Unterhaltung: k3 verzockt

Drags_Lampe, 18. September 2012, um 15:49

#16.265.363

Ich sage, vielleicht gewagt, k3 an und
muß mich dafür von meinem P fürchterlich beschimpfen lassen.
Aber nach meiner Überzeugung hat er das versemmelt mit überflüssigem Gezocke auf das Karlchen in den letzten drei Stichen.

Meinungen?

Hannes, 18. September 2012, um 15:56

13 Punkte fehlen, 15 Punkte werden im letzten Stich verschenkt. Das hättet ihr gewinnen können.

Tront, 18. September 2012, um 16:02

Die keine 30-Absage verantworte ich mit deinem Blatt nicht. Aber der Spielfehler liegt bei deinem Partner. Er sollte seine hohe Trümpfe lieber zum Ziehen der generischen Trümpfe benutzen als zum einstechen deines Fehl-Asses. Dann steht u. U. der Charley am Ende von allein. So hättet ihr das Spiel bereits im 8. Stich verloren, wenn ein Kontra-Mann zwei Trumpfvolle hält.

Ex-Füchse #9336, 18. September 2012, um 16:04

Ich halte deine k30 schon für sehr gewagt, da du außer der Herz Dame keine weitere Stärke hast.

Wenn dein Partner deine Ansage kritisiert hätte, dann wäre es verständlich.

Letztendlich vergeigt hat er es aber selber, in dem er Karlchen nicht zum Stechen genommen hat. Also hat er keinen Grund dich dafür zu beschimpfen.

Drags_Lampe, 18. September 2012, um 16:17

Immerhin kontrolliere ich alle Fehlfarben und weiß um die 3 höchsten Tr beim Partner.

Ex-Füchse #4596, 18. September 2012, um 16:22

Das Spiel wird doch ne erfolgreiche Schwarzabsage wenn es korrekt abgewickelt wird.

Manchmal is die Wertung auch gerecht. :-)

Ex-Füchse #19877, 18. September 2012, um 16:32

dem ist nix hinzuzufügen:-)

akaSilberfux, 18. September 2012, um 18:03

Schwarz über den zweiten Eingang mittels Kreuz-Zehn-Anspiel im 4. Stich mit k60? Na, ob das eine naheliegende Variante ist..
Im Ernst - wenn mein Partner blind mit dem Fuchs sticht, zwei Asse spielt und mit Karo-Zehn und k60 fortsetzt, werde ich auch mit 9 Trumpf und Pik-DamePik-Dame nicht mehr erhöhen.
Fehlendes Spielvermögen wurde bereits offenbart und auf Treibsand sollte man kein Hochhaus errichten.
Klar wäre es gegangen, aber dein Partner wollte lieber verlieren und schimpfen. Das paßt zum Rest.

zur Übersichtzum Anfang der Seite