Fehlerberichte: Computer wechselt die ausgespielte Karte nach der Pause von einem Spieler

Petila, 19. September 2012, um 15:50

Es ist mir leider schon oft passiert, dass ich eine Karte ausgespielt habe und unmittelbar danach erscheint die "Pause"-Anzeige eines anderen Spielers am Tisch. Wenn dann nach der abgelaufenen Pausezeit das Spiel fortgesetzt wird, erkennt der PC nicht, dass bereits meine ausgespielte Karte auf dem Tisch liegt und die Eieruhr fängt an zu ticken. Nach Ende der Zeit, nimmt der PC einfach eine andere Karte und ignoriert die von mir gewählte. Es ist sehr ärgerlich, weil die automatisch ausgespielte Karte meistens völliger Mist ist.

Goldmurks, 19. September 2012, um 16:05

Spiele doch zukünftig prophylaktisch zunächst selbst eine Mist-Karte aus!
Wenn der PC dann wieder übernimmt, ist die Chance auf eine sinnvolle Karte deutlich erhöht!

Hannes, 19. September 2012, um 16:18

Wenn Du eine Karte anklickst und zufällig genau in dem Moment die Pause aktiviert wird, kann es sein, dass Dein Klick vom System nicht mehr erkannt wurde. In diesem Fall musst Du nach Ablauf der Pause einfach noch einmal auf die gewünschte Karte klicken, damit sie gespielt wird.

Es kann aber nicht sein, dass Deine Karte bereits in der Tischmitte liegt, die Uhr abläuft und der Computer dann eine zweite Karte von Dir spielt. Dann hättest Du am Ende des Spiels ja eine Karte zu wenig.

Basti1909, 19. September 2012, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 19. September 2012, um 16:31

Also in der IPad-App passiert das schon. Allerdings hat das nichts mit der Pause zu tun, sondern damit, dass du eine Karte legst, die Verbindung zum Server dieses Legen allerdings nicht mitbekommt, weil der Server mit der App nicht kommuniziert. Wenn die Verbindung dann wieder da ist, fliegen die Karten des "Ersatzspielers" auf den Tisch. Und das sind dann sehr wahrscheinlich andere als du gelegt hast.

Das passiert bei mir so ca. jedes 20te Spiel. Zu Stoßzeiten sogar jedes zweite Spiel. Dann nervt es - sonst muss man wohl mit Leben bis die Entwickler die Ipad-App so mit dem Server kommunizieren lassen wie die Flash-Anwendung im Browser. Bei der passiert das nämlich nie (gleiches WLAN).

Petila, 19. September 2012, um 17:06

Hallo Baasti, es ist wie du beschreibst. Auch ich spiele normalerweise mit einem iPad und es nervt. Wenn ich Zuhause bin über WLAN und ansonsten bin ich auf Reisen über Mobilfunk eingeloggt. Es geschieht aber gleichermaßen. Das blöde ist nur, dass diese Aktion kein Mitspieler glaubt, alle schreiben irgendeinen Kommentar, was ich denn da erzähle. Trozdem danke für deinen Trost ...

Cliff, 19. September 2012, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 19. September 2012, um 17:08

Basti, wann genau sind diese Stoßzeiten?

Kannst Du uns das nächste Mal bescheid geben, wenn das bei jedem 2. Spiel vorkommt (am besten mit Spielnummern über das Kontaktformular melden)?

werderino, 19. September 2012, um 17:11

Grööööhl - thheo - ein Freibier steht bereit. Ich schmeiss mich hin^^

Kvothe, 19. September 2012, um 17:12

Spiele mittlerweile ausschließlich mit dem Pad. Manchmal kommt es vor, dass die Verbindung zum Router über WLan abbricht und das beschriebene Szenario eintritt. Mit dem Laptop passiert dies sehr selten, der Empfang des WLan ist hier deutlich höher als mit dem Pad.

werderino, 19. September 2012, um 17:19

Hätt noch ein schön gekühltes Köstritzer Schwarzbier im Angebot Theo - wie wärs damit ?

werderino, 19. September 2012, um 17:26

Für jeden Geschmack etwas - dann knallen wir uns halt einen mit ner Gerstenkaltschale in Zimmertemperatur.

Ex-Füchse #4596, 19. September 2012, um 17:35

Die höchste Effizienz genießt zurzeit wohl tschechischer Wodka.

werderino, 19. September 2012, um 18:10

Weser-Elbe-Friedensgipfel unter wechselseitigem Ausdrücken tiefsten Bedauerns. Ich bring ne schöne Flasche Friesengeist mit - schon abgelöscht^^

Cliff, 19. September 2012, um 18:32

Um die Fehlerquelle lokalisieren zu können brauchen wir alle Informationen, zum Teil auch private.

Ich habe, genau wie Kvothe, keine Stoßzeitenauffälligkeit feststellen können, sondern hing es bei meinen Tests immer von der Empfangsleistung ab. Mit Wlan läufts gut mit sehr schlechtem 3G/GSM Empfang tritt der oben beschriebene Fehler auf.

Am besten mal mit den Router-Frequenzen etwas herumprobieren, oftmals kommen sich verschiedene Wlane in einem Haus in die Quere:

http://www.iallerlei.de/ipad-wlan-empfang-verbessern/

Seb1904, 19. September 2012, um 18:35

Ähm thheo, bist du sicher, daß Baasti seine Stoßzeiten aussschließlich mit seiner Frau abklären will?

Im übrigen traue ich diesem grünweiß-schwarzweißblauen Friedensgipfel nicht so weit, wie ein Deichschaf kötteln kann.

werderino, 19. September 2012, um 18:42

Doch Seb, gibt ja nich nur Verstörte. Gibt auch nochn paar Fussballbegeisterte^^.

Basti1909, 20. September 2012, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 20. September 2012, um 12:38

@Cliff: Ipad nur WLAN. Kein 3G. Mit Iphone-App passiert das nicht. Ich gebe dir das nächste mal bescheid. Bisher waren diese "Stoßzeiten" gegen 18:00 Uhr. Wenn ich die App schließe und wieder öffne, bin ich auch sofort wieder am Tisch. Dann kommt es zu dem oben beschriebene Zustand. Verwunderlich ist, dass die Desktopversion das nicht braucht diese Re-Connects nicht.

Ich denke, dass es am IPad1 liegt und nicht an der App. Diese könnte aber evtl. auf die problematische Verbindungsqualität reagieren oder zumindest anzeigen, wenn die Verbindung unterbrochen ist.

@Kvothe: Beruhigt mich, dass es dir genau so geht.

@TTHEO: Danke dafür :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite