Doppelkopf-Strategien: Frust-Kontra?

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 19:07

Möchte gerne eure Meinung über dieses Spiel wissen.

[url]https://www.fuchstreff.de/spiele/16797866-hoc...

Es war das letze Spiel am Tisch...danach mußte ich weg.

Mein Partner gibt auf einmal auf die K60 Kontra.....worauf gibt er da kontra?

Ist es ein Frust-Kontra weil es das letze Spiel war oder übersehe ich da was?

Eigentlich iss doch mein Partner...laut den Sternen ...kein Anfänger.

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 18:48

Mist wie gibt mann den hier die Spiele - sprich links richtig ein ??

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 19:03

k50? interessante absage :D

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 19:06

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:07

Sorry verschrieben

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:07

Und deine Meinung?

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 19:14

also ohne neuner ist nicht meins....die karten deines partners sind nicht schlecht...an deiner stelle hätte ich zwei sachen nicht gemacht:1. pik auf herz abgeworfen. da gehört nen bube hin....du wirfst ja keinen single pik ab.
2. den fux im in dem tr lauf...da hätt ich kö oder 10 gelegt....hoffnung bleibt, dass der partner in tr noch was kann.
ich glaub, dass ko war zumindest ernst gemeint auf die 60

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:19

Ja der Abwurf auf Herz war nicht so optimal...aber er sagt Ko auf die 60 und hatt aber dann das einzige Herz ausgespielt was noch da war.

Der Fux...weiß auch nicht mehr warum ich den so gelegt habe.

Bin ausgegangen er hatt ein noch stärkeres Blatt als was er eigendlich hatte...mit mind. 1 Dulle am besten 2....gut dann hätte re bestimmt nicht auf K60 abgesagt

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 19:22

nuja....beide dullen war da ja schon gespielt -.-

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:23

Nun das mit Herz bin ich der Meinung sticht dann Re mir eh weg...egal was ich an trumpf lege.

Aber es liest sich so als ob ich schuld war das wir verloren haben...ich hätt mit meinen und seinen Nie Ko gesagt...oder sehe ich da was falsch?

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:24

Ja klar waren beide Dullen gespielt...deshalb hab ich mich ja gefragt worauf dann noch das Ko?

HDF, 05. Oktober 2012, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2012, um 20:08

general, das dilemma beginnt doch schon mit deinem abwurf von pik könig auf herz ass, da gehört doch wohl der pik bube drauf oder? dann kann er sein erstes pik ass schon mal nicht abwerfen, ob er sich dann die 60-ansage noch traut bezweifle ich sehr, da er trumpfmäßig nichts von seinem partner weiß, die kontraansage gegen die 60 ist übermotiviert, da er höchstens 2 stiche machen kann

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 19:26

über schuld oder nicht mag ich nicht entscheiden....ich hätt das ko auch nicht gegeben, weil viele volle schon raus sind.
natürlich wirste überstochen auf herz, ABER so kann der hochzeiter eben auch abwerfen. und wie gesagt dein fux kam als schon beide dullen gespielt waren. das war suboptimal.

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 19:38

Bei den Fux glaub ich hab ich mich verworfen..ok mein fehler

Bei den Pik HDF war mein falscher gedanke aber wie wurschtel schon sagt kommt das Ko obwohl schon so viele Vollen weg sind...das Spiel war aus meiner Sicht schon verloren...klar auch durch meine schuld...aber da sagt mann doch als erfahrener Spieler nicht mer Ko.

Als alles zu ende war schrieb re in den Chat danke fürs ko und er sagt darauf bitte schön
was soll ich davon halten?

HDF, 05. Oktober 2012, um 20:12

glaube eher es war ein wenig zynisch gemeint

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 20:17

ok dann iss das Thema für mich erst mal erledigt...weiß auch das ich Fehler gemacht habe...geb ich zu.

wurschtel81, 05. Oktober 2012, um 20:29

das hdf den chat kommentar meint is aber klar,oder?

GeneralGrievouse, 05. Oktober 2012, um 20:54

Ja klar hat er darauf geantwortet das hab ich schon so verstanden.

Mit meiner aussage meinte ich nur das ich das Spiel und die Anfrage für mich soweit geklärt sehe und es erledigt ist .

zur Übersichtzum Anfang der Seite