Unterhaltung: Hochzeit oder Damensolo - 3 Beispiele!

kESs, 30. September 2012, um 15:21

1) Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-KönigHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-BubeKaro-Bube an Pos 2

2) Kreuz-DameKreuz-DameKaro-DameKreuz-AssKreuz-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigPik-BubeHerz-AssKaro-Bube an Pos 1

3) Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-ZehnKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-König an Pos 1

wie setzt ihr im dritten Fall nach diesem Verlauf fort: Kreuz-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-Neun?

Ex-Füchse #5718, 30. September 2012, um 15:32

Kommt immer darauf an wo man sitzt.

Den ersten spiele ich nur an 1. weil ich sonst ggf. eine Dame zum stechen brauche und mir da drei Damen zuwenig sind

Den zweiten spiele ich immer als Hochzeit.

Den dritten immer als Damensolol. Beim dritten ziehe ich immer erst die Damen ab.

Ex-Füchse #4596, 30. September 2012, um 15:35

Und Du lässt auch immer die K90 weg?

Ossi, 30. September 2012, um 15:46

1.) Damensolo
2.) Hochzeit
3.) Damensolo, nach dem ersten Stich würde ich mal das Kartenspiel untersuchen, du meinst sicher Kreuz-DameKaro-DameHerz-DameKreuz-Neun, oder? Da man hier die 90 nicht mit ausreichender Sicherheit sagen kann, spiel ich Pik-Dame mit Re gefolgt von Pik-Zehn.

Ex-Füchse #4596, 30. September 2012, um 15:58

Man kann im 2ten Karo-König zu 19 oder nur 17 Augen spielen, dann sind K90 drin oder versuchen das blanke As zu fangen, dann geht K90 auch und jeweils is das Spiel kontrolliert zu gewinnen, wenn dazwischen gestochen wird.

kESs, 30. September 2012, um 19:59

Der Damenstich ist natürlich so wie bei Ossi beschrieben, vllt hat ich auch beide Herz Damen und es fielen beide Karo - spielt jedenfalls keine wesentliche Rolle...
Ziel ist mit der Hand aber doch auf jeden Fall die 90 Absage bzw. u.U. sogar das K6 spielen mit k9 Ansage, sodass eigtl. doch nur die Frage ist, ob Karo König oder Karo Ass.
Ich habs mit dem Karo Ass probiert, was natürlich von der letzten verbliebenen Dame direkt gestochen wird - Gott sei Dank war der Inhaber des anderes Karo Asses wohl doko-unerfahren und legte seins dazu, sodass ich am Ende auf 152 Punkte und +12 kam.

Solo 1 verlief recht unspektakulär...Eröffnung mit Kreuz Ass und Kreuz nach, wobei mein Ass hält. Ich muss danach alle Damen abziehen, weil 3 dagegen sitzen, und gewinne am Ende. +9

Spiel 2 war das spektakulärste:
Auf Kreuz Dame legt jeder brav eine rote Dame dazu, Spieler 3 allerdings mit Kontra. Ich spiele danach Kreuz Dame und will im 3. Stich ein blankes Kreuz Ass antäuschen, was natürlich von ausgerechnet von der letzten verbliebenen Dame gestochen werden muss, der nun mit Herz König seinen Partner an 2 mit Herz Ass trifft und ich meins beilegen muss - auf Anspiel Herz Buben werfe ich nun meine Karo Lusche ab - der Stich läuft nach hinten zur Herz Zehn. Der Kontrasager spielt nun seine 2. Herz Zehn, welche ich an 3 steche und mit Pik Ass fortsetze...nur Luschen werden bedient, ich spiele Pik König nach und es fallen 10 und Ass. Der Spieler vor mir spielt mich nun zum Glück auf Kreuz an und ich ziehe den Rest ab und gewinne mit 141.

Ex-Füchse #15119, 30. September 2012, um 20:02

kommt mir irgendwie belannt vor, das 2te...

kESs, 30. September 2012, um 20:54

jo, wenn du dir das Elend noch 1x vor Augen halt willst:#16.575.025
:D

Ex-Füchse #4596, 30. September 2012, um 21:00

War doch perfekt, der Bluff vom blanken Kreuzas hat funktioniert.

niveauflexibel, 30. September 2012, um 21:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

niveauflexibel, 30. September 2012, um 21:10

joa da kann man sich nicht beschweren...
das 1. Solo spielt wohl jeder an Pos 1,2 und 4
das 3. ist unstrittig...nur die Herangehensweise ist strittig...Karo König mag vllt die bessere Alternative sein

Ex-Füchse #15119, 30. September 2012, um 21:17

Wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite