Unterhaltung: Absprachen über ICQ usw.

moellerbaby, 24. Januar 2011, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2011, um 12:52

Habe schon des öfteren festgestellt,das sich einige Spieler über iCQ absprechen wer was ist(re oder kontra) und die anderen Spieler damit ausnehmen............solche spieler sollte man sperren.

Stefan07, 24. Januar 2011, um 12:55

ich habe auch einige spieler in verdacht

Stefan07, 24. Januar 2011, um 12:56

auf jeden fall rausschmeissen...................... ich bin der meinung "ehrlich währt am längsten""" es ist doch nur ein spiel

Cliff, 24. Januar 2011, um 13:07

Bei konkretem Verdacht einfach uns melden:

www.fuchstreff.de/kontakt

Wir können uns dann die Spieler genauer anschauen

pattjackel, 24. Januar 2011, um 13:38

Interessant wäre doch mal die Spiele zu sehen, da könnte man vielleicht logisch erklären warum wer welche Karte gespielt, oder eine bestimmte Ansage gemacht hat.
Da es hier nicht um echtes Geld geht, hält sich der Schaden in grenzen ;-)
Ich will es nicht komplett ausschließen, das hier geschummelt wird.
Aber nicht alles was nach schumeln aussiehtmuß auch schummeln sein :-)

Herrmann, 24. Januar 2011, um 14:09

Geschummelt wird hier definitiv. Selbst ich habe schon ein paar gesperrt die es versucht haben mit mir.
Aber so lange hier kein Wettbewerb herrscht fühle ich mich nicht verantwortlich die Leute zu melden.

Gruß Herrmann

HDF, 24. Januar 2011, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2011, um 18:31

was ist ico?

ihr wisst doch das technisch unbegabt bin

solembum, 24. Januar 2011, um 18:46

Über icq kann man miteinander chatten, sprich sich ungestört und völlig unabhängig vom Fuchstreff unterhalten.
Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, bis dahin dass man die Karten des Freundes permanent mit eingeblendet hat.

Nachweisen kann man das nur wenn man viele Spielprotokolle zweier verdächtiger Spieler analysiert. Ein einzelnes Spiel besitzt keine Aussagekraft.
Wichtig ist es in dem Zusammenhang, dass die Spielprotokolle um die Überlegungszeit und den korrekten Ansagezeitpunkt erweitert werden. Sonst kann man das nich wirklich beurteilen.

Ansonsten ist Vorsicht geboten, nur weil man einen Spielzug nicht versteht muss das bei weitem noch nichts mit Betrug zu tun haben.

Gruß Jürgen

Stoni, 24. Januar 2011, um 18:59

Betrug kann nur indirekt über Paarungsprotokolle ;-) nachgewiesen werden, da hat Jürgen sicher Recht. Es ist technisch ein Leichtes. Aber wenn zwei zusammen mittels ES+ zusammen spielen, fühlen sich ja einige Anfänger auch schon betrogen.

Ex-Füchse #5718, 24. Januar 2011, um 20:18

Hier mal ein schönes Beispiel, wo die Kontra Leute nach dem zweiten Stich wußten, dass sie zusammenspielen, die Re Leute noch nicht im 7. Ohne Zögern.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1155719-norma...

Doc_Jule, 24. Januar 2011, um 21:00

also mir würde das den ganzen spaß am spiel nehmen, sowohl aktiv zu schummeln als auch passiv besch..... zu werden.... hab das aber noch nicht erebt, denke ich...
wer dabei wirklich erwischt wird, gehört allerdings echt nicht in die community...

belmont, 24. Januar 2011, um 21:29

mannewolff schrieb:

"Hier mal ein schönes Beispiel, wo die Kontra Leute nach dem zweiten Stich wußten, dass sie zusammenspielen, die Re Leute noch nicht im 7. Ohne Zögern.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1155719-norma...;

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Gib doch bitte ein paar Erläuterungen dazu, mannewolff.
Wenn Ihr schon nach dem 2. Stich voneinander wusstet, warum wird im 4. Stich der Partner abgestochen?

Dein Beitrag läuft unter der Überschrift "Absprachen über ICQ usw.". Du wirst Dich doch nicht selbst einer unerlaubten Absprache bezichtigen?

Oder handelt es sich um eine regelkonforme Gedankenfernübertragung für zahlende Fördermitglieder? Davon weiß ich ja noch gar nichts. ;-) ;-)

Seltsam, 24. Januar 2011, um 22:08

Da liegt noch ein weiter Weg vor dir, Belmont. Schau dir das Spiel nochmal genau an, vielleicht fällt dir dann einiges auf.

