Unterhaltung: Danke für den netten Pinnwandeintrag Rudimaus!

Ex-Füchse #15119, 06. Oktober 2012, um 13:03

Warum haben immer die Leute, die gerade extrem scheiße gespielt haben, die Meinung sie dürften rummaulen?
Spiel#16.619.805

Ex-Füchse #918, 06. Oktober 2012, um 13:05

weil die guten Spieler keinen Grund dazu haben^^

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:14

Wofür is das vorzeitige Kontra gut?

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:16

Upps, hab die Abfrage übersehen, sorry

Talentfrei, 06. Oktober 2012, um 13:18

Bei 3 Assen antworte ich aber locker 10 sec schneller.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:32

Dirk, kennst Du den Sinn von Abfragen?

Ex-Füchse #15119, 06. Oktober 2012, um 13:33

...

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:39

Sibsy wartet, nicht Max.

Ex-Füchse #15119, 06. Oktober 2012, um 13:40

ist schon schwer...

Talentfrei, 06. Oktober 2012, um 13:42

Weil er merken muss, dass D-Light nur auf die FALSCHABFRAGE antwortet!

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:47

Sowas passiert halt wenn man sich mit Pfeifen an einen Tisch setzt, abhaken, Pinnwand säubern und ins näxte Fiasko gehen.

Ex-Füchse #15119, 06. Oktober 2012, um 15:37

Tjoar, ich hatte mich ja noch nichtmal beschwert, die Latte liegt ja niedrig...
Schade, dass Rudimaus, den Blödsinn, den er am Tisch von sich gab nicht nochmal wiederholt...^^
War aber auch nicht das einzige Gruselspiel...

Tront, 06. Oktober 2012, um 19:25

Sie hat sich ja augenmäßig auch total verschätzt. Die keine 90-Absage ohne eigene Dulle ist sehr fragwürdig. Aber sie setzte fehlerhaft Stärken vor dir voraus, da du nicht hattest. Im Nachhinein gewinnt ihr das normale Kontra schon nicht. Also hielt sich der Schaden ja in Grenzen für euch, da kein Re auf die keine 90-Absage erfolgte.

Also spielt Rudimaus ohne stille Kontra-Abfrage. Gut zu wissen. Ich kenne selbst noch längst nicht alle 4,5 - 5 Sterner, ob sie wirklich mit Abfragen spielen. Mit der Zeit und (leider) manchmal einigen Fehlversuchen werde ich dann schlauer.

Seltsam, 06. Oktober 2012, um 19:56

sterne und abfragen stehen nicht in beziehung. es gibt jede menge 4 sterner, die nie was von abfragen gehört haben.

elesa, 06. Oktober 2012, um 22:24

jap, ich zum beispiel seltsam........... stille ko abfrage ist wie atomkraft........nein danke :-))

Tront, 06. Oktober 2012, um 22:42

Der Aussteig aus der Atomkraft kommt uns jetzt schon teuer zu Stehen. Aber das ist ein anderes Thema. Bin aber auch kein Freund der Atomkraft.

Die stille Kontra-Abfrage gehört inzwischen für viele Spieler zum Repertoire wie eine Ansage wie Re und Kontra. Und wer sich näher damit beschäftigt, findet in der Regel auch Gefallen daran.

HDF, 06. Oktober 2012, um 22:47

leif, was verstehst du unter viele spieler, bezogenen auf die online-plattform?

Tront, 06. Oktober 2012, um 22:57

Auch wenn es sich für dich hart anhört, HDF.
Ich beschränke mich vielleicht auf die oberen 20%, also auf Spieler, die sich auch nahezu ausschließlich mit der Analyse der Spiele befassen. Und davon spielen relativ viele mit der stillen Kontra-Abfrage, um nicht zu sagen, fast alle. Die Neulinge oder die Spieler, die ihr Spielverhalten nicht verbessern oder verändern möchten, lasse ich zunächst mal außen vor.

HDF, 06. Oktober 2012, um 23:07

leif, du gehts von falschen voraussetzungen aus, meine frage war wieviele spieler auf der online-plattform, 63000 nicks davon 20 % = 12600, das würde ja heißen, dass diese anzahl an analysen interessiert sind, meintest du nicht 2 % ?, und selbst das ist noch viel zu hoch gegriffen, zähl doch mal bitte durch wer sich an den analysen beteiligt, aber nicht erschrecken :-))

Fanthomas, 06. Oktober 2012, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2012, um 23:29

Meine Erfahrungen im Fuchsbau sind:
Ungefähr 1/4 der 5-Sterner spielen mit Abfragen.
Von den 4- bis 4,5-Sternern sind es vielleicht 10-15%.
Und von den Spielern unter 4 Sternen höchstens 5%, eher sogar noch weniger.
An den Spielanalysen im Forum beteiligen sich lesend wahrscheinlich weniger als 1% der Spieler. Aktiv, also schreibend, vielleicht 1 Promille der registrierten Nicks.

Tront, 07. Oktober 2012, um 00:29

Aber die Werte in der Liga sind deutlich höher. Auch habe ich den Eindruck, dass von den 5-Sternern ungefähr jeder zweite mit stiller Abfrage spielt. Ich gebe aber zu, da ich noch nicht so lange auf der Plattform spiele, falls ich da etwas optimistisch mit meiner Schätzung bin.

Aber in der Bundesliga spielen 95% (eher mehr) mit stiller Abfrage, HDF, das sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen. Ich beschränke mich ja nicht nur auf die Spieler beim Fuchstreff, sondern spreche eher 20% der spielstärksten Dokofreunde allgemein an, auch wenn sie sich nicht an den Diskussionen beteiligen können oder möchten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite