Doppelkopf-Strategien: kontra abfrage mit roter Wolke

Belzedar, 13. September 2012, um 01:35

So ich werde nicht mehr auf kontra Fragen antworten hier im Fuchstreff. Jedes dritte mal Minimal wird abgefragt ohne dass es eine Abfrage ist. Und dann auch noch das Re drauf und k90 ich habe die schnauze voll von sowas.

Ex-Füchse #15119, 13. September 2012, um 01:40

hast du nicht schon ca. 3000x gesagt, dass du hie ohne stille Frage spielst?
Was soll jetzt das 3001te mal?
War ja nur einer der Gründe, warum du auf meiner Sperrliste stehst....

Jil, 13. September 2012, um 01:45

.....jou Belze, ma ja, ma nein, oki, Vertrauen? von meiner Seite, keins mehr.

CaptainHook, 13. September 2012, um 01:49

stimmt schon, aber die k9 sind schon dreist oben drauf zu setzen, findet ihr nicht?

Belzedar, 13. September 2012, um 01:52

Nein ich habe immer gesagt dass ich die nicht selber stelle, jetzt werde ich diese auch nicht mehr beantworten.

Ex-Füchse #15119, 13. September 2012, um 02:00

lustich.... willst also halbbeschissenes Doko, gegen immerhin eine Art von Struktur tauschen...immerhin!

Belzedar, 13. September 2012, um 02:06

Aha D-Ligtht ich stehe auf deiner Sperrliste weil ich hier ohne Kontra Abfrage meinerseits spiele ? Interessant.

EvilNephew, 13. September 2012, um 02:22

Germany's next Top-Hotte?

Ex-Füchse #16890, 13. September 2012, um 02:28

Naja, D-Light, mir ist ein Belzedar ohne stille Kontra-Abfrage spielerisch immer noch 3 mal lieber als 99% der Fuchstreffspieler.
Man kann ja mal gefrustet sein...

Ex-Füchse #197, 13. September 2012, um 02:35
zuletzt bearbeitet am 13. September 2012, um 02:41

Mensch Belze,mach doch noch ein grösseres Fass auf !
Ich habe das am Tisch und im chat schon gross und breit erklärt und mich zweimal entschuldigt.Hier nochmal : Du Belze warst mit der gesund Meldung dran,ich bin schnell zum Fenster, habe es zugemacht und als ich am Platz sass,sehe ich die rote Wolke,klicke sofort RE.
Mein Re nach 10,2 sec,dein co nach 10,4 sec...fast zeitgleich...das nächste Mal drücke ich den Pausenbutton...
Die rote Wolke ist und bleibt scheisse...ein fester Zögerbutton besser und verlässlicher.
Die Betreiber wollen es halt so....so what?
Denn auch bei den vielen Leuten,die hier ohne feste Verbindung spielen und ständig Abstürze haben,leuchtet die rote Wolke und man sagt Kontra und hinterher stellt sich die rote Wolke nicht als Abfrage,sondern als Absturz heraus.
Das gleicht sich im Laufe der Zeit aber alles aus.

Du hast einen einzigen lausigen Punkt mehr verloren durch Dein co,da Ronja mindestens k6 absagt,evt K3,dann hättest Du Null Punkte verloren.Auf k6,evt k3 Absage hat Ronja extra wegen dem co verzichtet ......... !!!!!!!!!!
Man kann es mit dem Punktegeiern auch übertreiben...wie oft hast Du schon von der " falschen" roten Wolke profitiert...die Punkte nimmst Du dann gerne und wortlos mit..zu Deinem Nachteil machst Du hier im Forum ein riesiges Fass auf......es gibt weiss Gott schlimmeres im Leben als so ein Glückspiel und ein einziger lausiger Punkt !

Ex-Füchse #16890, 13. September 2012, um 02:36

Ich kann das schon verstehen, wenn man mit einem Nullblatt zum antworten gezwungen wird, und der Abfrager dann ein Re gibt und der Partner noch die Re K90 obendrauf setzt, würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Belzedar, 13. September 2012, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 13. September 2012, um 02:47

Es geht nicht darum, dass heute hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. Hier egschieht es inzwischen sooft dass die rote Wolke anläuft ohne dass gefragt wird, dass ich dazu keine Lust mehr habe 1 von 3 mal falsch zu antworte.

Also sage ich jetzt, ausser dasas ich schon länger hier gesagt habe, dass ich selber ohne kontraabfrage spiele, mich jetzt auch nicht mehr verarschen lasse von Technikproblemen, oder Unaufmerksamkeiten, ich auf Kontraabfragen auch nicht mehr antworte, ausser natürlich auf grosse.

Ex-Füchse #197, 13. September 2012, um 03:00
zuletzt bearbeitet am 13. September 2012, um 03:09

Bildchenwerfer,erst richtig lesen,dann denken,dann schreiben....ich klicke sofort re,um Missverständnissen vorzubeugen....ich war sogar schneller als Belze...er kann mit dem co auch noch länger warten,bis die Uhr läuft....bei der Gesundmeldung hat er sich ja auch über 11 sec Zeit gelassen....das war mir zulange,deshalb habe die Zeit schnell genutzt und im Eilschritt das Fenster zugemacht.Dummerweise brauchten Ronja und der Captain mit der Gesundmeldung zusammen nur ca 6 sec...Rest siehe oben...

Ihr müsst die Ursachen sehen: Die Betreiber legen hier immer so grossen Wert auf Gemütlichkeit und Spass.Hier wird aber High speed Doko gespielt,das hat mit Gemütlichkeit nichts zu tun...und die rote Wolke war und ist nie 100 % verlässlich,siehe die rote Wolke,die bei Abstürzen entstehen.

