Unterhaltung: Solo und kESs - was passt da nicht zusammen?

kESs, 06. September 2012, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 06. September 2012, um 01:00

entweder ich sage Re und verliere oder sage nichts und gewinne haushoch - Pech oder Unvermögen?

#15.899.687: nachdem keine 4 Buben im ersten liegen, verkneife ich mir das RE - gebt ihr es noch, bzw. wie spielt ihr überhaupt weiter? Spielt jemand sogar den Fleischlosen (der wäre hier mit 2 Abgebern gelaufen)?

#15.899.203: spielt ihr den überhaupt? zwar 10 Volle, aber alles andere als toll und immerhin Doppeldulle im Normalspiel, sagt ihr Re bei dem Anspiel oder gerade deshalb nicht?

#15.898.452: in der Nachbetrachtung besonders bitter, da mir eine angesagte Schwarzhochzeit durch die Lappen gegangen ist. Die Hochzeit ist zwar schön, aber ohne Anspiel und Dulle auch nicht so toll - der Fleischlose - gerade bei dem Anspiel doch eigtl. immer gewonnen - falsche Entscheidung? die zweite 5-5 Verteilung an diesem Abend, die mir das Genick brach.

#15.898.187: Abwehrsolo - oder das Schicksal seinen Lauf nehmen lassen? hier war ich mit dem Ergebnis zufrieden; bei einem Hauch von Spielstärke wären das aber wohl ein paar mehr Nasse gewesen und es hätte sich kaum noch gelohnt? Wieder falsch entschieden?

Bitte um Tipps, um mein Solospiel zu verbessern!

Stoni, 06. September 2012, um 05:42

zu 1.
Thheo, mit 2 offenen Farben - davon eine bereits von Dir angezeigt - und nur 3 Buben willst Du ein Tempo verschenken?? Nicht Dein Ernst?
Das geht bei halbwegs vernünftigen Gegenspielern zwangsläufig gewaltig verloren.

niveauflexibel, 06. September 2012, um 11:57

1) spiel ich auch, sage aber auch kein RE, schließlich hast du 2 Farben, in denen du problemlos angegriffen werden kannst, sodass du machtlos bist; zudem sitzt Pik mehr als gut

2) würd ich nur bei Ausspiel spielen, so sind die Aussichten ziemlich schlecht, dass dir Kreuz entwickelt wird, bevor Pik oder Karo gefunden wird - schließlich kann keiner ein gedecktes Ass in Kr spielen, sodass du die Farbe ziemlich sicher selbst entwickeln musst...

3) ein schöner 5+3 mit Minimalwert 123, würde das auch immer spielen und bei dem Anspiel auch das Re sagen - Pech

4) schwere Entscheidung, oft bieten gerade so 1-2 Tr-Graupen auch immer Chancen, dass die Gegner das Spiel überreißen und dein starker P die Kohlen aus dem Feuer holen kann...

zur Übersichtzum Anfang der Seite