Unterhaltung: Wirklich soooo schlecht?

FT-Zocker, 06. September 2012, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 06. September 2012, um 10:45

Musste mich eben hier https://www.fuchstreff.de/spiele/15904662 wüsten Beschimpfungen meines P aussetzen lassen.

Das viele keinen Anstand haben, erlebt man ja hier öfters. Aber was habe ich denn hier so alles falsch gemacht? Vorwurf: ich verschenke meine Damen und meine Vollen. Was soll ich denn auf sein Herz Ass spielen? Warum versteckt er seine Dulle?

Talentfrei, 06. September 2012, um 10:54

Im 8. Stich ist deine Dame Schwanz, dein P sitzt hinten und wenn nicht dort, dann muss spätestens im 11. Stich der Fuchs gelegt werden.
Beschimpfungen tippen ist mir meist zu stressig, aber in meinem Kopfkino würde ein schöner Horrorfilm laufen, an ein Happy End von dir würde ich darin nicht wetten.

Kvothe, 06. September 2012, um 10:55

Deine 2. Herzdame ist nicht so gut eingesetzt, du stichst vor, obwohl dein Partner hinten sitzt. Warum dein Partner im vorletzten die Dulle legt, obwohl Alte und Fuchs noch aus sind weiss ich allerdings auch nicht. Die Schmierung des einfach bestellten Pikass vom Repartner ist allerdings auch bedenklich, rundum ein nicht optimales Spiel, Beschimpfungen sind allerdings immer fehl am Platz.

Belzedar, 06. September 2012, um 11:01

naja auf den letzten herz gehört einer deiner beiden füchse, aber bestimm,t nicht die ehrz dame an pos. 2 wo dein Partner an pos.4 sitzt, das ist ein grober fehler, wo ich die Pause taste drücke und mit dem Kopf auf die Tischkante haue.

Zwei Gründe: Erstens braqucht dein Partner sowieso eine Dulle damit deine oder wenigstens ein Fuchs nach hause kommt. Legst du beinen deiner beiden Füchse, muss der Re mann hinter dir sowieso hoch einsteigen muss, und so vielleicht deine Herz dame noch einen Stich machen kann.

Wenn dein Partner jetzt an pos.3 ist und der Re Mann an pos. 4 ist die Situation ein bisschen anders. Dann soltest du den Fuchs mit Sicherheit nicht legen, ob du dann die Herz dame legst damit dein Partner irgendwie noch deine beiden füchse nach hause zu bekommen.

FT-Zocker, 06. September 2012, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 06. September 2012, um 11:01

"Im 8. Stich ist deine Dame Schwanz" - Sprich bitte deutlich!

Also, 8-ter Stich bzw. Herz-Dame wird hier nicht als so gut angesehen. Spiele ich kreuz Bube, nimmt RE mit Karo-Dame mit; spiele ich Karo-9, zieht er ´nen Buben, Fuchs ist Harakiri, denn da hätte er die Dulle für. Was soll ich also spielen???
Meines Achtens sollte sich P erstmal selbst an die Nase fassen, wenn Fuchs und Alte noch draußen sind und er Karo Dame behält.

FT-Zocker, 06. September 2012, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 06. September 2012, um 11:25

Das ist mir zu hoch: Die Herz-Dame an 2 ist sooooooooo falsch, dass Deine - @Belzedar -Begründung auf einem "vielleicht" beruht. Logik lässt grüßen, oder einmal zuviel die Pause-Taste gedrückt ;-)

Macht mein P zum Schluss nicht den Fehler mit der Dulle, habe ich einen Fuchs sicher zu Hause - auch mit der von mir gewählten Spielweise.

boomer01, 06. September 2012, um 11:26

...du siehst das voellig richtig...alles richtig gemacht - aber warum fragst du dann ?

werderino, 06. September 2012, um 11:34

hör auf boomer - der hat mal gepöhlt.....^^

boomer01, 06. September 2012, um 11:49

manchmal wollten die extra fuer mich eine klingel in den ball einbauen...gruebel,gruebel....

niveauflexibel, 06. September 2012, um 11:49

Immer diese Fuchsangst...du hast sogar 2...also riskieren...so früh wie möglich, wenn dein P ganz hinten sitzt...insbesondere, da der Re-Sager nun wahrlich keine Dulle mehr haben muss nach Hz-Abstich und 2 schwarzen Assen sowie Blauer - wenn er eine hat, wird ein Fuchs so oder so weggehen...dann muss er diese Dulle aber zumindest setzen, ohne eine Dame von euch rauszunehmen - immerhin - der 2. geht ganz safe dann zu euch und eventuell machst du sogar nochn Karlchen, wenn du deinem P nicht vorstichst, wenn er hinten sitzt, sondern du den Gegner mit Vollen forderst

akaSilberfux, 06. September 2012, um 11:55

Die Fuchsangst kann man durch einen Spielplan abbauen: man sichtet seine Karte und überlegt, wo die Parkplätze für die Füchse sind. Hat man keine eigenen (1. Farblauf oder 2. Pik- oder Kreuzlauf), muß der Partner das regeln. Wenn der Partner hinten sitzt, schmiert man den Fuchs oder spielt ihn auf. Mit den Füchsen lavieren, um den Sonderpunkt zu retten, darf man erst, wenn das Spiel entweder sicher gewonnen oder sicher verloren ist.
Faustregel: wenn der Partner hinten sitzt, wird geschmiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite