Unterhaltung: Gegen THHEO ist´s leicht..

Ex-Füchse #11004, 04. September 2012, um 23:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11004, 04. September 2012, um 23:08

.. und natürlich noch:#15.864.027

Ex-Füchse #11004, 04. September 2012, um 23:13

Ex-Füchse #6093, 04. September 2012, um 23:38

der kann ja echt gar nix...

Jil, 04. September 2012, um 23:59

.........abba echt ma, gar nüscht^^

....tröst thheo, wenn die verfluchten pa nicht wären, tztztz

Ex-Füchse #15119, 05. September 2012, um 01:11

da spielt der Theo soooo viele Deppensoli, aber das schöne Damensolo im dritten findet er nicht....

Ex-Füchse #365, 05. September 2012, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 05. September 2012, um 11:31

Damensolo?
Wenn, dann Buben.
Aber ob man den spielen muss? Eher nicht, eigentlich war dazu das Normalspielblatt zu schön.

Ex-Füchse #365, 05. September 2012, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 05. September 2012, um 11:39

Zu dem Spiel hätt ich aber glatt mal ne Frage.
An Stelle von Lusche wäre mir die Antwort auf Thheos k9-Frage nämlich durchaus nicht leicht gefallen.
Denn erstens ist sein Kreuz zu fünft ja nicht unbedingt ne sichere Bank zum gefahrlosen Abwerfen und zweitens ist sein Blatt einfach total grottig.
Darf man in einem solchen Fall die Antwort verweigern...oder was macht man da ansonsten um den Partner zu warnen?
Vielleicht erst mal das nicht so dringende Pik-Doppelass stecken lassen und stattdessen Herz Neun spielen?

Lusche, 05. September 2012, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 05. September 2012, um 11:59

Moin Queenie-Love...

Im Spiel direkt zuvor wirft mir der Allwissende vor, ich hätte NIE mein Kreuzas anfassen dürfen, wenn ich sooo viele davon habe. Ich hatte das As zu dritt(!) und schrieb das dann auch im Chat, woraufhin er konterte das seien aber doch VIELE.
Dann dachte ich mir dann sind ja wohl drei Trumpf im Sinne von Thheo auch VIELE und ich kann auch seine Frage beantworten ;o)
Im Ernst: Ich kenne Thheo und seine Attitude zu Abfragen lange und habe sowohl irL als auch hier schon viel mit ihm gespielt. Er ist in der Beziehung auch lernresistent. Ein nicht maximal abgesagtes Spiel ist für ihn langweilig und er riskiert diese virtuellen Dollars auch gerne wenn er überreizt.
Mir hingegen ist wichtig ein verlässlicher Partner zu sein, also versuche ich auf beinahe jede Frage zu antworten, so ich sie den richtig interpretiere und bejahen kann. In dem speziellen Fall hätte ich schon durch zögern in der Antwort ein wenig warnen sollen, aber gerade durch meine Trumpfkürze steigt ja die Wahrscheinlichkeit, das Thheo tatsächlich mal mit einem ansprechenden Blatt fragt ;o)

Übrigens können wir auch anders, guckst Du hier: https://www.fuchstreff.de/spiele/15840920

Ex-Füchse #11750, 05. September 2012, um 12:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 05. September 2012, um 13:00

https://www.fuchstreff.de/spiele/15840920

Das hätte es auch verdient umzugehen ;)

Ex-Füchse #11004, 05. September 2012, um 13:01

ja, mit der blauen..

Ex-Füchse #365, 05. September 2012, um 13:52

Dennoch frag ich Euch nochmal humorlos: Darf man mit dem Blatt, das Lusche im Spiel#15.864.670 auf der Hand hält, ausnahmesweise die Antwort verweigern ohne konventionsbrüchig zu werden?
Ich bin ja eigentlich ne ganz brave Spielerin und antworte auf nen stilles Ko-Zögern selbst mit Null Trumpf, sofern der Stich mir gehört. Aber hier wär ich ins Grübeln gekommen.
Irgendwie ist es doch so definiert, dass man die Antwort verweigern kann, wenn man (schlechte) Informationen besitzt, die der Abfrager nicht ahnen kann. Das hier wäre in meinen Augen halt so ne Situation gewesen, denn erstens droht wegen der Piklänge von Lusche der Abstich an Pos.4 nebst einer dann folgerichtigen Kontra-Ansage und zweitens ist Lusches Trumpflänge nun auch nicht gerade überwältigend.
Also....was sagt der Expertenrat?

Ex-Füchse #15119, 05. September 2012, um 14:38

im dritten spiel von oben hat theo nur einen karobuben...

Ex-Füchse #15119, 05. September 2012, um 14:40

Wieso sollte er verweigern? Der Anschub kommt totsicher nicht aus 3er Länge mit Ass...
Kann man nur wegen dem Theofaktor verweigern...
Ohne Abwurf ist das Re dann aber wahrscheinlich genauso um, wie die 90 mit Abwurf...

Lusche, 05. September 2012, um 15:15

In der Liebe, dem Krieg und beim Doko ist alles erlaubt...
Die Frage ist ob es Sinn macht (deswegen kann man online ja bspw. nicht "falsch bedienen").
Thheos Abfrage höre ich ja gerne, nun erwarte ich eigentlich min. 9 der 23 Trumpf beim Partner und die Möglichkeit mit dem Abwurf eine 2. Farbe (vorzugsweise Herz, da ich ja Pik auch noch kontrolliere) zu sichern. Damit sollte selbst bei Kreuzstechen die 90 zu halten sein. Das Thheo mit der 60-Absage überpaced hat und eben nur 8 Trumpf hat, ist seinem jugendlichen Leichtsinn zuzusprechen, Blattbewertung war nie seine große Stärke;o)
Mit der Abfrage signalisiert der Partner doch auch, das er einen Spielplan hat (bei Thheo ist das natürlich eine Grenzwertbetrachtung), der bei Antwort hinreichende Sicherheit hat. Mit 8 Sekunden habe ich schon für meine Verhältnisse lange gewartet, ihm die Antwort zu geben. Ich denke das am Ende des Tages Thheo einfach nicht die Trumpfqualität und Länge hatte, um unsere 10/14 Vollen zu versorgen. Und nen besch***nen Partner hatte er natürlich auch noch. Aber mein Vertrauen ist unerschütterlich und solange ich korrekt antizipiere wonach der Partner fragt, antworte ich. Eine Idee wie ich sinnvoll meine Trumpfkürze signalisieren kann habe ich allerdings nicht. Also: Mit Vollgas ins Verderben, mit Thheo ist das sterben nur halb so tot...

Ex-Füchse #11004, 05. September 2012, um 15:17

und warum hast du mir nicht beide füxe gegeben? da knabber ich noch jetzt dran..

Ex-Füchse #11004, 05. September 2012, um 15:18

*grummel*

Tront, 05. September 2012, um 15:23

Grundsätzlich verweigere ich niemandem die An- oder die Absage, egal, wie schlecht mein eigenes Blatt auch ausfällt.

Solllte jedoch im Verlauf einiger weiterer Spiele, meine Erfahrung mit bestimmten Spielern mir zeigen, dass nicht ein unglücklicher Spielverlauf sondern eine erhebliche Fehleinschätzung des Abfragenden vorliegt, werde ich mißtrauisch und könnte vielleicht meine uneingeschränkte Beantwortung auch mal ruhen lassen.

Wenn der Abfragende z. B. bei Re/keine 90 sich bereits der Marke von 50% statt der geforderten 90% nähert, sollte man bei der zukünfigen Beantwortung der Absagen sein eigenes Blatt deutlich mit einbeziehen.

Lusche, 05. September 2012, um 15:29

Eine Dulle hab ich dem Thheo schon irgendwie zugetraut, hatte Dir eher Blaue und Dulle zugetraut. Zögere den deutlich vor der Kontraansagean ... das interpretiere ich dann als Stärkesignal und Hinweis auf DD.

HDF, 05. September 2012, um 15:29

luschenqueen, die 90 kann man sagen, nur was die 60 sollen, weiß allein thheo

TanzbaerES, 05. September 2012, um 16:05

Thheo mag ich an sich wegen der Art und Weise
seiner Beiträge im Forum.

Wegen seiner Harakiri An und Absagen hab ich ihn sogar schon mal gesperrt, da er mir einfach zu "teuer" wurde. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite