Verbesserungsvorschläge: Mehrfachnicks ?

Jil, 07. September 2012, um 00:09

Das Thema mehrere nicks war schon oft das Thema. Ich habe leider vergessen, warum beim Fuchstreff Mehrfachnicks nicht erlaubt sind?

Ich denke es würde die Ligen beleben und bereichern. Um nicht Unfug mit 2. u. 3. nicks zu treiben, könnte bei Anschaffung eines weiteren nicks, der Antragsteller seinen 1.nick angeben.

Nur mal eine Überlegung ( ob das sinnvoll ist, ka ), aber ich finde es wirklich sehr schade, dass man in der 1. Liga oft keinen Tisch zusammen bekommt.

Mir gefällt die Plattform sehr gut, sehe aber leider im Ligabetrieb seit Beginn wenig Fortkommen.

Ganz besonders bedauer ich, dass viele guten Spieler hier kaum spielen und von Einigen weiss ich, dass sie wegen des Wettbewerbs, Spielstärke, bzw. aus anderen Gründen wieder lieber auf der alten Plattform spielen.

Ich fände es schön, wenn die Betreiber evtl noch einmal Gedanken zu Veränderungen vornehmen würden?
Vielleicht wären auch noch mal Umfragen oder Verbesserungsvorschläge von den Fuxspielern eine Option.

Soll keine Kritik bedeuten
LG Jil

Kvothe, 07. September 2012, um 13:13

Ich sehe dies als Kritik, aber das ist doch auch gut so. Wenn sie sachlich und begründet ist bereichert sie und regt Veränderungen an.

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:18

dann muß man eben erst mal die Anzahl der Spieler in der 1.Liga erhöhen, ist doch ganz einfach.
Man nimmt damit in Kauf das das Niveau vlt sogar sinkt, aber es geht erst mal um die Bespielbarkeit, die hat erste Priorität für mich und für andere auch denke ich.
Passiert hier was und nicht nur Mittags und abends ab 20 Uhr gehts voran sonst eben nicht.

Erst die Masse dann das Niveau andersrum sehe ich keine Chance :-)

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:22

909 Ligaspieler, davon 150 in der 1. Liga von denen deutlich weniger als die Hälfte regelmäßig spielen.
Ich plädiere für 200 Spieler in der 1L oder sogar 250 damit man mehr Spielpartner findet, nur darum gehts.

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:26

1 Probemonat in der 1L ohne Bezahlung zum Testen für jeden der aufsteigt, ich denke das ist machbar, so ist das für Neulinge in der 1L aber unbefriedigend:
einmal müssen sie plötzlich bezahlen, zum zweiten
gibts nicht genug Spielpartner, das schreckt viele ganz schnell ab, ist doch klar :-)

Kvothe, 07. September 2012, um 13:28

Vielleicht möchten andere zwischendurch auch noch mal was sagen ;-)

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 13:30

Er holt alles nach:-)

Cliff, 07. September 2012, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 07. September 2012, um 15:24

Wir verstehen Kartenspielen als eine soziale Tätigkeit, die nicht nur aus Spielen selbst, sondern auch durch Unterhalten, Chatten, Verabreden, Kennenlernen, Diskutieren und Freundschaften schließen besteht. Für all das wären “Mehrfachnicks” nicht besonders förderlich, da man nie genau weiß, mit wem man gerade wirklich spielt.

Wenn es Dir nur darum geht in mehreren Ligen gleichzeitig zu spielen, dann bräuchte es auch keine Mehrfachnicks, sondern man könnte auch erlauben, dass ein Nick in mehreren Ligen spielen darf. Aber dann verstehe ich den Grund von Ligen nicht ganz, bzw. würde es als unsportlich ansehen, dass ein guter Spieler aus der 1. Liga den vielleicht nicht so guten Spielern der 2. Liga die Chance nimmt die ersten Plätze zu belgen. Und was macht man, wenn man dann auf einem Aufstiegsplatz ist, spielt man dann mit zwei Nicks in der gleichen Liga?

Und die Liga hat sich sehr wohl verändert, hier die Zahlen:

August 2012 Spiele 56279

Juli 2012 Spiele 56190

Juni 2012 Spiele 28598

Mai 2012 Spiele 20186

April 2012 Spiele 19787

März 2012 Spiele 18420

Februar 2012 Spiele 23351

Januar 2012 Spiele 26682

Dezember 2011 Spiele 26390

November 2011 Spiele 24315

Oktober 2011 Spiele 24781

September 2011 Spiele 17701

Die Anzahl der Spiele in der Liga hat sich seit Ligatrennung verdreifacht.

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:35

Jemand darf sich länger zurückhalten und dann wieder mehr schreiben zu einem interessanten Thema, dabei sollte es auch egal sein um wen es sich handelt und um welches Thema.
Das mit den Wünschen wer wann was schreibt hatten wir schon:
Es widerspricht eher dem Grundgedanken eines freien Forums und für manche sollte hier langsam mal ein Lernprozeß in dieser Richtung einsetzen, Zeit wirds, man kann nur von einem einzelnen etwas verlangen wenn man selbst auch bereit ist etwas zu geben :-)

PapaSpagetti, 07. September 2012, um 13:38

äh...ja ne, oder?

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:39

ich bin grundsätzlich gegen Mehrfachnicks, die Beispiele von der bekannten Konkurrenzplatform waren erschreckend und verzerren den Wettbewerb.
Viel wichtiger ist es wie erwähnt durch eine zahlenmäßige Aufstockung der 1L die Bespielbarkeit zu erhöhen, so würde es auch leichter sein passende Spielpartner zu finden, sei es vom Spielertyp her oder vom Spielniveau.
Im Moment ist dies sehr schwierig weil die Unterschiede gerade in der 1L eklatant sind.

Ex-Füchse #11750, 07. September 2012, um 13:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 07. September 2012, um 13:44

nitzsche,kant,hegel,schoppenhauer....

PapaSpagetti, 07. September 2012, um 13:51

ich hab auch schon gehört, dass in der 1. Liga nur Luschen spielen.

Zum Thema 2.Nicks: Alles nur Luschen, die sich davor fürchten zu ihren Nassen zu stehen.

Zum Thema Ligabetrieb: Cliffs Zahlen sprechen für sich, auf Sicht wirds hier doch immer voller und ich freu mich schon auf die 3.Liga, is ja nur noch eine Frage der Zeit.

Was sich die 1.Liga Elite halt überlegen muss:
Logo gibt es Stoßzeiten, und logo liegen die in den Stunden, wo der Normal-Eumel nicht arbeitet.
Ich habe allerdings aus zahlreichen Diskussionen im Forum den Eindruck gewonnen, dass die Hälfte der 1.Ligaspieler mit der anderen Hälfte nicht kann, das macht dann die Tischauswahl natürlich knifflig.

Fanthomas, 07. September 2012, um 13:52

Eine schrittweise Vergrößerung der 1. Liga auf 200 oder gar 250 Spieler ist sicherlich ein sehr sinnvolles Ziel in einem ausschließlich auf 4er-Tischen basierenden Ligabetrieb. Voraussetzung dafür ist allerdings noch bedeutend mehr Wachstum in der 2. Liga als bisher.
Ein Ligasystem ist wie eine Pyramide aufgebaut. Die Spitze kann nur dann richtig funktionieren, wenn es auch eine gesunde breite Basis gibt. Ohne ausreichend aktive Fördermitglieder in der 2. Liga kann die Größe der 1. Liga nicht erhöht werden.

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:54

bin doch schon weg, will nicht in eure 'heile Welt' eindringen, das war nie meine Absicht.

Die Aussagen von Kvothe ergänze ich mal:
es wären diejenigen substanzieller Art zum Inhalt des geschrieben hilfreicher, aber das scheint nach wie vor ein frommer Wunsch eher eine Illusion zu sein dies erwarten zu können :-)

Fanthomas, 07. September 2012, um 13:55

Wie läuft es eigentlich bei Dir auf der Arbeit, Hase? ;-)

Lottospieler, 07. September 2012, um 13:59

danke Fanthomas :-)

Lottospieler, 07. September 2012, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 07. September 2012, um 14:01

excellent und auch andere Dinge ebenso, ändert aber an meiner grundsätzlichen Einstellung zum Spiel und zu Umgangsformen im zwischenmenschlichen Bereich auch in diesem Forum nicht das geringste, sonst hätte ich euch immer belogen :-)

Ex-Füchse #11750, 07. September 2012, um 14:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Talentfrei, 07. September 2012, um 14:50

Laut google-translator ist die Ausgangssprache kein Deutsch, nicht einmal sächsisch.
Afrikaans kommt der Sache nahe, ich hab leider auch kein Sprachentalent.

Lottospieler, 07. September 2012, um 14:51

diejenigen AUSSAGEN substanziellen Art ...

zufrieden?

Ex-Füchse #11750, 07. September 2012, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11407, 07. September 2012, um 14:56

Zum Thema ... Es können 599 Spieler in der 1. Liga spielen, es nützt nix wenn 597 in der Lobby häkeln, ebayen, chatten usw und NICHT spielen !

Lottospieler, 07. September 2012, um 15:01

um was gehts hier eigentlich? um Diskussionen die irgendein Resultat bringen oder zumindest verschiedene Ansichten deutlich machen sollen oder um sinnlose persönliche Angriffe und gegenseitiges Angemache das niemandem nutzt außer demjenigen der sich dabei gut fühlt und der das scheinbar braucht?
An alle talentfreien Lederhosen: kann man da was ändern oder ist jede Hoffnung vergebens?

zur Übersichtzum Anfang der Seite