Unterhaltung: Ein echtes Brain

pattjackel, 23. Januar 2011, um 10:44

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2011, um 11:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #439, 24. Januar 2011, um 23:11

Immer diese Karlchen, grins

Seltsam, 25. Januar 2011, um 07:20
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 07:24

Nicht nur Karlchen. Schmiert Brain im ersten Stich wie es sich gehört, reicht das am Ende ja schon. So aber verweigert er nicht nur die 10 seinem Partner, sondern hat den Doko zu verantworten und den gesamten Spielverlust. Das Herznachspiel ist auch wieder nur eine Verlegenheitskarte, weil er nicht weiss, wie man so ein Spiel steuern kann.
Der Abwurf der Blauen geht natürlich gar nicht. Auf Karlchen spielen sollte nur, wer auch die Damen und Dullen mizzählt, nur dann lassen sich solche Peinlichkeiten vermeiden.

Ex-Füchse #5463, 25. Januar 2011, um 14:59

Was bin ich froh, daß ich nicht mehr gegen Seltsam spielen muß!!
Was für ein GENIE. Schöne Grüße Curley

Seltsam, 25. Januar 2011, um 15:29

Zitat von rb über CURLEY!
"Hätte nicht gedacht, dass du so ausfällig werden kannst. Was soll das? Habe dich in diesem Spiel nicht für meinen Partner gehalten. [...] Ich würde nie bewusst gegen jemanden spielen oder absichtlich schlecht. Schade, dass du anscheinend zu den Cholerikern gehörst."
Quelle: http://www.fuchstreff.de/pinnwand?profile_id=...

Curley, altes Haus und guter Freund, Du musstest noch nie gegen mich spielen, denn dazu wird ja hier niemand gezwungen. Und ich werde dein Geschrei auch nicht erhören. Du DARFST es auch weiterhin nicht. *fg
Geh mal zum Arzt, der kann dir vielleicht was gegen deine unkontrollierten Hormonschübe verschreiben.

Ex-Füchse #5463, 25. Januar 2011, um 16:10

Werde ich tun! Übrigens rb ist nicht so nachtragend.

Cliff, 25. Januar 2011, um 17:16

@ seltsam

persönliche Angriffe sind sicherlich nicht zielführend. Auch wenn mal die Emotionen mit einem durchgehen, sollte man bei der Diskussion sachlich bleiben.

Seltsam, 25. Januar 2011, um 19:12

Ja, hast Recht, meine Spielanalyse war total unsachlich, der Beitrag von Curley zielführend sachlich und mit jedem Wort themenorientiert und keinesfalls zu bemängeln. Daher ist meine Antwort darauf auch wirklich nicht nur unpassend, sondern geradezu unverschämt - ich sehe es ein! Also Sorry, kommt nicht wieder vor.

Spartakus, 25. Januar 2011, um 23:43

@Cliff
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bitte Dich die Beiträge nochmals in Ruhe zu lesen und ehrlich die Frage zu beantworten, welches der erste unsachliche Beitrag war.

Ich komme da auf ein anderes Ergebnis, und einen persönlichen Angriff sehe ich trotz mehrfachen Lesens auch nicht. Aber sicherlich ist aus Deiner Sicht meine Wahrnehmung gestört.

pattjackel, 26. Januar 2011, um 20:16

Hier noch 2 Genies
Nr 1 #1.179.445
Nr 2 #1.179.154

Beide auf ihre Fehler angesprochen, fühlten sie sich in ihre Spielerehre beleidigt und sahen diese nicht ein und beharrten auf der Richtigkeit ihres tuns.

Stoni, 26. Januar 2011, um 21:11

Nr 1: wann kam Dein Re?
Nr 2: das 3. Kreuz statt PikAs ist schlimm,
ich schmiere karo10 nicht Hz-As

pattjackel, 26. Januar 2011, um 21:15

vor dem Trumpfanspiel
zu 2 schlimmer finde ich den Karo buben an position 2 wo er doch wußte das zum einen der solist und zum anderen ich als 4 kreuzfrei sind. Er hätte sich in einer farbe frei schmeißen können.

Stoni, 26. Januar 2011, um 21:31

Nr 1: Auch wenn ich das Re nicht (vorab) geben würde, die einzig erlaubte Karte für Deinen Partner ist Pik.

Nr.2: Das 3. Kreuz mit Einladungsabwurf ist fatal.
KaroBube kann ok sein, schliesslich macht der nix und befreit genauso zum Schmieren in Tr. Besser wäre hier sicher HzDame gewesen.

pattjackel, 26. Januar 2011, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 23:11

editiert wegen vertan sorry

Stoni, 26. Januar 2011, um 21:45

? KaroBube war doch Single?

Ex-Füchse #177, 27. Januar 2011, um 22:26

keine Ahnung warum Pik die einzig erlaubte karte sein soll, lass mich aber gerne aufklären, für mich war es ein schwaches re was in die Hose ging

foxxy, 27. Januar 2011, um 23:02

Jozhi hatte da den richtigen Riecher mit seinem Fuchs.
Pik anschieben, weil Dein Partner ja links von Dir sitzt und Du so relativ gefahrlos klären würdest, wie das andere Fehl läuft. Das wäre dann dumm gelaufen, wenn pattjackel trumpfstark aber mit Herzas blank sitzt.
Vielleicht gehts hier aber auch nicht nur ums Spiel, sondern um Frage, wieso kann der die Regeln nicht, die ich (gerade) gelernt habe. ggg

Stoni, 27. Januar 2011, um 23:28

Wenn man seinen Partner kennt und der hinter einem sitzt, schiebt man immer schwarz, es sei denn man bekommt es durch Sprungabsage verboten. Da Kreuz gespielt war, bleibt nur Pik.

Trumpf ist in diesem Fall (von 1 nach 2) immer schlecht. Hat er die Dulle nicht, führt es leicht zum Spielverlust wie hier.
Aber selbst wenn er sie hat, muss er sie leer setzen, dh ohne eine gegnerische Dame rausnehmen zu können oder/und nicht mal viel Punkte einsammeln zu können.

pattjackel, 28. Januar 2011, um 09:32

Noch unglücklicher ist das Anspiel mit der herz 9(besonders bei der Sitzverteilung) , dies gibt den Gegnern die Möglichkeit zum Abwurf und an Ausspiel zu kommen. Spielt er Kreuz an, ich mußte ja schon vor geklärter Parnerschaft das Kreuz As legen , also bin ich kreuzfrei . Das Kreuz und das nicht erfolgte Pikanspiel sind 2 Stich die locker zu Sieg gereicht hätten.

Ich denke, das sind Sachen, die man von einem Spieler in seiner Spielstärke erwarten darf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite