Fehlerberichte: Verbesserungsvorschläge

solembum, 27. April 2010, um 11:02

Hi Ihrs,
habe jetzt einge Spiele hier gemacht und möchte mal gern ein paar Verbesserungsvorschläge einbringen. Ihr verzeiht mir sicher, dass ich nicht aufzähle was ich gut finde :-) .

Ich spiele ausschließlich in 2D, da die 3D Ansicht mir zu kleine Karten hat und ich diese als Spielerei empfinde, folglich beziehen sich alle Anmerkungen auf die 2D sicht.

- Die Kartenrücken der Karten der Gegenspieler sind überflüssig, da sie keinerlei Informationsgehalt haben. Sie sollten entfernt werden.

Statt dessen kann man die "Kacheln" der Spieler besser anordnen und vergrößern. In den Kacheln kann man die getätigten An/Absagen mit anzeigen (Einschl. Hochzeit).

Die gemachten Stiche kann man dann direkt bei der Kachel ablegen. (Ich finde es immer noch verwirrend, dass die Stiche von Spieler 3 unter der Kachel von Spieler 2 liegen)

Auch die Anzeige der Ansagen (Momentan liegen diese im Wesentlichen unter den Karten) sind dann sichtbar.

- Die Ansage Buttons liegen übereinander. das führt dazu, dass zwei fast gleichzeitig ausgeführte Ansagen zu einer falschen führen. (Meist K9 statt Re oder ....).
Die Buttons sollten nebeneinander liegen.

- Es passiert ab und zu dass man ungewollt zwei Karten nacheinander spielt. Einen eigenen Button zum legen der Karte halte ich für sinnvoll.

- während dem Warten auf Mitspieler (an einem Tisch) hat man keinen Überblick über die Tische. Man steht also immer vor dem Dilemma, ob man nun wartet ohne einen neuen Tisch zu eröffnen ob ein Platz frei wird, oder ob man einen Tisch eröffnet.

- 5er-Tische sind ein umstrittenes Thema, ich kann nur sagen, dass das insgesamt die Wartezeiten deutlich verkürzt und ein Tisch auch nicht so schnell "auseinanderbricht".

weiter so und gruß
Jürgen

solembum, 27. April 2010, um 11:20

Nachtrag:
die Anzeige, wer Vorhand ist sollte bis zum Ausspiel der ersten Karte erhalten bleiben.

Cliff, 27. April 2010, um 19:41

Hallo solembum,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir werden das mal durchegehen, aber ich muss gestehen, dass wir alle 3D spielen und uns deswegen da noch nicht so viel aufgefallen ist.

Als Tipp: Wenn Du mit Rechtsklick auf das Fenster beim Spielen klickst, kannst Du auch den Vollbildmodus aktivieren, dann sind die Karten entsprechend größer. Aber ich denke Du magst es lieber puristisch:-)

Seb1904, 02. Februar 2013, um 11:55

Zwei Dinge:

1. Es wäre vielleicht gut, wenn man auch auf einer Liste sehen könnte, bei wem man gesperrt ist.

Begründung: das legt die Schwelle etwas höher. Wer sperrt, sollte auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen. Und man wüsste zumindest, warum man an bestimmte Tische nicht zu sitzen kommt.

2. Im Forum würde ich eine Suchfunktion nach Beiträgen einzelner User begrüßen. Habe gestern z.B. nach einem bestimmten Beitrag gesucht. Ich wusste noch von wem er war, aber nicht mehr, in welchem Thread. Da suchst Du Dir nen Wolf. Ausserdem kann es ja auch interessant sein, die Beiträge eines Einzelnen mal untereinandergestellt zu sehen.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 11:58

Zu 1. bin ich auf deiner Seite.

Dass ich mal einem 04er beistehe, mein Opa wird sich im Grabe umdrehen

Seb1904, 02. Februar 2013, um 12:23

Es gibt auch Leute, von denen will man gar keine Zustimmung.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 12:28

Nenne doch mal Namen, das führt dann nicht zu Mutmaßungen

Noddy, 02. Februar 2013, um 12:30

Wie wärs mit Heinrich?

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 12:45

@Noddy

Bist du der Sprecher/Schreiber von Seb1904?

Seb1904, 02. Februar 2013, um 12:50

In dem Fall: ja.

entweder Du gibst endlich mal butter bei die Fische, oder Du bist und bleibst das, was ich nicht besser formulieren könnte als andere: ein erbärmlicher kleiner Feigling, der hier nichts anderes will als seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Ein nicht ernstzunehmender Feigling zumal.

Karl_Murks, 02. Februar 2013, um 12:51

http://www.youtube.com/watch?v=xWlJcLvqxlw

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 12:57

"In dem Fall: ja. "

@ Seb1904,

sonst nicht??

TanzbaerES, 02. Februar 2013, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 13:03

@Seb

Sieh es als die übliche Störtaktik derer an, die bisher auf und vielleicht sogar mit ihren eigenen Plattformen ganz gut gefahren sind und denen es gar nicht gefällt, dass der FT so langsam Fahrt aufnimmt. Ich meine damit ganz speziell Jan von Livedoko als auch Patrick von OD.

Danke für jeden Beitrag.

Ich sehe es als beständige Bestätigung für unsere Aktivitäten auf dem FT.

Danke noch mal an die Betreiber an dieser Stelle, sehr gut gemacht. Weiter so...

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 13:06

"Sieh es als die übliche Störtaktik derer an, die bisher auf und
vielleicht sogar mit ihren eigenen Plattformen ganz gut gefahren sind
und denen es gar nicht gefällt, dass der FT so langsam Fahrt aufnimmt.
Ich meine damit ganz speziell Jan von Livedoko als auch Patrick von OD."

@ Tanzbär,

du verdächtigst aber sehr Breit mit deinen Unterstellungen

Noddy, 02. Februar 2013, um 13:07

Wo siehst Du denn Fahrt aufnehmen?

TanzbaerES, 02. Februar 2013, um 13:08

Ich habe alle angesprochen.

Warum fühlst du dich denn so angegriffen? Na, da ist doch mal wieder einem auf den Fuß getreten worden.

Wohl zu recht.

Wenn du denkst, ein Wort mitreden zu können, dann oute dich doch ganz einfach.

Was hindert dich denn?

Du willst doch Spielchen spielen, ok, bin dabei:-)

TanzbaerES, 02. Februar 2013, um 13:09

Noddy kannst du auch gleich mitnehmen, wenn du
möchtest.

Dann hat man doch schon mal zwei Querulanten auf einen Schlag weniger.

Dieses haltlose Gesülze hilft niemandem und Unfrieden kann sich jeder selbst zuhause anhäufen.

Machts gut...

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 13:11

Du triffst den Nagel auf den Kopf, Noddy.

Sperrlisten werden nicht abgeschafft, sondern torpediert und zu Selbstjustiz-Zwecken missbraucht, das Zögern nur für die, die bisschen Kole haben usw.

Noddy, 02. Februar 2013, um 13:13

Und immernoch staffeln sich die Ligen nicht nach Spielstärke.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 13:13

@Tanzbär,

du hast eindeutig Jan Spies und Pattrick Rocholl verdächtigt hier Aktiv zu sein und Unfrieden zu stiften,

oder willst du das jetzt abstreiten??

TanzbaerES, 02. Februar 2013, um 13:20

Nein, ich zähle sie natürlich mit zum Kreis der Anwärter.

Logischerweise, wenn man seine Felle davon schwimmen sieht.

Da du ja in deinen Beiträgen livedoko als Plattform rühmst, auf der nicht gesperrt wird, ist es doch mal ein deutlicher Fingerzeig in eine Richtung.

Gib mir Zeit und ich sage dir, wer du bist.

Oder mach es dir und mir einfacher, in dem du dich outest wie jeder andere auch, der nichts Mieses und Gemeines im Schilde führt.

Hier geht es ums Geschäft, dass ist wohl jedem klar.

Nun hast du mich Zeit gekostet, die ich an sich nicht über habe und auch zudem gar nicht nicht bereit bin, für dich und deine Manöver weiterhin zu investieren.

Mach dir Gedanken, wie du in diesem Forum weiterhin auftreten möchtest.

Bye.

Seb1904, 02. Februar 2013, um 13:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 16:18

"Nein, ich zähle sie natürlich mit zum Kreis der Anwärter."

@ Tanzbär,

der Spruch war echt gut

@ Seb.

Deine Unterstellung

"***!"

war natürlich auch bezeichnend

Noddy, 02. Februar 2013, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 16:18

Axo, der *** galt Heinrich

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 16:18

"Axo, der *** galt Heinrich
"

@ Noddy,

das hoffe ich ja wohl inständig

zur Übersichtzum Anfang der Seite