Doppelkopf-Strategien: Doppelkopf Fragen

Ex-Füchse #9336, 25. Januar 2011, um 15:39

Hallo Füchse :-)
Ich bin kein Anfänger mehr, also die Grundregeln und Taktiken kenne ich. Aber Profi bin ich auch (noch) nicht und habe ein paar Fragen zu Wahrscheinlichkeiten.

1. Wie wahrscheinlich ist es im Schnitt bei wievielen anderen Karten auf der Hand dass ein Fehlass durchgeht?

2. Wie berechnet man die Augen die man sich mit einem Blatt verspricht? Ich weiß, dass man für ein Re 75 und für ein Kontra 85 Augen benötigt. Aber neulich hatte ich mich in einem Blatt total verschätzt - ich machte mit Reansage 65 Augen und mein Partner mit k90 Absage nur 15.

3. Wie viele Augen verspricht man sich mit einer Absage k90, k60, k30, S ?

4. Ich wurde vor paar Tagen zu Turnieren (Verein Hornissen beim Doko, Doppelkopf-Spezialisten) eingeladen. Gibt es dort spezielles zu beachten?

5. Gibt es etwas entscheidenes was Profis an Taktik können und Fortgeschrittene nicht?

Ich würde mich auf Antwort freuen. Gerade weil ich nun bei Turnieren mitspiele möchte ich nun lernen möglichst gut zu spielen.

Viele Grüße,
Thomas

P.S. : Ich habe die Stoni_1-Regeln schon gelesen.

Seltsam, 25. Januar 2011, um 15:46

Schau mal hier
http://www.skatonline.de/modules.php?name=Essener_System&file=Seite_1
rein, da sind schon einige Fragen beantwortet und noch mehr Informatives wirst Du finden.

Ex-Füchse #9336, 25. Januar 2011, um 18:38

Hallo!
Vielen Dank für diesen Link. Ich schaffe nicht alles an einem Tag zu lesen, werde es aber im Laufe dieser Woche tun. Meine wichtigsten Fragen sind bereits in den ersten Seiten beantwortet worden.
Viele Grüße
Thomas

Ex-Füchse #9336, 29. Januar 2011, um 20:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite