egal, hier soll es nicht um eine Strategie-Diskussion gehen.

Dennoch danke

acteva, 04. September 2012, um 19:56

D-Light, sind 6 Trumpf nicht zu wenig???
Mir hat man beigebracht Dullenvorspiel ohne Re benötigt mind. 7 Tr, mit Re mind. 9 Tr

Emil7, 04. September 2012, um 20:00

Leute, danke für diese Tipps, aber das war nicht meine Intention dieser Diskussion.
Hat einer piel
Hepburn bescheid gegeben?

Seb1904, 04. September 2012, um 20:04

Hmm. Also ich nicht.

Ex-Füchse #11004, 04. September 2012, um 20:21

ich hab ihr was geschrieben..

Ex-Füchse #11004, 04. September 2012, um 20:21

..und bitte mach das nur mit starkem blatt, sonst gibts hier demnächst wieder gejammer..

Tront, 05. September 2012, um 01:12

Dass dein Partner das Re nicht gibt, wundert mich, obwohl dein Blatt ja gerade nicht die Voraussetzungen für ein Dullenvorspiel erfüllt, gewinnt ihr noch locker.

Aber auch traurig, dass bei so wenigen Spielern im Fuchsbau das "einfache Dullenvorspiel von ausschließlich Re" als solches erkannt wird.

Friedrich, 05. September 2012, um 02:03

Naja, meiner Erfahrung nach hat sich das Dullenvorspiel als Re-Bekenntnis mittlerweile schon bei weit mehr als der Hälfte der Spieler (auch im Bau) durchgesetzt. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Jules, 05. September 2012, um 11:36

Die Nachricht wurde ja jetzt schon an den Spieler weitergeleitet. Da Du auch von Beleidigungen schreibst, wende Dich dazu bitte an uns über das Kontaktformular.

Die Admins können den Chat verfolgen, aber in dem Spiel habe ich keine Beleidigungen gesehen, also bitte niemanden hier öffentlich anprangern, sondern das einfach an uns weiterleiten.

Emil7, 05. September 2012, um 12:21

Es waren keine Beleidigungen im Sinne von "du blöder ****" oder so. Ich empfinde es als Beledigung als Falschspieler abgestempelt zu werden.

Ex-Füchse #11750, 05. September 2012, um 12:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seb1904, 05. September 2012, um 12:52

Strafrechtlich wäre da ein Unterschied zu machen zwischen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede.

Ex-Füchse #11750, 05. September 2012, um 12:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IngoKnito, 05. September 2012, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 05. September 2012, um 22:01

"Rosenkreuzer" ist ein Grenzfall.

zur Übersichtzum Anfang der Seite