Wenn,musst Du auch die Spielnummer angeben,sonst kann das mit Verzicht auf K6,evt K3 hier niemand nachvollziehen
#16.105.274

Ex-Füchse #16890, 13. September 2012, um 03:22

Mein Posting hatte eigentlich allgemeingültigen Charakter und bezog sich nicht auf ein spezielles Spiel.

Hier wird niemand an den Pranger gestellt, andererseits lese ich nirgendwo etwas davon, dass du in Zukunft in vergleichbaren Situationen den Pause-Button nutzen wirst.

Die K90 Absage finde ich persönlich unnötig. Ich halte es für fraglich ob wirklich die K60 oder K30 Absage gefunden worden wäre, und selbst wenn, dann ist das etwas anderes, da diese Tiefabsagen wieder eine gewisse Siegchance für die KontraPartei bergen.

Ex-Füchse #197, 13. September 2012, um 03:37

ok, ich zitiere von meinem ersten posting :
.das nächste Mal drücke ich den Pausenbutton...

elesa, 13. September 2012, um 06:00

mal ne blöde frage reinwerfen will...............
und wenn man auf partnerzugehörigkeits verrat ganz verzichtet ???? ich meine so richtig ehrlich spielt, also ohne die stille ko abfrage???
dann kanns nicht zu missverständnissen kommen und doko könnt sauberer werden.
:-)))))
gut blatt euch

Fanthomas, 13. September 2012, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 13. September 2012, um 09:22

Original von seeadler:
"...und die rote Wolke war und ist nie 100 % verlässlich..."

Und genau das soll sie auch nicht sein. 100% Verlässlichkeit gibt es bei Abfragen auch im Offline-Doko nicht. Genau diese mit der roten Wolke verbundene Unsicherheit kommt der realen Situation am nächsten.
Ein Zögerknopf ist dagegen klar regelwidrig, da man mit diesem das Zögern durch eine aktive Aktion auslöst im Gegensatz zur passiv nur durch Warten ausgelösten roten Wolke.

Original von seeadler:
"...bei der Gesundmeldung hat er sich ja auch über 11 sec Zeit gelassen....das war mir zulange,deshalb habe die Zeit schnell genutzt und im Eilschritt das Fenster zugemacht.Dummerweise brauchten Ronja und der Captain mit der Gesundmeldung zusammen nur ca 6 sec..."

Selbst schuld kann ich da nur sagen. Wie kann man bloß bei eingeschalteter roter Wolke mitten im Spiel und auch noch nach der eigenen Gesundmeldung vom Computer weggehen ohne die Pausetaste zu drücken? Genau dafür gibt es diese Pausetaste und sie sollte unbedingt genutzt werden!
Wenn Du so unzuverlässig bist, dann schalte die rote Wolke bitte aus! Ich wäre an Belzedars Stelle auch sauer gewesen...

Lottospieler, 13. September 2012, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 13. September 2012, um 09:28

dann muß man auch das live-Spiel im DDV-Bereich neu erfinden elesa, da gibts es diesen 'Kartenverrat' und 'unsauberes Spiel' ständig. Ob man das gut findet oder nicht bleibt jedem überlassen, aber man kann nicht ignorieren das sich stille Abfragen dort durchgesetzt haben. Was du versuchst ist ein Kampf gegen Windmühlen und das Rad der Geschichte zurückdrehen, dies macht generell wenig Sinn. Auf der einen Seite versteh ich deine Idee andererseits wirst du zu wenig Zustimmung finden im live-Spiel Bereich. Warum soll jetzt das online-Spiel selbstgemachte Regeln erfinden oder für sich in Anspruch nehmen? eher umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Wir haben die Verpflichtung da es zb mittlerweile auch einen sehr erfolgreichen Online-Verein im DDV gibt uns dem live-Spiel anzupassen.
Mein Wunsch und der vieler anderer dürfte sein das zumindest bei Einsatz der roten Wolke diese korrekt eingesetzt wird oder dies versucht (!!!) wird.
In der Liga auch in der 1L sehe ich da noch zu viele Defizite und führt zu verständlicher Unzufriedenheit wie der des Einstellers.

boomer01, 13. September 2012, um 09:27

hab ja mal gepoehlt...da habe ich auch immer links angetauescht und bin rechts vorbei gegangen...klassischer fall...

werderino, 13. September 2012, um 09:37

und immer vergessen, den Ball mitzunehmen - gröhl

Lottospieler, 13. September 2012, um 09:41

wie oft er dabei regelmäßig auf die Schnauze gefallen ist oder der Gegner ihm den Ball abgeluchst hat erzählt er nicht :-)

boomer01, 13. September 2012, um 09:47

ich hatte keine gegner - nur opfer...

boomer01, 13. September 2012, um 09:49

warum soll sich eigentlich die mehrheit der minderheit anpassen hase ?

Lottospieler, 13. September 2012, um 10:42

bommer es geht ums live-doko Spiel im DDV.
Das ist sozusagen die Champions League, darauf bezogen sich meine Aussagen.
Wer immer Kreis- oder Bezirk bleiben will kann das natürlich machen, manche wollen halt mehr, auch mal Höhenluft schnuppern :-)

boomer01, 13. September 2012, um 10:48

boomer nicht bommer - noch einmal, dann gibt es eine ladung brennecke spezial...

zur Übersichtzum Anfang der Seite