Unterhaltung: Es ist Länderspiel und keinen interessiert es oder der Löw Anprangerthread

Ex-Füchse #197, 12. September 2012, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 12. September 2012, um 01:08

D - Färöer (Fr.) 3-0
Ösis - D 1-2

Kurzes Fazit: Ergebnisse stimmen,Rest alles Banane.
Schade um die verlorene Zeit.
Löw? TUI-Ab in den Urlaub !

knightrider, 12. September 2012, um 01:07

Das ging aber 3 - 0 aus...

Ex-Füchse #197, 12. September 2012, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 12. September 2012, um 01:10

ja,96 hätte gegen die Inselkicker 6-0 gewonnen
Und die Bayern hätten die Chancentod Ösis 5-0 abserviert :-)))))))))

Friedrich, 12. September 2012, um 01:13

So, ich lege dann gleich mal richtig kontrovers los: Eines der Hauptprobleme heißt momentan Özil (passt zum Löw Anprangerthread, schließlich stellt er den ja auf).

1. Schönwetterfußballer, der zaubern kann, wenn es eh schon rund läuft.
2. Fallobst
3. Verteidigung beginnt bei den momentanen Topmannschaften schon VOR den beiden Sechsern. Das hat er für meinen Geschmack nicht genug verinnerlicht.
4. In einer solchen Schlüsselpostition kann ein Spieler nicht die Hälfte des Spiels unsichtbar bleiben - da kann er die andere Hälfte noch so sehr glänzen, dem Spiel hilft er nicht.

Ex-Füchse #197, 12. September 2012, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 12. September 2012, um 02:03

Das Problem heisst Löw---der stellt nur nach Jugend auf.Mit kritischen,erfahrenen Spielern kann er nicht,vorallem wenn sie eine eigene Meinung haben und diese auch äussern.
Abwehrverhalten wie eine Schülerelf...fängt bei Neuer an und hört bei Lahm auf.
Von Raumdeckung haben vermutlich beide IV s noch nie etwas gehört.
Und Friedrich,die Defensive fängt spätestens bei den Sechsern an,alles richtig.Forechecking schon bei den Stürmern bzw offensiven Mittelfeldspielern.Da hat Özil (noch ) Schwächen
Auch plant Löw künftig nur noch mit einem Sechser,der zweite ( gestern Kroos ) sollte mehr auf der 8 agieren.
Die Krönung waren gestern aber die Dortmunder,Ausnahme natürlich Reus !
Wie sich Schmelzer und Götze von Arnautovic austanzen liessen und wie Hummels im Abwehrzentrum alles deckt,nur den Raum zum Torschützen nicht zu macht,das sah eher nach Schülermannschaft,geschweige denn nach Nationalelf aus.
Klose im Sturmzentrum? Die Bewegungen von Klose und die Handlungsschnelligkeit sind so langsam geworden,da ist ein Blindenfussballer noch besser ( einzige Ausnahme: Kloses Pass zu Reus vor dem 1-0 ).
Überhaupt das einzig positive gestern Abend : Die Effizenz beim Torabschluss: Zwei Chancen,zwei Tore und Marco Reus,Rest lohnt nicht weiter zuerwähnen.
Man kann von so einer jungen Mannschaft keine taktischen Wunderdinge verlangen,doch genau das tut bzw plant Löw.
Löw sollte sich mal mit erfahrenen Trainern wie Heynckes und Magath an einen Tisch setzen und künftig zB auf den 28 Jährigen Kiessling vertrauen als auf die alterne Diva Klose.
Und Poldi als Stosstürmer für Klose...der Löw Witz war gut...
Zu Özil: Den Elfmeter kann man cooler nicht verwandeln.Özil hat zZ keine Bestform,Mourinho kriegt ihn bei Real aber wieder hin.Wen sollte Özil gestern,speziell in der 1.Hz anspielen? Hat sich doch kaum jemand bewegt ?! Das war teilweise Zeitlupenfussball.Löw s Truppe ist derzeit vom spanischen Zauberfussball so weit entfernt wie die Erde vom Mond.
Getoppt wurde die deutsche " Leistung" eigendlich nur von den Chancentod Ösis...die totsicheren Dinger macht normalerweise jeder Kreisligakicker rein ... nur die Ösis eben nicht ^^

Seb1904, 12. September 2012, um 07:43

Immerhin ein Spiel, bei dem es von Anfang an zur Sache ging. Habe schon weniger unterhaltsame Quali-Spiele gesehen, vor allen Dingen auch solche, bei denen von vorneherein klar war, daß Deutschland aus taktischen Gründen mit einem ermauerten 0:0 nicht unzufrieden wäre. Diese Grundhaltung immerhin scheint überwunden.

Soviel zum Positiven.

Negativ fiel mir in der ein oder anderen Szene Neuer auf (Abschlag, "Befreiungsschlag"), der das allerdings an anderer Stelle mehr als wettmachte.

Hummels mit groben Patzern, Badstuber ebenfalls alles andere als souverän.

Schmelzer ein Totalausfall - auf den mussten wir wirklich nicht warten - fortwährend Gefahr über seine Defensivseite, und nach vorne hat man ihn nicht gesehen.

Lahm war immerhin weitgehend fehlerfrei, hat ein akzeptables Spiel gemacht.

Khedira macht sich immer besser.

Kroos? Gleich zu Anfang mal ein ordentlicher Einsatz knapp an der Verwarnung vorbei. Ansonsten eher blass. Aber der hat körperlich gut zugelegt. Aus dem kann wirklich was werden.