Der Pik wird zurückgespielt, würde Re eher nicht machen. Der defensive Anschub ist ein erster kleiner Hinweis auf Kontra, aber nicht zuverlässig. Das Pik Rückspiel ist eindeutig Kontra, das war schon der zweite Hinweis. Die Entwicklung des weiteren Fehlspiels ist schon ziemlich sicher.
Im 4. übersticht er nicht den P im Sinne eines fehlerhaften Partnerabstichs, sondern sticht den Releuten den sicheren Kreuz vor der Nase weg.
Ich hätte da auch eindeutig auf eine Kontrapartnerschaft gesetzt, alles andere wäre eine Überraschung gewesen - die gibt es natürlich auch ab und zu gibt.

Ex-Füchse #365, 24. Januar 2011, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2011, um 22:15

Zitat Belmont:
************
Wenn Ihr schon nach dem 2. Stich voneinander wusstet, warum wird im 4. Stich der Partner abgestochen?
*************
Vermutlich, weil Kreuz -Zehn keine Stehkarte ist und beide Asse hinten bei den RE-Leuten saßen.... ;-)

Echt, manche Leute stellen komische Fragen

Ex-Füchse #5718, 25. Januar 2011, um 09:21

@belmont: Ich wollte mit diesem Spiel zeigen, dass einige "Schummel" schreiben, wo es nichts mit schummeln zu tun hat. Seltsam hat es schon gut beschrieben:

1. Ich schiebe Fehl. Das macht Re auch es gibt aber eine Tendenz zu kontra.
2. Adonis schiebt Fehl zurück. Das macht nur Kontra. Re würde weiterschieben. Damit weiß ich schon mal, dass Adonis Kontra ist.
3. Nachdem ich mein Herz As gespielt habe, schiebe ich Adonis wieder an. Jetzt weiß Adonis auch, dass ich nicht nur tendenziell, sondern bestimmt Kontra bin.
4. Im 6. schmeisse ich meinen Fux auf die Re Dame in der Hoffnung, das Adonis eine Dulle hat.
5. Im 7. gebe ich der Repartei nur eine 9.

Wir konnten das Spiel gewinnen, weil wir die Signale, die durch das Legen von Karten richtig ausgewertet haben und uns vertraut haben. Das sind aus meiner Sicht zwei ganz wichtige Dinge im Doko.

- Solide spielen, Signale durch Legen bestimmter Karten geben und nicht den Partner reinreiten (man verarscht ja nicht nur den Gegener durch vertuschen sondern auch den Partner).
- Die Signale aufnehmen und dem Partner vertrauen.

Das fehlt auf dieser Plattform gänzlich, darum spiele ich auch gerne mit solchen Leuten wie Adonis.

agnes, 25. Januar 2011, um 10:11

Ja aber Adonis spielt doch auch auf dieser Plattform ;)

Seltsam, 25. Januar 2011, um 10:22

Zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel, Agnes. Oder willst Du bestreiten, dass das Spielniveau hier durchschnittlich reichlich schrottig ist?

agnes, 25. Januar 2011, um 10:30
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 10:33

Naja, immerhin hast Du schon bald 13000 Spiele gemacht und Adonis als Mitstreiter. Ganz so unerträglich ist es ja dann doch nicht, wa?!

Man könnte statt “Das fehlt auf dieser Plattform gänzlich, darum spiele ich auch gerne mit solchen Leuten wie Adonis.” auch sagen: Das durchschnittliche Niveau ist vielleicht nicht allzu hoch, aber mit einigen macht es richtig Spaß, z.B. Adonis"

Glas halb voll oder halb leer…

Ex-Füchse #5718, 25. Januar 2011, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 10:35

Genau so meine ich es, Agnes. Das durchschnittliche Niveau ist vielleicht nicht allzu hoch, aber mit einigen macht es richtig Spaß, z.B. Adonis"

OpaAdonisES, 25. Januar 2011, um 13:56

Es gibt auch noch andere Sachen die so richtig Spaß mit mir machen :o))

Sternenfeuer, 25. Januar 2011, um 14:49

... ist bekannt, klingonenfürst ^^

Spartakus, 25. Januar 2011, um 23:35

Bei diesen anderen Sachen sind die Frauen eindeutig im Vorteil. Zum Glück besteht hier beim Fuchstreff Chancengleichheit :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite