Unterhaltung: Lächerlich!

Ex-Füchse #918, 07. September 2012, um 17:29

das du noch 83 bekommen hast? jo!

Friedrich, 07. September 2012, um 17:30

Wieso lächerlich?
Das Kontra kann Hotte auf Kreuz geben.
Und über die 90 zeigt er dann an, dass er gern Pik sehen möchte, was ihm durch die Offlinephase von Stern leider verwehrt wird. Du hattest also sogar noch Glück, dass du überhaupt nochmal so zurückkommen durftest. Klar war Karo Pech, aber hätte dich die Offlinezeit gerettet, wäre das wohl nichts gewesen, worauf du hättest stolz sein können.
Shit happens...

DavidHilbert, 07. September 2012, um 19:19

Ne, das war nicht die Offlinezeit, sie hat Pik nicht verstanden (siehe Chat) und darauf sag ich ja auch das Re. Aber dann hält Karo nicht...

Tront, 07. September 2012, um 19:42

Und woher weisst du, dass sie es nicht versteht? Du musst das Re ja schon im vierten Stich geben, ohne die Fortsetzung zu kennen. Eigentlich fraglich, auf Fehler zu hoffen. Umgekehrt hat deine Intuition dir gesagt, das Pik nicht nachkommt und jetzt hast du einfach Pech mit der Karo-Verteilung. Doppelkopf ist manchmal wirklich nur Glücksspiel.

DavidHilbert, 07. September 2012, um 19:51

Tja, zu ca. 33% kommt Pik. So einfach ist das im Fuchsbau.

Ex-Füchse #11004, 07. September 2012, um 20:09

pik geht immer!

PapaSpagetti, 07. September 2012, um 20:29

mein reden.

Friedrich, 08. September 2012, um 18:28

Hab da nochmal 'ne ganz andere Frage an die Statistiker unter uns.
Wie hoch ist aus Hottes Sicht eigentlich genau die Wahrscheinlichkeit, dass Stern überhaupt keinen Pik auf der Hand hat?
Hat sie nämlich keinen, fällt die Absage ja im Regelfall mit ziemlicher Sicherheit in sich zusammen.
Dass er Pik sehen möchte, zeigt er ja eigentlich schon über das gelegte Ass, oder nicht?
Gut, mit der 90 verdeutlicht er das nochmal, aber ist das Risiko, dass Stern ihn gar nicht anspielen kann, bei nur vier verteilten Pik nicht vielleicht sogar ein bisschen hoch?

DavidHilbert, 08. September 2012, um 20:59

Endlich sieht es einer! Ich sagte ja, die 90 waren lächerlich, selbst wenn sie es versteht, muss sie noch lange kein Pik haben.

Lottospieler, 08. September 2012, um 21:05

sei froh das das spiel nicht schwarz ausgegangen ist grünschnabel - bei einem besseren partner wär das passiert und du hättest geweint :-)

Lottospieler, 08. September 2012, um 21:12

p.s.
ein Fleischlos-Solo in mittlerer Position mit 2 blanken 10ern ist Selbstmord, ist wie aus einem Flugzeug springen ohne Fallschirm, daran solltest du mal denken bevor du hier was von 'lächerlich' schreibst :-)

Ex-Füchse #16890, 08. September 2012, um 21:24

Hast du das mit dem Flugzeug schon einmal probiert?
Sieshste! Aber immer von Dingen erzählen, von denen du keine Ahnung hast :-)

Ex-Füchse #16890, 08. September 2012, um 21:26

Das Solo spiel ich natürlich auch immer *gg*!

Lottospieler, 08. September 2012, um 21:29
zuletzt bearbeitet am 08. September 2012, um 21:31

nee leg ich keinen gesteigerten Wert drauf mit dem Springen, was bleibt ist ein mehr oder minder häßlicher Fleck in der Natur und die ist ja schon genug verschandelt :-)

Friedrich, 09. September 2012, um 06:03

Um die Frage nochmal nach oben zu rücken ;)
Mich interessiert das wirklich, wir haben hier doch ein paar Statistikkünstler - würde mich freuen, wenn jemand eine genaue Zahl hätte.

Stoni, 09. September 2012, um 06:27

rund 20% ...
ES S.71

Stoni, 09. September 2012, um 06:41

Das Solo spiele ich aus verschiedenen Gründen nicht, ... zum einen ist mit roten langen Doppelassen kein günstiges Anspiel zu erwarten.
Zum anderen kann ich, selbst wenn ich in rot getroffen werde, kein Re geben, da ich nur eine Basiserwartung von 112 habe (keine günstigen Abgeber), 2 Volle halte ich selbst noch, so dass die Gegner nur 8 ihrer 9 Vollen retten müssen. Das rote Anspiel klappt also auch nur, wenn 6 Volle auf einer Hand sitzen (ca. 15%) oder bei gravierenden Abwurffehlern ... dagegen kommt dann auch noch Karo10 zu 4. ...auch über 10% ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite