Unterhaltung: Meinungen

Ex-Füchse #5718, 05. Oktober 2012, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 13:12

https://www.fuchstreff.de/spiele/16788728

Die 60 kommen aus meiner Sicht bevor ! das Herz Ass geschmiert wurde. Darum auch meine Karte in 0,1 Sekunden.

Ich war natürlich hinterher Schuld. Wenn mich einer so fragt, kriegt er Antwort. 90 + 14 Sekunden warten mit roter Wolke.

Ex-Füchse #5718, 05. Oktober 2012, um 13:13

Vorher gabs schon Zoff um dieses Spiel: Ich hätte Re sagen sollen:

https://www.fuchstreff.de/spiele/16788492

Aus meiner Sicht: Welt verkehrt.

HDF, 05. Oktober 2012, um 13:31

manne, seine 90 nach 9 sekunden sind vollkommen übertrieben, wenn du der gegner bist, sind bereits 55 augen bei kontra und er spielt gegen dulle, blaue, herz dame, beide karo damen und hat noch einen kreuzverlierer in der hand, sein warten ist ja auch unsinn, da du die 90 überhaupt nicht mehr sagen kannst, die 90 sind reine glücksspielerei, die 60 lasse ich aber auf jeden fall weg

Ex-Füchse #5718, 05. Oktober 2012, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 13:39

Für mich war die Frage: Warum wartet er noch 5 Sekunden, nachdem der die 90 gesagt hat. Und die 60 gehen ja wohl noch, wenn nicht der Fuchs vorgespielt wird. Seine Argumentation war:

"Du darfst die 60 ohne Dulle nicht sagen".

Meine Argumentation war:
"Wer die 90 sagt und dann noch 5 Sekunden wartet, der fragt nach den 60 (ob der Pik Stich zum Partner geht) und da antworte ich dann auch ganz brav.

HDF, 05. Oktober 2012, um 13:39

beim zweiten spiel kann man verschiedener auffassung sein, dulle vor ok, dann kommt von mir aber mit blankem kreuz ass das re selber, gut du kannst es an pos.3 noch sagen, weißt aber nicht wie lang es bei ihm ist, nur was er im ersten spiel übertrieben angesagt hat, hat er in diesem spiel versäumt,
bei einer ansage war er zu zurückhaltend, aber bei einer absage hat er es übertrieben, aber absagen werden u.u. teuer

Ex-Füchse #5718, 05. Oktober 2012, um 13:40

Ich bin da ja auch gar nicht böse drüber. Passiert. Natürlich wurde ich zweimal beschimpft und da will ich dann eine neutrale Meinung haben.

HDF, 05. Oktober 2012, um 13:41

ich hätte ihn gefragt was die unausgegorene 90 soll, denn, wie will er denn gegen die 55 augen gewinnen, garnicht

Ex-Füchse #11750, 05. Oktober 2012, um 13:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 05. Oktober 2012, um 13:42

ich versuche immer alles neutral zu analysieren, hoffe ist auch so rübergekommen

Ex-Füchse #5718, 05. Oktober 2012, um 13:42

@Krachi: Ja, ich bin halt sensibel.

HDF, 05. Oktober 2012, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 13:47

leider kommen beschimpfungen meistens von denen, die den mist selbst verzapft haben, haben es oft schon selbst gemerkt, versuchen aber den fehler durch beschimpfungen auf den anderen abzuwälzen anstatt es selbst mal einzugestehen, empfinde ich als viel schlimmer, denn wenn ich mal einen bock (passiert jedem) gebaut habe und sage, den habe ich aber gerade schön hingerichtet, tut das auch nicht weh oder kratzt es zu stark am ego?

Ex-Füchse #11750, 05. Oktober 2012, um 14:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 05. Oktober 2012, um 15:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tront, 05. Oktober 2012, um 16:30

Ich bin der Meinung, dass Spieler Ratunko sein Spiel sehr unglücklich vorgetragen hat. Anstatt im 2. Stich die Dulle vorzuspielen oder wenigstens einen kleinen Trumpf, spielt er von seinem Herz-Doppel-As, was ich mit dieser Karte schon als Fehler erachte. Wozu? Um zu sehen, ob es gestochen wird, das hat ja gut geklappt.

Und jetzt wo der selbst eingeleitete Spielverlauf ungünstig für die Re-Partei ist, will er mit Absagen das Spiel verteuern. Ich werfe auch meinen Kreuz-Verlierer ab und nicht das noch stehende, aber wackelte Herz-As. Vielleicht kann man die übermotivierte keine 60-Absage dann noch retten.
Herz-As kann am Ende noch stehen, die Kreuz-Karte sicherlich nicht.

An Mannes Stelle sage ich die keine 90 etwas eher, damit er seinen Abwurf (den richtigen natürlich) auch bekommt. Die Dulle wirst du nicht auch noch haben, sonst hättest du ja nicht so lange an der keine 90-Absage überlegen müssen. Warum du die Dulle noch zusätzlich haben sollst, weiss kein Mensch.

Im Spiel davor gebe ich natürlich mit Ratunkos Karte das eigene Re, aber ich verantworte es auch gerade noch so mit Mannis Karte auf das Dullenvorspiel hin. Man hat immerhin 4 Damen als Ergänzung bei durchschnittlicher Trumpflänge.

Schade um die schönen Blätter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite