Verbesserungsvorschläge: Spielstärke

Hueftgold, 07. Oktober 2012, um 23:52

Tut mir leid, aber mit der Zusammenrechnung der Spielstärke bin ich hier überhaupt nicht einverstanden.
Umso mehr Solos man spielt und gewinnt, umso höher ist die Spielstärke!
Das hat nur was mit Kartenglück zu tun!

Tront, 07. Oktober 2012, um 23:55

Das ist bei den Nomalspielen aber kaum anders.
Auf längere Sicht sollten sich sowohl die gewonnenen Soli als auch die übrigen Karten eigentlich ausgleichen.

dagro, 08. Oktober 2012, um 00:02

Dann spiel doch weniger gewonnene Soli :-) dann steigst du nicht so hoch in der Wertung^^^^

PapaSpagetti, 08. Oktober 2012, um 07:37

Jo, so mach ich das auch.
Soli verlieren ist ein probates Mittel, den 5. Stern zu vermeiden, direkt gefolgt von agressivem Herz Nachspiel.
So habe ich es wenigstens ein klein wenig in der Hand, meine Gegner über meine brutale Spielstärke im ungewissen zu lassen.
Last but not least: Ich zögere, ob ich zögere. Auch damit kann man Spiele saumäßig interessant machen, ohne dass gleich die Wertung durch die Decke geht.
Nicht zu empfehlen hingegen: Zögern, um zu grübeln, ob man hätte zögern sollen. Das führt nur zu Angepampe von seiten der Mitspieler, ob man heute noch in die Strümpfe kommt.
Wobei ich dann immer behaupte, mir sei das Bier in den Aschenbecher gekippt.
Das hilft übrigens auch, um eine gewisse Schwäche beim Fleischlosen zu überspielen. Zu Beginn des zweiten Stiches, nachdem das Pik Ausspiel des Gegners völlig der Regel entsprechend durchgegangen ist, chattet man agressiv eine Aschenbecher-Bier-Katastrophe zusammen, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitspieler je nach Couleur entweder aus Ekel, Entsetzen oder Mitgefühl das Kontra unterlassen, mit nicht weniger als einem EW von 53 zu bewerten ist. Außer dieser Feuerdrachendingens sitzt am Tisch. Der kennt den Trick schon von jemand anders.
So. Nähkästchen zu.

Ex-Füchse #5718, 08. Oktober 2012, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2012, um 09:32

Die Sterne sagen schon was aus. (Ich kann's nicht beweisen): Alle die innerhalb der ersten 4-5.000 Spiele auf 5 Sterne kommen sind sehr gute Spieler, die über einen sehr guten Kartenverstand verfügen.

Mehr kann man nicht daraus sehen denn der Umkehrschluss stimmt nicht. Natürlich ist es durch Glück (wem hat man gerade an Tisch) und sehr viel gespielten Spielen auch für nicht so gute möglich an die Sterne zu kommen (wie man bei mir sieht). Wer schnell hoch kommen will muss dauerhaft mit sehr guten Spielern spielen, dann steigt das Ranking schnell an (oder auch nicht ...).

Ein weiterer wichtiger Indikator ist der Gewinn / Spiel. Hier haben die "guten" meist deutlich über 0,30

zur Übersichtzum Anfang der Seite