Özil? Ein paar schöne Dribblings (leider meist mit einem Pass nach hinten abgeschlossen), verglichen zu sonstigen Auftritten des Pomadekickers eher wenige Ballverluste, aber doch auch wenige Akzente gesetzt. Und der Elfer war nicht gut geschossen. Wenn der Tormann nicht zwei Schritte nach vorne stürmt, sondern gleich in die Ecke hüppt, hält er den Ball fest.

Klose war dabei.

Reus war - abgesehen von dem Tor - auch keine Offenbarung. Aber es ist schon beeindruckend, mit wie wenig Anlauf und Zeit zum Ausholen er den Ball immer wieder wuchtig und platziert aufs Tor jagt. Übles Foul, das ihn da zum Aufgeben zwang.

Götze ist mir nicht aufgefallen.

Müller? Was soll ich sagen? In der ersten Halbzeit fand ich ihn noch ganz gut - quasi der Einäugige. Aber irgendwie fehlt ihm die Unbekümmertheit seines ersten großen Jahres. Im Interview habe ich ihn für arrogant gehalten.

Der beste Mann auf dem Platz war der Schiri.

OpaAdonisES, 12. September 2012, um 07:49

sach mal seeadler...was willste denn mit dem Versager Kießling? Da kannste ja besser boomer aufstellen...der hat mal gepoehlt...

boomer01, 12. September 2012, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 12. September 2012, um 07:52

bin auf abruf...meine wade hat aber zugemacht..

werderino, 12. September 2012, um 07:53

Jetzt reichts. Jogi und seine Glücksbuben. Tor 1 - für mich klarer Torwartfehler. Das war ein Notschuss von Reus - ein guter Torwart hält den allemal, auch wenn der Ball noch mal aufsetzte. Tor 2 - Elfmeter - na ja - kann mann geben, gibts aber in jedem Spiel etliche solcher Szenen, wo nicht gepfiffen wird. Würde in der englischen Premiereleague nicht gepfiffen. Insgesamt von der deutschen Elf ein genauso peinliches Spiel wie letztes Jahr gegen die Ösis. Also, ich als fussballbegeisteter Mensch kann nur sagen - es reicht mir jetzt erstmal von der Natioelf. Das nächste Qualispiel guck ich mir nicht mehr an - ich weiss da können die gut mit leben^^.

Seb1904, 12. September 2012, um 07:55

Na ja. Auch im Ösi-TV haben sie klar gesagt, daß das ein Elfer ist. Ein dummer zwar, aber eben ein klarer. Der würde auch in England gepfiffen.

werderino, 12. September 2012, um 07:58

Hab ich ja auch geschrieben - kann man geben. Ich schaue viel Premiereleague auf sky. So einer wird da eben überwiegend nicht gepfiffen, da bleib ich bei - und Ösi-TV - na ja - ich sag nur "Edi Finger und der Krankl-Bubi" ^^.

boomer01, 12. September 2012, um 08:23

heisst ja nicht, dass es richtig oder besser ist, wenn es bei den inselaffen nicht gepfiffen wird...

boomer01, 12. September 2012, um 08:31

...aber die essen ja auch fleisch zum fruehstueck und nicht nutella wie unsere bubis...

Ex-Füchse #197, 12. September 2012, um 14:46

Kiessling ist keine Offenbarung Jens,aber für mich eine bessere Alternative zu Gomez als Klose.
Klose wird 2014 noch langsamer sein.
Stosstürmer in D sind Mangelware..Hanke? naja und Helmes? Verletzt.

Ex-Füchse #365, 12. September 2012, um 16:29

Nun ja, wenn es keinen solchen Stürmer gibt, dann kann auch Löw den nicht aus dem Hut zaubern.
Aber, er sollte es vielleicht doch wenigstens mal mit Hanke PROBIEREN.

Ex-Füchse #15119, 12. September 2012, um 16:35

Einen Sinnvollen Veruch fände ich den spanischen Ansatz:
Müller in den Sturm, Götze, Özil, Reus dahinter....
Wobei Reus und Müller oft die Positionen tauschen können...

Ex-Füchse #365, 12. September 2012, um 16:48

Oder so!
Genügend fähige Leute für das vorgerückte Mittelfeld hat er ja durchaus.

OpaAdonisES, 12. September 2012, um 17:20

Ich halte von Müller gar nichts...der ist viel zu steif und unbeholfen in seinen Bewegungen und verlangsamt das Spiel...seine technischen Fähigkeiten sind begrenzt....

und von den Ösis halte ich erst Recht nichts...hab ihr gehört?

Über dem Wiener Zentralfriedhof ist eine Maschine der Lauda Airlines abgestürzt...die österreichischen Regierungseinsatzkräfte haben bereits über 2000 Tote geborgen......

Ex-Füchse #16890, 13. September 2012, um 13:51

Wenn sie Löw rausschmeißen, dann kommt er vielleicht wieder zum VfB. Ich erinnere mich noch so gerne an die Saison 96/97. :)

werderino, 13. September 2012, um 14:22

Ich nicht - lol^^

Ex-Füchse #11407, 13. September 2012, um 14:39

wenn sie löw feuern gibs hier im fuchstreff viele viele anwärter auf dessen posten.-)

werderino, 13. September 2012, um 15:09

Was ist mir mir? gröhl - pruuuust

Ex-Füchse #47523, 13. September 2012, um 18:11

Werder: Wir beide im Gespann! Das wäre es! Oder?

Ex-Füchse #365, 13. September 2012, um 18:40

Wenn, dann boomer.
Denn der hat schließlich früher mal gepoehlt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite