Unterhaltung: War hier ein Re berechtigt?

Ex-Füchse #3620, 26. Januar 2011, um 10:19

Nach der frage warum er Re sagt kam folgende Antwort bin ich Jesus ich spiele nach meinen Blatt das zum Thema 4,5 Sterne.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1173117

Herrmann, 26. Januar 2011, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 10:39

Einer der schwierigsten Aufgaben beim Doko nimmt die eigene Blattbewertung ein.
Dunker hat hier wohl mal ins Klo gegriffen. Ich kenne Dunker aber als soliden Spieler. Die 4,5 Sterne sind aber im Verhältnis zu z.b. HDF oder Sparta mit 5 Sternen, viel zu hoch.Hier müsste er in etwa allenfalls 2-3 Sterne haben.
Fanthomas wäre hier sicherlich den Betreibern von der Rechnerei her, eine riesen Hilfe.

Gruß Herrmann

Ex-Füchse #5718, 26. Januar 2011, um 11:08

Das ist so ein typisches Blatt, was einen Erwartugswert von kleiner 50 hat, selbst wenn man das Herz As spielen könnte. Also kein Re.

bunti, 26. Januar 2011, um 12:22

Der Anfang vom Untergang war das Re Trumpfanspiel im 2.Stich.

Stoni, 26. Januar 2011, um 12:31

Das hängt davon ab, wann das Re kam.
Vor Ausspiel der 2. Karte Re, dann ist es fahrlässig von Dunker.
Erfolgt es danach, ist es falsch von holztegel, wobei er halt an der kontra Kreuz10 vorbei muss...
Beide hätten dann ihren Teil falsch gespielt.
Ein Re habe ich damit nie und nimmer.
"Ich spiele nach meinen Blatt" ist im Partnerspiel eine ignorante Offenbarung.

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2011, um 12:53

********
"Ich spiele nach meinen Blatt" ist im Partnerspiel eine ignorante Offenbarung.
********
Zumal das Blatt keineswegs eine RE-Ansage gerechtfertigt hat.

Aber andererseits ist eine solche überzogene Ansage ein Fehler, der hier recht häufig vorkommt und eigentlich jedem von uns mal passiert (mir selber auf jeden Fall) und von daher eigentlich kein Grund, sich wirklich zu ärgern.

HDF, 26. Januar 2011, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 16:24

da ich ein defensiverer spieler bin würde ich kein re sagen, aber vor allem würde ich im zweiten stich nicht die kreuz dame legen, sollen sie doch erst mal im nebel stochern ggg
mal sehen wie das spiel dann verläuft, so war es für kontra ganz einfach
aber eines ist auch noch verwunderlich
gitta spielt danach die farbe, die schon mal gelaufen war, obwohl sie von beiden anderen farben die asse hat, logisch ist das ja nun garnicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite