Fehlerberichte: Déjà vu ohne Ende...

FCStPauli, 10. Oktober 2012, um 00:27

Seit etwa heute 17:00 hatte ich mehrfach identische Spiele (Kartenverteilung, Spielverlauf, Ansagen der Mitspieler am Tisch), obwohl die User dem Namen nach stets andere waren. Passiert mit iPhone-App (Standardspiele ohne Sonderregeln).
Werde das mal weiter beobachten und ggf. berichten. Entweder gehöre ich in die Klappse oder der Zufallsgenerator hat nur noch etwa 10 unterschiedliche Spiele für mich. :-((
SO macht das jedenfalls keinen Spaß mehr.

Talentfrei, 10. Oktober 2012, um 00:29

Untermauer dein Posting doch mit einigen Beispielen.

Drags_Lampe, 10. Oktober 2012, um 01:40

Wird schwer. Habe die Blätter des Paulianers vom Nachmittag mal überflogen.
Konnte keine Dubletten ausmachen.

Friedrich, 10. Oktober 2012, um 02:07

Hab auch mal nachgeschaut und wenn die beiden von dir genannten Möglichkeiten die einzigen sind Pauli, muss ich leider feststellen: Klappse wäre eine Lösung... ;)

Kenne diese Phantomdubletten aber aus eigener Erfahrung - da hilft meistens 'ne Spielpause und ein starker Kaffee.

PapaSpagetti, 10. Oktober 2012, um 07:58

Falls ich mal aus den Phantomdoubletten raus wollte, würde ich das Spiel mit Friedrich suchen. Wir ham ja schon ewig nich mehr...
Aktuell liebe ich aber auch das entspannte Geschaukel zwischen Pik Ausspiel und Krachis nächstem Bubensolo.
Ein Tipp zuletzt, St. Pauli: Einfach konsequent stille Hochzeiten spielen. Das ändert alles.

FCStPauli, 10. Oktober 2012, um 12:45

@ Friedrich

Yo, waren wohl Phantomdubletten. Irgendwie kamen mir ständig die Blätter bekannt vor, wusste, wie die Stiche laufen und wer was wann ansagt und wer die arme Sau ist, die mich als Partner hat.
Ich denke mal, dass 'ne Pause samt kalte Dusche immer ganz gut kommt.
Möglich auch, dass eine meiner beiden Gehirnzellen unpässlich ist und ob die andere dann vielleicht selbst für die Klappse zu blöd ist... ;-)

@PapaSpagetti

Stille Hochzeiten ist 'n guter Tipp. Kannste wenigstens nur Dich in die Sch... reiten. :-)

Goldmurks, 10. Oktober 2012, um 13:09

Jedenfalls freue ich mich, eine sehr schöne Wortkreation in meinen Sprachschatz aufnehmen zu dürfen:

Phantomdublette

Danke, Friedrich!
Ich bin entzückt :)

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 13:17

[zitat]
Kannste wenigstens nur Dich in die Sch... reiten. :-)
[/zitat]

Es geht nix über ne vernünftige Einstellung zum Spiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite