Unterhaltung: Die lieben Wahrscheinlichkeiten - Wer gibt die K60?

makri, 05. September 2012, um 23:18

Was zum in die Tischkante beißen bzw. für die Statistiker.
#15.897.733

Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass die restlichen 5 Herz entweder auf einer Hand liegen oder wie hier, die restlichen 5 Herz auf 2 Händen, der ohne As den König hat und dann noch ein As geschmiert wird?

Wer außer mir und den Solo-Optimisten niveau und thheo gibt hier noch die 60?

Belzedar, 05. September 2012, um 23:27

Und einen karo kannst du auch noch abgeben- NEIN. Die k60 müssen schon sehr sicher sein

Ossi, 05. September 2012, um 23:28

Ertrage es wie ein Mann und freu dich, dass nicht noch ein Kontra kam ;-)

makri, 05. September 2012, um 23:32

Klaro, wenns um was geht sag ich die ja nicht. Aber das hat einfach so in den Fingern gejuckt^^ Die Wahrscheinlichkeit würd mich aber echt mal interessieren, bin Mathe-Legastheniker. Karo hab ich bei dem einen Karo Abwurf schon als recht save angesehen.

Kvothe, 05. September 2012, um 23:35

Holst du die k6 ohne Absage macht es 18 für dich, statt 21. So sind es -15. 33 Punkte riskieren für 3 Punkte Unterschied, dafür nicht sicher genug, Herz auf einer Hand, oder so wie es saß, oder Karo König oder 10 zu viert.

Kvothe, 05. September 2012, um 23:37

Übersehen, Karokönig war ja schon weg.

sprachlos, 05. September 2012, um 23:44

wieso wurd zuende gspielt?
gut, kein skat.
man muss leiden.

keine aufgabe möglich.

mfg

Ex-Füchse #16890, 06. September 2012, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 06. September 2012, um 03:12

Zur Karoverteilung:
Ganz im Gegenteil, makri, der Abwurf des KaroKönigs macht mir als Solisten Angst, da er zwingend single gewesen sein muss. Die restlichen Karo verteilen sich jetzt auf nur noch auf zwei Gegenspieler und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass nun einer alle vier Karo dagegen hält, beträgt etwa 9%.

Zur Herzverteilung:
Zu etwa 17% sitzen die restlichen 5 Herzen auf einer Hand oder auf zwei Händen, wobei der ohne Ass den König den hat.
Die Rechnung lasse ich weg, sonst bewerfen mich die Mathe-Legastheniker wieder mit Tomaten. ;)

Beide Risiken sind für sich genommen schon zu groß um die 60-Absage zu rechtfertigen.

makri, 06. September 2012, um 09:06

Hey, danke. Hätte zwar selbst auch beide Wahrscheinlichkeiten zusammengenommen als zu hoch eingeschätzt, aber doch beide als niedriger als jetzt von dir berechnet.

Fanthomas, 06. September 2012, um 10:33

Wenn ich schon einen Stich mit 31 Augen abgegeben habe und dazu noch einen weiten sicheren Abgeber habe, sage ich niemals die 60 an. Und erst recht nicht, wenn noch das zusätzliche, wenn auch kleine Risiko eines dritten Abgebers existiert.

Ex-Füchse #19877, 06. September 2012, um 10:41

kamikazeansage mein freund UND viel wichtiger, ich finde den schlecht gespielt. die 60 darfste mit 31 augen im ersten herz nit sagen......ich hätte die herzen auch erst am ende im 9 stich ausgepackt.....da dürfte dann herz könig zum stehen kommen........

niveauflexibel, 06. September 2012, um 12:01

Zieh mich da nicht mit rein, makri :D
finde die Idee gut, den Hz vorzuspielen, die 9 sind eh safe und das ist die einzige Möglichkeit die 6 zu finden - bei dem ersten Hz-Stich finde ich sie dann aber doch nicht ;)

makri, 06. September 2012, um 13:22

Neenee, Torsten. BW hats doch ausgerechnet. 74% Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist zwar bei weitem zu wenig und wie schon geschrieben, wenns um was geht sag ich die ja auch nicht. Aber nach meiner Definition fängt Kamikaze vielleicht bei 50-60% an. Was immer noch deutlich über der Überlebenswahrscheinlichkeit unserer japanischen Flugenthusiasten liegen dürfte.

Also, einigen wir uns auf "gezockt".

Und das "falsch gespielt" halte ich meinerseits für unzutreffend. Ich hab Pik schon gestochen, das 2te herz As steht, Karo zieh ich von oben. Da bleiben nur Kr und Herz zu halten und da die Gegner Zeit genug haben, Asse anzuzeigen, wird das Herz As zu einer bei weitem höheren Wahrscheinlichkeit gehalten als dass, wie hier, einer Herz frei ist und der der das As hat nicht auch den König hat. Denn nur dann oder wenn einer alle restlichen Herz hat, wird das Spiel verloren (4 Karos mal außen vor).

Den herz König bis zum Ende zu halten ist deshalb meiner Meinung nach definitiv Quatsch.

Ex-Füchse #19877, 06. September 2012, um 14:06

wenn du meinst.........:-).......ich spiele ihn dennoch, wie oben beschrieben...g

Southern, 06. September 2012, um 14:14

Ich sage die 60 nicht aber definitiv das Kontra, da ich ja zählen kann :o)

lolkomotive, 06. September 2012, um 14:15

ich würde die 60 geben...

Goldmurks, 06. September 2012, um 14:17

Geben ist seliger denn Nehmen!

Lusche, 06. September 2012, um 14:21

und hier isses ja auch mal wieder einfach, solange der Co-Button noch da ist geht`s noch. Auf`m RLT geht in solchen Momenten immer das grosse Rechnen los... "Also mit 11 Karten "Re", mit 10 Karten ... "

makri, 06. September 2012, um 16:08

Dass Du mir das Ko noch um die Ohren gehauen hättest, war mir klar, Katja ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite