Verbesserungsvorschläge: (Fuchstreff) - Ligaspiele sollten auch mit bzw. gegen "Feinde" möglich sein!

Ex-Füchse #59427, 06. Oktober 2012, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2012, um 13:35

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man in einer Liga nur gegen Leute spielen kann "die man mag" bzw. mit denen man nicht "verfeindet" ist und finde dies sollte geändert werden! Wenn ich sonst irgendwo in einer Liga spielen möchte, kann ich mir meine Mit- und Gegenspieler auch nicht aussuchen! Es bliebe einem ja immerhin noch selbst überlassen den Tisch zu wechseln. VG ;o)

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:36

[zitat]


dann spiel doch "irgendwo",

ich möchte nicht mit jedem vollhonk,

spielen müssen.

ist ja schließlich, meine kostbare freizeit,

da muss man schon haushalten.

mfg

[/zitat]

Ex-Füchse #59427, 06. Oktober 2012, um 13:39

Okay, aber das verfälscht ja die Statistik... :-)

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 13:40

Dann mach doch noch nen neuen Thread.

sprachlos, 06. Oktober 2012, um 13:46

[zitat]

... "irgendwo"...

mfg

[/zitat]

Ex-Füchse #59427, 06. Oktober 2012, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2012, um 13:50

Keine Lust! Ist mir eigentlich auch egal... Ich bin halt manchmal nur ein kleiner "Kluckschesser"! ;o)

knightrider, 06. Oktober 2012, um 13:56

Hey Du ***...**, such Dir doch n eigenen Namen.
Trittbrettfahrer!

Talentfrei, 06. Oktober 2012, um 13:59

Macht doch einen Freundestisch auf.

Ex-Füchse #197, 06. Oktober 2012, um 15:02

Legt man reale Masstäbe an den Tag,dann müsste jeder gegen jeden spielen.
Freizeit und Spass haben kann man im Fuchsbau.
Da kann man als Fördermitglied zB Freundestische eröffnen und richtig Spass haben.
In einem "echten" Wettbewerb müssten jeder gegen jeden spielen.

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 15:12

Das is aber Fuxtreffliga und kein echter Wettbewerb.

Ex-Füchse #197, 06. Oktober 2012, um 15:33

Naja,sollten hier tatsächlich einmal Online Meisterschaften gespielt werden,dann wäre " ein jeder gegen jeden spielen in der Liga" der richtige Schritt :-)

Ex-Füchse #4596, 06. Oktober 2012, um 15:48

Wenn Onlinemeisterschaften ausgetragen werden wird es Austragungsmodi geben die gleiche Ausgangslagen für alle Teilnehmer schafft. Feste Anzahl der Spiele, vermutlich Listenform, vermutlich feste Zeiten. Das ganze mit eindeutiger Identifikation.

Ohne Sperrliste spielt immernoch nicht jeder gegen jeden, schließlich kann man sich aussuchen an welchen Tisch man sich setzen will. Mit Sperrliste hat man aber den Vorteil, daß einem die Paddel, die man am Tisch nicht ertragen kann, nichtmehr hinterlaufen, sodaß man nicht selbst von einem Tisch verdrängt wird an dem man sich wohlfühlt.

Lottospieler, 06. Oktober 2012, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2012, um 16:02

jörg, das gilt für listenspiele - mit dem jeder gegen jeden, wie im life-spiel. da gibt es festgeschriebene spielpartner und anzahl der spiele.
ligaspielen ist etwas vollkommen anderes.
deswegen ware es schön hier langsam listenrunden einzuführen sowie 5-er und 6-er tische.
es ist doch ein unerträglicher zustand an einem 4-er tisch das bei verlassen von jemandem (dies recht hat jeder und zu jedem zeitpunkt) kein spiel mehr zustande kommt weil öfter noch einer den tisch verläßt und/ oder die anderen keine lust mehr haben zu warten.

Doc_Jule, 06. Oktober 2012, um 16:06

es gibt Leute, mit denen ich einfach nicht spielen will, und wenn die z.B. an einem Turnier teilnehmen, dann tu ich´s eben nicht....*basta
insofern hat für mich persönlich die Sperrliste den Vorteil, dass ich mir hochgestellte Nackenhaare ersparen kann, das brauch ich nicht, mir soll das Spielen in erster Linie Freude machen.....

Ex-Füchse #197, 07. Oktober 2012, um 01:16

Für Freude ist der Fuchsbau da Jule,siehe mein Posting oben.Wenn die Liga ein Wettbewerb sein soll,dann sollte jeder mit jedem spielen müssen.
Ansonsten ist es kein echter Wettbewerb,sondern Fuchsbau nur mit einer anderen Wertung,Punkte statt Dollars.

Ex-Füchse #47523, 07. Oktober 2012, um 09:39

Diese Diskussion hatten wir auch schon gefühlte 100 Mal. Ergebnis: Man bekommt keine Mehrheit, da die Befürworter und Gegner
sich nicht einigen können/wollen.

kontra67, 07. Oktober 2012, um 11:52

Ich kenne keine andere Liga z.B. beim Sport, wo man von vornherein jemanden sperren kann. Das hat dann nichts mehr mit der Feststellung der "Besten" zu tun, wenn man sich seine Spieler aussuchen darf.

Ex-Füchse #11750, 07. Oktober 2012, um 12:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 07. Oktober 2012, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2012, um 13:35

Nun palavert mal hier nicht so rum. :-)

Wie soll es denn anders gehen als mit freier Tischwahl? Mit Zwangszuweisung von Plätzen in der Liga? Da würden die meisten Spieler nicht mitmachen und das Ligasystem mangels Beteiligung überhaupt nicht mehr funktionieren.

Auch ich würde begrüßen, wenn in der Liga die Sperrlisten abgeschafft würden. Aber generell würde sich dadurch nicht viel ändern. Ohne Sperrlisten kann man sich trotzdem seine Mitspieler aussuchen und somit bestimmten Leuten bewusst aus dem Weg gehen.

Ex-Füchse #11750, 07. Oktober 2012, um 13:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 08. Oktober 2012, um 09:47

*lol*

Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2012, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 10:31

Der Vergleich zu anderen Ligen - z.B. beim Sport - hinkt. Wir sind hier Online. Und Online ist halt anders. Andere Möglichkeiten und andere Hindernisse. Bei einem DDV Ranglistenturnier wird ausgelost. Wenn Du eine Runde nicht spielst oder einfach abhaust bekommst Du -500 + Spielverbot für weitere RLs (je nach Schwere auch mal ein Jahr). Online ist es üblich "mal 10 Minuten zu spielen", das ist Live gar nicht abzubilden.

TanzbaerES, 08. Oktober 2012, um 10:43

Live geht man davon aus, dass immer und ausschließlich Listen, anberaumt über eine feste Anzahl von Spielen, gespielt werden müssen.

Mir ist nicht so recht klar, warum dieser Spielmodus seit Jahren das non plus ultra im Livebetrieb sein muss und warum man sich nicht in zeitlichen Abständen seitens der Mitglieder und des Verbandes Gedanken hinsichtlich etwaiger Alternativen dazu macht.

Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2012, um 10:54

Andere Ideen im Livebetrieb? Die einzige Idee die ich hätte wäre bei Wettbewerben das Pflichtsolo abzuschaffen. Aber wie anders will man Vergleichbarkeit anstellen. Bei allen Wettbewerben gibt es entweder Zeitvorgaben (Fußball), Zielvorgaben (Tennis - 2 Gewinnsätze) oder Rundenvorgaben oder die Kombinatorik von allem.

Spartakus, 08. Oktober 2012, um 10:57

Und selbst das wird von mehr als 2/3 der DDV-Mitgliedern abgelehnt. Die Grundmauern der Regularien sind manifestiert. Da geht keiner ernsthaft ran. Beweglichkeit befindet sich allenfalls im konventionellen Bereich. Und das ja auch nur in Begleitung erheblicher Meinungsverschiedenheiten, siehe z.B. Diskussion stille Abfrage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite