Unterhaltung: Dirk Bach +

Seb1904, 02. Oktober 2012, um 12:55

Vielleicht mag der ein oder andere von Euch, so geht es mir jedenfalls, ja doch einen kleinen Moment innehalten.

Mich hat die Nachricht vom plötzlichen und, wie man jetzt hört, wohl natürlichen Tod Dirk Bachs jedenfalls berührt.

Ich habe mich gefragt, warum das so ist. Auf den ersten Blick hatten wir wahrscheinlich wenig gemeinsam.

Na und? Wenn man genauer hinschaut, wird das schon ein wenig anders. Wir sind fast gleich alt (was sind schon drei Jahre - mittlerweile leider deutlich unter 10% meiner Lebenszeit), und Bach hatte einen wunderbaren Sinn für Humor - oft für schrillen, lauten, skurrilen Humor, oft auch (wie im Dschungelcamp) für zynischen, deftigen Humor, und oft auch für etwas tiefgründigere Späße. Und er hatte Freude an spontanem Humor, an standup-Auftritten, an unvorbereiteter Wechselwirkung mit anderen. Und er hatte Verständnis für Sprache und die Späße, die aus ihrer vielseitigen Verwendung entstehen können.

In der Einleitung zum FünfWörterThread habe ich erwähnt, daß ich die Idee dazu aus einer Sendung von Dirk Bach hatte.

Er hat ein Vollgasleben gelebt, er hatte Freunde, Erfolg und Anerkennung. Am wichtigsten aber vielleicht:

Die Menschen haben ihn gemocht!

Ich auch.

Ex-Füchse #11407, 02. Oktober 2012, um 13:13

Dito seb.... Bin betroffen... Gleicher Jahrgang wie ich auch... Ich werd Dirk bach in deutschen Fernsehen echt vermissen !!

lilala, 02. Oktober 2012, um 13:13

schöne worte!!!

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2012, um 13:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 02. Oktober 2012, um 14:00

Nö, mein Humor wars auch nicht.
Dennoch mag er ein feiner Kerl gewesen sein.

Innegehalten hab ich auch.
Aber warum eigentlich? Nur, weil er prominent war?
Muss nochmals in mich gehen, um das zu erkunden ...

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2012, um 14:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 02. Oktober 2012, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2012, um 14:31

Nun ja, is aber doch noch was anderes, als wenn man sich am Wochenende die Todesanzeigen durchliest und auf ähnlich frühzeitig Verblichene stößt.

Ex-Füchse #365, 02. Oktober 2012, um 14:55

Ich konnte mit dem Humor von Dirk Bach nie so viel anfangen.

Dennoch bestürzt mich sein plötzlicher Tod.

So mitten aus dem Leben gerissen zu werden, das ist einfach schrecklich.
Das hat auch nichts mit dem Promi-Faktor zu tun.
Aber jeder hat sein Bild vor Augen, sieht den fröhlichen, munteren Typen, der irgendwie so wirkte, als werde er noch ewig leben.
Und nun gibt der so ganz aus heiterem Himmel den Löffel ab.
Mit ihm verbindet man ein Gesicht. Mit den Menschen, deren Todesanzeigen man liest, jedoch in der Regel nicht.

Ex-Füchse #11407, 02. Oktober 2012, um 14:56

Wenn ich denjenigen kenne ob Real oder aus der Flimmerkiste halt ich immer inne !
Bin da halt weichherzig

Goldmurks, 02. Oktober 2012, um 15:00

Hm, aber wenn man mit ihm ein Gesicht verbindet, dann ist das doch seiner Prominenz geschuldet.

Ex-Füchse #11407, 02. Oktober 2012, um 15:02

Nicht unbedingt ... Egal ... Er starb zu früh .

Ex-Füchse #11407, 02. Oktober 2012, um 15:19

kopfschüttel....bist echt cool thheo....

Goldmurks, 02. Oktober 2012, um 15:52

Mensch, der Ranseier-Karl ...
Hatte gleich so ein mulmiges Gefühl, dass er es nicht sehr lange macht.

Mein tief empfundenes Beileid gilt seinen Angehörigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite