Doppelkopf-Strategien: Soli bei der Einzelmeisterschaft

Belzedar, 24. September 2012, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 24. September 2012, um 14:36

So dass waren alles Soli von mir bei der Einzelmeisterschaft:

Zuerst die Pflichtsoli, alle meistems erst kurz vor Schluss:
Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-BubeHerz-NeunKreuz-AssKreuz-NeunPik-BubeKaro-DameKaro-Bube

Kreuz-BubePik-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-NeunPik-ZehnKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-Neun

2 Lüstlinge meine einzigen beiden:

der an Pos. 1
Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-BubeHerz-NeunHerz-Neun

der an Pos. 4
Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-Zehn
korrigiert

von diesen Spielen habe ich nur eines gewonnen.

Beim ersten war es eher wahrscheinlich. Die anderen drei wollte ich eigentlich alle gewinnen.

HDF, 24. September 2012, um 14:08

wollen und kartensitz sind manchmal zwei paar schuh :-))

Lusche, 24. September 2012, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 24. September 2012, um 14:12

Ich tipp mal:
Den wo Du drei Pikdamen hältst haste gewonnen...;o) aber als Trumpfsolo trotz der fünf schwarzen Damen ... Den ersten gewinnste ja nur bei vollkommen krummer Kreuz- oder Vollenverteilung... Der zweite scheiterte wahrscheinlich an Bubenverteilung und Karositz und dem dritten mangelt es ein wenig an Trumpfspitzen...
aber mach Dir nichts drauss, ich habe auch sehr starkes Sologegenspiel erlebt und 8/10 Soli verloren... davon 4 in der Vorführung...

Zweitnick, 24. September 2012, um 14:13

Hast Du bei dem ersten Lüstling über ein Buben-Solo nachgedacht?
Und daß der zweite Lüstling über den Jordan geht, ist ja schon bitter.

Das erste Pflicht ist 7 + 1, und wenn die Herz-Zehn zu viert dagegen sitzt, ist man wohl am Aaasch.

Wenn beim zweiten Pflich die Buben zu dritt sitzen, kannst Du Karo nur schwer entwickeln.

Belzedar, 25. September 2012, um 11:34

zu 1 Erwartungswert(Minimnalwert weenn die herzlänge steht) 114 Punkte. Ich fange eine zehn bekome kein kontra und lande bei 120 Punkten

zu 2, Es sstehen 4 Buben dagegen und die wichtigen Karos ass,Zehn minimal zu dritt auf derselben Hand dagegen, dazu hat der auch noch das Kreuz Ass.

Zu 3, es sind 12 Trumpf, d.h. es fehlen 12 Trumpf, Aber wenn 8 Trumpf davon auf einer Hand sind geht halt garnichts.

zu 4. Ja meine erste stille Hochzeit seit zehn jahren oder so. Die ich dann mit k90 gewann, und eienr re ansage. Es kam kreuz ass auf, der mit 35 Punkten wegging.

Phrasenschwein, 25. September 2012, um 12:55

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite